Beiträge von oesifckfan

    Äußerst bitter! Heute hat uns der 1. FC Köln an die Wand gespielt. 1. Torchance in 90 Minuten. Diese Leistung hätte heute auch gegen keine 2. Ligisten gereicht. 3 Siege in 20 Spielen - 9 Spiele ohne eigenen Treffer und eine Abwehr die in der Rückrunde massig Großchancen der Gegner zulässt - zugegebenermaßen gibt es in Deutschland nicht viele Trainer die nach so einer Bilanz noch im Amt wären. Bei uns wird sich aber daran auch in den nächsten Wochen nix ändern. Das heute waren drei Schritte zurück.


    Wir hatten mit Bremen, Augsburg und Köln drei verhältnismässig einfache Gegner und haben gerade mal 2 Punkte geholt. Das ist einfach zu wenig.


    Da oben läuft im Moment alles verkehrt was verkehrt laufen kann: Beispiele gefällig:


    1.) Ein Abwehrchef der 45 Minuten zu dumm ist sich die Handschuhe richtig anzuziehen.


    2.) Ein Trainer der einen Spieler nach dem anderen, welche sich mit dem Verein identifizieren, rausmobbt. Aktuellstes Beispiel ist für mich Abel genauso wie Amedick. Lächerlich einen Yahia neu zu verpflichten, der um keinen Deut besser ist als die beiden! Ich geh sogar noch weiter. Ein Schlag ins Gesicht für einen echten Lauterer wie Abel wenn man einen Söldner holt und spielen lässt der bereits im besten Fußballalter, des Geldes wegen nach Saudi Arabien gegangen ist.


    Meiner Meinung nach ist unser Kader gut genug für die 1. Liga, nur ohne Kampf, Toren und Herzblut droht uns wieder mal der bittere Gang in die 2. Liga!

    Wir stehen zu recht da unten drinnen! Da schießen wir einmal 2 Tore und es klappt wieder nicht zum Sieg. Sorry Kevin Trapp, aber als U21 Nationalkeeper kann man solche Bälle auch mal halten.


    Ansonsten werden die Spiele schön langsam weniger, die Punkte aber nicht wirklich mehr. Man sollte so einiges bei uns zu hinterfragen beginnen, leider schön langsam auch den Trainer, der es einfach nicht schafft eine beständige Truppe auf den Platz zu schicken, die so ein Spiel auch mal gewinnt. Ich weiß, dass das harte Worte sind, wahrscheinlich auch aus der Emotion heraus, aber das musste mal gesagt werden. Vielleicht denken einige ähnlich und trauen sich einfach nicht das so niederzuschreiben.

    schade um den transfer einerseits, auf der anderen seite zeigt sich dadurch auch sein charakter. lieber abstiegskampf in frankreichs 2. liga als in deutschlands 1. liga. geld regiert nun mal die welt. wir können nur versuchen das beste daraus zu machen. jetzt einen schnellschuss in der innenverteidigung zu machen finde ich nicht mehr richtig, da am samstag die rückrunde startet.

    @ ramirez


    da stimme ich dir zu und um spieler rauszukaufen fehlt uns leider das geld. trotzdem haben wir meiner meinung nach einen zu großen kader, der es verhindert nochmals nachzulegen. ein neuer wird vermutlich nur dann kommen, wenn micanski, bilek oder rivic gehen und danach sieht es bei den letzten beiden zur zeit leider nicht aus.

    das hat mit der finanz. Lage des Vereins weniger zu tun......vllt. wollten wir die beiden nicht schon mal daran gedacht.
    Hlousek hat bei seiner Spielzeit beim FCK kaum überzeugt und Movarek würde sicherlich nicht das Loch stopfen wo wir die größten Sorgen haben.
    Verstehe momentan ohnehin nicht die Kritik an unseren Wintertransfers seit gerade mal 2 Tagen ist die Transferliste offen und Kurz hat in einem Interview ganz klar gesagt das man den Markt weiterhin beobachtet und wenn sich dort etwas machbares auftut zugeschlagen werden kann.
    Jeder sieht jetzt in einem Transfer von Spieler X zu einem Verein einen möglichen Kandidaten für den FCK und das ist völliger Blödsinn, im Sturm haben wir nachgelegt, ob das dann reicht werden wir abwarten müssen, jetzt wäre noch eine Alternative zu Kirch und Petsos von Nöten und somit müssten die Baustellen abgearbeitet sein. Es sei denn man kann noch eine Granate für wenig Geld-Leihgeschäft- verpflichten wobei ich aber denke das solche Granaten nicht den Weg zum Betze finden.....


    Bezüglich Hlousek geb ich dir nur eingeschränkt recht. Er hat auf seiner Seite viel bewirkt und scheint jetzt auch voll fit zu sein, was er damals aufgrund von Verletzungen scheinbar nicht war.


    Fakt ist aber auch, dass es immer geheißen hat, dass Geld da wäre um am Markt zuzuschlagen. Das Problem, dass wir vorne keine Tore schießen, auch aufgrund mangelnder Kreativität im Mittelfeld, gab es die komplette Herbstsaison und man will oder kann scheinbar nicht darauf reagieren. Mit den beiden Neuzugängen denen ich beiden das beste wünsche wurde meiner Meinung nach nur die Quantität in der Mannschaft erweitert, nicht jedoch die Qualität, wobei ich mich gern eines besseren belehren lasse.