Vorweg muss ich sagen, dass ich große Erwartungen hatte als ich die Aufstellung sah. Endlich mit 2 Stürmern, dazu De Wit im Mittelfeld retour. Dass Fortounis fehlte fand ich ursprünglich nicht so schlimm, da meine Hoffnungen auf Shechter ruhten, der gestern am allermeisten enttäuschte. Und wieder stell ich mir die Frage, was haben die beiden Israelis bis jetzt gebracht? Shechter geht ja gesamt gesehen noch, aber dass Vermouth im Training so gar nicht zu überzeugen weiß, dass selbst ein im Sommer schwer verletzter Adam Nemec schon mehr Einsatzminuten als er in dieser Saison hat stimmt mich sehr nachdenklich.
Jetzt zum Spiel: Eigentlich wurde schon alles gesagt. Die Wörter Abstiegskampf und Herzblut dürfte der FCK gestern aus dem Wörterbuch gestrichen haben. Gegen einen motivierte aber auch beschränkt agierende Nürnberger Mannschaft nicht eine Torchance herauszuarbeiten ist ein Armutszeugnis, dass so Stefan Kuntz auch nicht entgangen sein dürfte. Ich hoffe nur, dass es mal so richtig kracht am Berg! Schon schlimm, wenn man nach dem Gegentor in der 13. Minute bei dem Bugera, Kirch und auch Trapp (sorry aber der war jetzt auch nicht unhaltbar) im Tiefschlaf waren, kein Aufbäumen der Mannschaft mehr zu sehen bekommt.
Scheinbar hat man nach der harmonischen Hauptversammlung wieder mal die Zügel schleifen lassen und jetzt ist das Desaster perfekt. Im nächsten Spiel geht es gegen Hertha, die in den letzten Partien immer getroffen haben. Da wir allerhöchstens 1 Tor schießen dürfte auch hier wieder nix rausschauen, aber ich hoffe die Mannschaft belehrt mich eines besseren.
Eigentlich würde ich schon jetzt gerne das nächste Auswärtsspiel aus dem Kalender streichen. Mit der Leistung von heute gibt es in Dortmund ein halbes Dutzend.
Was dazu noch weh tut, ist dass bei sämtlichen Mannschaften da hinten drinnen momentan der Daumen nach oben zeigt, nur bei uns eben nicht.
Und noch was: Die Mannschaft sollte sich Freiburg als Vorbild nehmen. Dort hat man den Abstiegskampf angenommen und hat sich in den letzten 3 Spielen die Punkte in der Nachspielzeit gesichert!