Beiträge von oesifckfan

So jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden!

Zweites Bigpointspiel in dieser Saison nach Führung aus der Hand gegeben. Na ja was solls ich glaube das Ziel für diese Saison muss ein Platz zwischen 6 und 10 sein. Mehr ist meiner Meinung nach aus folgenden Gründen nicht drinnen:

1.) Unsere Abwehr ist einfach viel zu langsam. So stark Quattara im Zweikampf auch sein mag, was Laufduelle betrifft ist er fast immer der Langsamere. Selbiges gilt für Sven Müller, der für mich ein absolutes Risiko in der Abwehr darstellt.

2.) Uns fehlt ein Spielmacher. Ok es sind erst zwei Runden gespielt und Bernier braucht vielleicht Zeit, aber mein Fall ist er bislang nicht, auch wenn er defensiv mehr als Hajnal arbeitet.

3.) Leider entpuppt sich unser Flo zum "Stefan Wächter der 2.ten Liga"
    Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren, wenn man den Anspruch stellt die Nummer 1 zu sein.

Trotzdem finde ich, dass wir auf mittelfristig gesehen mit Rekdal auf dem richtigen Weg sind. Wenn wir das Pressing mal 90 Minuten durchhalten wird auch der Erfolg kommen.

Zu guter Letzt wieder Gratulation an unsere einzigartigen Fans.
    Super tolle Stimmung gemacht - echt 1A.

Gratulation an unsere Fans: Das war wieder mal eine Weltklassestimmung. Unser Spiel fand ich zwar kämpferisch ok, nur spielerisch war das leider zu wenig.

Uns fehlt ein Spielmacher, in Bernier habe ich den zumindest heute nicht gesehen.

Was das Gegentor betrifft so sag ich mal, dass der Treffer sicher nicht unhaltbar war, was jedoch kein Vorwurf an Flo sein soll.

Ansonsten trauere auch ich zwei verlorenen Punkten nach, gerade auch deshalb weil es am Sonntag in München um einiges schwerer werden wird zu punkten.

Innerlich hab ich heute, wie wahrscheinlich ihr alle gekocht. Ist sowas überhaupt möglich, da bekommen wir die xte Chance auf die Konkurrenz wertvolle Punkte gutzumachen und wieder wird sie nicht genutzt. Einzelne Spieler möchte ich wie immer nicht kritisieren, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass der eine oder andere der uns am Ende der Saison verlässt bei seiner neuen Mannschaft wieder groß aufspielt.

Von dem her wünsche ich mir von unserem neuen Trainer, dass er auch ein guter Psychologe ist, denn ohne Selbstvertrauen steigen wir auch in den nächsten Jahren nicht auf. Hier sind einfach zu viele Spieler warum auch immer gehemmt und bringen nicht einmal einen Pass über 5 Meter zum Mitspieler.

Na ja was solls, das Leben geht weiter und ehrlich gesagt auch wenn wir heute gewonnen hätten, so glaube ich nicht, dass wir in Jena auch den notwendigen Dreier geholt hätten und holen. So long.

Auch für mich war das Highlight das Kölnspiel. Da hätte ich nach dem 0:2 Rückstand keinen Pfennig mehr auf unseren FCK gesetzt. Das war einfach überragend. Solche Spiele bestätigen mich dann wieder, warum ich FCK Fan bin und dazu noch die tollen Fans. Bin echt stolz, trotz 2. Liga.

Also, dass Rapid und Austria die Lizenz bekommen ist beschlossene Sache. Hier fehlen nur mehr ein paar Unterlagen und die werden in den nächsten Tagen nachgeliefert. Innsbruck sollte die Lizenz auch bekommen. Knapp wird es nur beim GAK, der ja aufgrund der Punktesituation sowieso absteigen wird. Junuzovic wäre ein ganz guter. Bin mir aber ziemlich sicher, dass er, wenn er am Markt ist zu Salzburg wechseln wird.

Schade hier heute wären auch zu Zehnt 3 Punkte drinnen gewesen. Vorwürfe mache ich wie immer keinen einzelnen Spielern, weil die ganze Mannschaft gemeinsam gewinnt und auch gemeinsam verliert.

Was ich mir für die nächste Saison wünsche ist zum Einen eine schnellere Abwehr und zum Anderen ein Trainer der System in die Mannschaft bringt. Lassen wir uns mal überraschen.

Da ich den Rauswurf von Wolf gefordert habe, stehe ich auch dazu, dass ich froh darüber bin. Auch der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach der richtige. Jetzt kann sich der neue Trainer erst mal die Mannschaft ein paar Spiele anschauen und dann den richtigen Spieler verpflichten, bzw. die Vorbereitung mitmachen.

Eines glaube ich allerdings schon. So armseligen Fußball wie in der Rückrunde werden wir in Zukunft nicht mehr sehen.

Ich persönlich tippe auf Toppmöller als Nachfolger.