Beiträge von bebbi

Meine Liebe,

und ich dachte schon Du bist wirklich von aussen.

Aber mal ganz abgesehen davon: Wo bleibt denn als "Nicht-Lauternfan" Deine Meinung??

Meine Güte: Bist Du heimliche rosa Tunte oder so?
    Nein, nein. Das ist gar keine sexuelle Beleidigung, wie das jetzt vielleicht einige missverstehen könnten. Das wäre ja auch "TOTAAAL" gegen die Spielregeln.

Aber so ganz heimlich, und ganz von hinten durch den Hintereingang, und dann noch so gaaanz gefüühlvoll sanft diskret heimlich hingeworfen.
    Also, so ganz aber auch ooohne eigene Meinung.
    Dassss liebe ich.

Suuupa Beitrag.Meeah davon.
    Bitte.

Gruss, :P

Ich glaube die wollen noch viel weiter runter.
    Denn erst auf jenem Niveau erscheinen sie wirklich kompetent.
    Und alles andere soll ja nicht auffallen.

Ich glaube sogar Folgendes:

Die wollen im Grunde genommen sogar, dass wir uns (ja, aus finanziellen Gründen) als eine Art Farm-Team des FC Bayern entwickeln.
    ja, jetzt pass´auf, das ist so ähnlich wie mit den Anschlägen auf`s World-Trade-Center.
    Letztlich gings da ums Öl.

und so ist das eben auch mit dem FC Bayern und dem FCK.

Nur, dass WIR sozusagen die Pipeline, also das Öl sind.
    Und der FC Bayern ist das Geld.

Aber zuerst muss der Anschlag her, der alles zerstört.
    Also kommt zuerst der Jäggi, und dann der Göbel.
    Dann kann auch ungehindert zu geringen Preisen das Öl fliessen und die da oben kassieren ab. Ja Mann, das ist doch völlig logo.
    Die Bayern - also Goerge Bush - die sind doch völlig dankbar wenn sie ECHTES Öl kassieren und damit ihre Wirtschaft anheizen können. Die Brauchen Fussballer wie aus der Pfalz. Weil in Bayern gibt´s des jo ned.

Ergo: Das ist die volle Absicht. Super erkannt. Wenigstens einer!!

Da müsste man, glaube ich, sogar den Verfassungsschutz einschalten, weil das ist ja Volksbetrug. Ja - echt. Die GSG 9!

Mogadischu!!

Naja, dass Handlungsbedarf besteht wissen Sie ja selbst.
    Wäre dem nicht so, bräuchte es keinen Präsidenten.
    Nicht wahr?

Mich interessierte (an dieser Stelle) jedoch tatsächlich, wie es dazu kommt, dass sie aus externer Perspektive betrachtet als Kopf des Unternehmens ihre Rolle als Kommunikator dermassen vernachlässigen.

Selbstverständlich neige ich als Fussball-Fan, der auf mediale Informationsquellen angewiesen ist, dazu, zu interpretieren, zu spekulieren und Behauptungen aufzustellen.

Abgesehen von anderen (selbstredend existenten) Faktoren, die zur persönlichen Meinungsbildung beitragen, glaube ich, dass man(n) doch letztlich gut dabei beraten ist Eingebungen (Intuitionen) diesbezüglich einzuschliessen.

Bref: Sie ham´die Hosen voll, mein lieber Präsi!

Sie woll´n zwar der Chef des grossen FCK sein, aber bitte nicht dafür hinstehen müssen.
    Das ist einfach nicht Ihr Ding. Ihre Qualitäten liegen halt....woanders.
    Ja, Sie sind nun mal eher der schüchterne Typ. Gibt es denn im Leben nicht wichtigere Qualitäten und hat man nicht trotzdem das Recht erfolgreich zu sein?

Ja klar, da reicht dann auch 2 mal pro Jahr ein gepflegt unbeachtetes Auftreten im Dritten, gelle. Oder mal ein gewagtes Interview im Pfalz-Kurier. Aber hallo...

Schön "professionell" verstecken hinter der "Struktur", nicht wahr?
    Schliesslich ist dafür ja der Medien-Profi Schjönberg zuständig, als Kompetenz-Bereichs-Leiter.
    Ganz der Betze! Ganz die profilierte Kultur!! Nicht wahr?

Mister President, Sir, der Kaffee wird kalt.

Es lebe der FCK!

:(

hallo mein Lieber.

das ist jetzt zwar gerade der völlig falsche Ort Dich anzusprechen.
    da es in diesem Forum jedoch an entsprechenden (verfehlten) Beispielen nur so hagelt, Du ganz offensichtlich als Moderator begrüssenswerterweise präsent bist, spreche ich Dich dich auf diesem Weg direkt an und fasse mich kurz.

"Eraser" hat hier einen sachlichen(!) thread eröffnet.

Wie so oft fangen Einzelne aufgrund irgendwelcher Kleinigkeiten an sich gegenseitig in Kleinkrämerei zu verheddern, die sehr viel Platz beansprucht und mit dem eigentlichen Thema rein gar nichts mehr zu tun hat.

Ich wünschte mir von eurer (Moderatoren) noch sehr viel mehr Mut, was das konsequente Unterbinden an solch´Deplatziertem(!) betrifft.
    Es gibt doch genügend Platz an anderer Stelle dafür...

Ist doch alleine an diesem Beispiel betrachtet schade, wenn "eraser" hier einen wertvollen Thread eröffnet, dann aber erst mal gegenseitige Angriffe erfolgen müssen und schlussendlich, wenn der Moderator einzugreifen wagt, auch noch Diskussionen über die politische Führung dieses Forums ausgetragen werden müssen.
    Marke: Kritische Beiträge sind ja unerwünscht, hier herrscht ja nur Zensur.

Können wir das irgendwann endlich sein lassen??

Fahrt doch einfach endlich konsequent dazwischen!
    Dafür ist hier kein Platz!
    Sonst ist das doch auf Dauer nur noch ein hoffnugsloses "Laber-Forum".

Gruss bebbi

An euch Moderatoren noch folgendes:

Ihr habt eine nicht zu beneidende Aufgabe. Aber entscheidet euch ob ihr die Aufgabe von Persönlichem trennen könnt oder nicht.
    Also keine Politik.
    Siehe in diesem Thread alleine den Beitrag von Medusa.
    Persönliche Angriffe..."in deinem Alter"...
    steht immer noch da.
    Nur als eines vonvielen Beispielen.
    Wo bleiben da die Spielregeln??

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass man da an der einen oder anderen Stelle rein aus persönlichem Empfinden das eine oder andere durchgehen (stehen) lässt.

Ich mag mich auch täuschen.

Wie gesagt, ich beneide euch nicht um euren Job.
    Persönliche post´s liegen da eigentlich nicht mehr drin, oder?

@eraser

begrüsse Deinen frischen Mut!

sehe es genau so!!

Gruss bebbi

Also ich denke, dass Halfar eben EINER von vielen ist, die die Jugendabteilung beim FCK immer und immer und immer wieder als Angebot an die Profi-Abteilung hervorbringt.
    Meine Güte. Dieses Förderband läuft doch schon seit Zeiten eines Fritz Walters.
    Der FCK ist und bleibt für Junioren eine erste Anlaufstelle in einer ganzen Region. In einer wohlgemerkt strukturschwachen Region.
    Sprich: da gibt´s ebene noch echte Strassenfussballer. Nicht nur im ach so armen Ruhrgebiet.

Entscheidend ist jedoch aus meiner Sicht ein anderer Aspekt:

Talente(!) gibt es in jeder Hinsicht im Leben viele!!

Die meisten scheitern allerdings weil sie nicht über die entsprechende Persönlichkeitsentwicklung verfügen.

Und DAS wäre ein Anspruch, der in einem professionell geführten Verein mit entsprechenden Trainerstäben aufgefangen und dementsprechend weiterentwickelt werden könnte.

Insoferen muss ich allen hier irgendwo Recht geben.

Schade um das Talent - der FCK macht zuwenig daraus.
    Aber: Halfar ist auch nur einer von vielen Talenten und möglicherweise persönlich, charakterlich und mental zu schwach ( wie viele vor ihm) aus seinem Talent eine entsprechende Karriere zu machen.

Nein; alleine am Verlust von Halfar wird es bestimmt nicht liegen.
    An seinem Beispiel jedoch verdeutlicht sich möglicherweise eine tragische Schwäche des Vereins.

Insofern....

PS: Ich persönlich glaube, dass aus Halfar KEIN grosser Fussballer wird.
    Ihm fehlt die Persönlichkeit dazu.
    Ich mag mich auch täuschen...

?(

ja mein Gott. Ich wünsch`mir halt den Hauch der Professionalität, die die Bayern im Management, der Auffassung und den Ansprüchen haben.
    Letztlich doch einfach am Fussball.

Ich denke wir versteh´n uns. ;)

Gruss, bebbi

Im Gegenteil.

Angst hatte ich vor ungefähr 10 Jahren. Oder so...
    Ist schon so lange her, dass ich es nicht mehr genau weiss.

In der Zwischenzeit hat sich das Geschehen am Betze zu einer ach so selbstverständlichen Realität entwickelt, dass es geradezu schon begreifflich ist, gäbe es eine ganze Generation, die es nicht mehr anders kennen gelernt hat.

Für etwas Älltere kann das nur bedeuten: Was einen nicht umbringt macht einen stärker.

Nein! Die Angst ist mir längstens abhanden gekommen.

Bei mir regiert längsten die blanke Wut!
    Es geht noch weiter:
    Die Gleichgültigkeit zum Selbstschutz hat Einzug erhalten.

Ich will (noch) nicht sagen : der Hass.
    Aber zynisch bin ich längstens. Das ist auch angemessen, wenn man in Betracht zieht, dass es gerade und immer wieder die Politik, die Geltungssucht, die Ignoranz ( welche aus der Arroganz resultiert), letztlich die blanke Unfähigkeit ist, mit der auf entscheidungspolitischer Ebene immer wieder gehandelt wurde.
    Die provinzielle kleingeistige Geltungssucht Einzelner.

Es ist tragisch wenn man das aufrichtige, leidenschaftliche Umfeld des FCK sieht. Gerade und auch immer wieder in Hinsicht auf die Jugendabteilung. Das fortwährende Potential ist in vielerlei Hinsicht vorhanden.

Möglicherweise nur nicht in (sportlich) professioneller- und Unternehmensorientierter Hinsicht.

Gerade diesbezüglich könnte der FCK tatsächlich eines Tages an seiner Provinzialität scheitern.
    Dass das möglich und eben durchaus denkbar ist habe ich länsgtens begriffen.

Sätze, wie: " Wir dachten niemals, dass es das bei uns geben könnte" gelten heute einfach nicht mehr.
    Wer sie als Verantwortungsträger im Ernst und im Katastrophenfall bemüht gehört aus meiner Sicht lebenslänglich verurteilt. (Standesrechtlich erschossen!)

Nein, ich habe keine Angst mehr.
    Denn ich weiss um, und glaube an das Potential dieses Vereins.

Ich weiss aber auch: Veränderungen finden immer erst dann statt, wenn der Leidensdruck gross genug ist.
    Vielleicht ist er das immer noch nicht...

Vielleicht glaubt man in Kaiserslautern immer noch so etwas wie göttlich berufen und unabsteigbar zu sein. Vielleicht hat der 2.Abstieg immer noch nicht genug dazu beigetragen, dass man sich mit Realitäten zu beschäftigen beginnt. Dass persönliche (von Eitelkeit geprägte) Momente immer noch wichtiger sind, als die (fusballbezogene) Realität des Vereins.

Vielleicht geht es am Betze auch Einigen schon lange gar nicht mehr um den Fussball. Wahrscheinlich haben davon (zuviele) schlicht gar keine Ahnung.

Vielleicht.

ICH kann mich längstens an echtem guten Fussball erfreuen.
    Selbst wenn er von den Bayern gespielt wird.
    Denn in allererster Linie bin ich Fussballfan.

Wow, wie geil grossartiger Fussball sein kann!!
    Fussball eben!!

Mein Fussballherz habe ich wie alle anderen EINMAL vergeben, und etwas anderes ist für mich schlicht unvorstellbar.

Aber die Freude am Fussball lass ich mir von provinziellen Ar.......ern einfach nicht nehmen.

Nein, ich habe keine Angst mehr.

Im Gegenteil.

8o

Denke auch, dass es gegen Wehen den ersten Dreier gibt!
    Alles andere ist undenkbar. (Doch, ja, keine Sprüche jetzt!)

Allerdings kann ich mir das Ganze durchaus als "Zangengeburt" vorstellen.
    Und wenn es ein (unberechtigter) Elfer in der letzten Minute ist.Nach einem von Unsicherheit geprägten Grottenkick. Die Götter seien mit uns. Es zählt alleine der Dreier. Denn DER ist jetzt das Allerwichtigste. Diese junge Truppe muss endlich ein Erfolgserlebnis haben!

Und es kommt.

;)

Ich will hier nicht zusätzlich polemisieren und das Thema vermehrt in Deine Richtung lenken. Schliesslich heisst der Thread: Unzufrieden? Ich nicht.
    Doch wenn es gerade schon um Deine Person geht, Du Dich dermassen in den Vordergrund drängelst und das Ganze so "herrlich" unsachlich ist, einfach Folgendes:

"Fussball ist ein Lauf - und Ergebnisspiel".

Soso.

Und was machen wir mit dem Ball?

Ich meine ja nur. DER ist ja auch noch da.
    Vielleicht ist Fussball ja sogar wirklich ein "Männer-Kampfsport", wie es ein Friedel Rausch einst nicht besser zu formulieren wusste.

Wenn nur der blöde Ball nicht wäre...

Sepp Blatter ist ganz offen für revolutionäre Gedanken.
    Vielleicht sollte man im Fussball einfach nur endlich den Ball abschaffen.
    Dann gäbe es ganz,ganz viele Diskussionen nicht mehr.
    Und dann wäre es wirklich endlich ein reines Lauf- und Ergebnisspiel.
    Spiel, weil Wettkampf.Zeit stoppen = Ergebnis.

Und wenn der Ball halt unbedingt dabei bleiben muss...
    Wir könnten es dann vielleicht Grätsch- oder Kampfball nennen.
    Laufball. Blutball. Männer-Kampfsport-Ball.
    Männer-Kampfsport-Blut-Lauf-Ball.
    Ey, da ist alles drin. Nur kein Fussball. Und somit auch keine Ergebnisse.
    Ende Saison. Weil: naja, es geht halt einfach im neuen Jahrtausend ganz offensichtlich (und glücklicherweise) endlich auch in Deutschland je länger desto mehr nur noch darum wer kicken kann und wer nicht.

Und irgendwie macht "uns" das doch allen Spass! Oder nicht?
    Insofern mein Lieber macht MIR eben unsere neue kleine junge Mannschaft - zumindest nach 4 Spieltagen - endlich wieder Spass!
    Das hat endlich und zumindest schemenhaft erkennbar endlich wieder etwas mit Fussball zu tun. Mit systematischem und konzeptionellem Fussball. Mit FUSSBALL!!!

Zur puren Ergebnis-Denkerei nur noch folgendes: Wenn es doch wirklich NUR um die Ergebnisse geht, also dann reicht ja auch Teletext.
    Wofür dann Dauerkarte und Stadion??
    Ach so..ja klar. Hätte ich fast vergessen.
    Um die Läufer zu sehen. Und das Ergebnis.

"Fussball ist ein Lauf - und Ergebnisspiel".

;( ;( ;(

klasse Beitrag Sftd., wenn ich mal abkürzen darf.

sehe ich genau so!

Der magische Satz ist, dass die Vision Grundlage der Erfolgsspirale sein soll. Genau so! Klasse.

Das zweite beeindruckende Stichwort ist die "Einlullnummer".
    Gut. In deinem Beitrag bezieht sie sich auf die Ära Wolf.

Aus meiner Sicht findet genau diese Einlullnummer schon sehr viel länger statt. Extrem viel länger. Aus meiner Sicht mittlerweile sogar schon seit Jahrzehnten.

Der Kern der Einlullnummer ist doch nichts anderes als reines Ergebnis-Denken.

Habe ich beschissen gespielt und 1:0 gewonnen ist alles gut. Alle, die Kritik vorbringen sind automatisch Miesmacher.
    Habe ich klasse (wenigstens ansatzweise) gespielt und 0:1 verloren ist alles wiederlich und zu verwerfen. Wer jetzt etwas Positives erkennt ist automatisch ein Schönredner.

Bin ich nach 4 Spieltagen ganz hinten, kann es ja nur Sch..... sein, alle, die etwas anderes behaupten sind vom Verein bezahlt.
    Habe ich 7 Spieltage vor Ende der Meisterschaft das entscheidende Spiel gegen Duisburg verloren und äussere Kritik bin ich ein elender Miesmacher. Schliesslich bleiben ja noch 6 (hoffnungslose) Spieltage.

Die ganz grosse Einlullnummer heisst doch: Ergebnisdenken.
    REINES(!) Ergebnisdenken.

Das hat - um auf Deinen Beitrag konkret zurückzukommen - aus meiner Sicht noch nicht mal NUR etwas mit der Ära Wolf zu tun.
    Nein.
    Genau diese verblendende Krankheit herrscht schon viel zu lange (Gruss heart&soul) am Betze. "Ist ja immer alles ok. solange wir in noch so besch....... Manier gewonnen haben".

Sie hat uns genau da hin geführt, wo wir zur Zeit stehen.

Wir haben endlich wieder eine Führung, die an Ihren Äusserungen erkennen lässt, dass sie visionär plant.
    Überzeugung besitzt. Kompromisslos ihr Ding durchzieht.
    Da ist von "spielerischem Anspruch" die Rede. Um nur EIN Beispiel zu nennen.

JA, da sind ganz offenbar endlich wieder Leute am Ruder, die sowohl dringend benötigte Visionen besitzen als auch das Stehvermögen sich von klassischen Einlullnummern nicht mehr vom Weg abbringen zu lassen.

SympathyForTheDevil: Danke für die Stichworte!

Es brennt: Bebbi.

;)