Beiträge von bebbi

    Ich denke halt "auch" (Betzefensi ?!?!) , dass wir (als Fans) uns eigentlich hinsichtlich organisatorischer Dingen, wie Finanzen oder konkreter personeller Einkaufspolitik nur bedingt mitreden können. Weil: Wir haben in Gottes Namen nur bedingt Einsicht auf die Dinge.


    Deswegen lautet mein Vorschlag: Lasst´uns über diejenigen Dinge reden, die in unserem Ermessensbereich liegen.


    Sichtbare (bezahlte!) Dinge, wie sportliche Auftritte einer Mannschaft.
    Konkrete Fussballkultur im Rahmen eines sogenannten Fritz-Walter-Stadion.
    Ist das, was wir sehen der FCK oder nicht?


    Hört`bitte auf über Finanzen zu reden, als ob ihr die Übersicht hättet.
    Über Verträge, als ob ihr die Manager wärt.
    So gesehen könnten wir "uns" dann wirklich auf die nächste JHV konzentrieren und basisdemokratisch das Kommando übernehmen.


    Was mit Sicherheit den endgültigen Untergang bedeuten würden täte hätte sein können wollen.
    "Zuviele Köche verderben den Brei"


    Danke.


    In demütiger Hoffnung


    B.

    Mann, das waren einerseits "die Richtigen"; andererseits die GANZ GROSSEN Worte.


    Wir sind nun mal kein AC Mailand unter Arigo Sacchi, was ja wohl so etwas, wie das perfekte Pressing war. Mitte der 90-er Jahre.
    Stichwort: Pressing.
    Zufällig x-facher Europa-Pokal (Champions-League) Gewinner.
    Rasenschach? Ach so ja genau. Ist ja total langweilig, nicht wahr??


    Nein, lieber die komplett hilflose Blutgrätsche, und den total planlosen hohen Verzweiflungsball richtung Tor, genau, DAS ist der FCK.


    Hey, Wolfgang "Krüppel" Fussball.
    Ohh, Harry, der Anti-Fussballer Koch.


    DAS ist mittlerweile das, was wir in K-Town unter qualifiziertem Fussball verstehen. Gell`planlos Otto?
    Duu, Michael, der Superman-Schjönberg. Jaja, der ist sogar Manager bei uns.


    Bref: Die Tatsache, dass ein Rekdahl Worte, wie "Pressing" in den Mund genommen hat, gab mir Hoffnung.
    Die Tatsache, dass er mittlerweile öffentlich bekannt hat begriffen zu haben, dass ihm dazu schlicht "die Substanz" fehlt, macht mir tatsächlich etwas Hoffnung.


    Im Gegenteil:


    Herr Kjetil, ich hoffe Du bist in der Lage uns Fussball-Spielen beizu bringen. Wenn nicht - go to hell!


    Das ist Wahnsinn, warum schickt´ihr uns die Höö-le


    Hölle-Hölle-Hölle!


    :D

    Kann im Einzelnen aufgrund meiner geographischen Entfernung nicht allzu sehr in der Beurteilung Einzelner mithalten. Konkret: Zuwenig Möglichkeiten die Dinge "live" zu verfolgen.


    Jedoch:


    Ich staune immer wieder darüber - nein, ich bin fassungslos darüber - dass hier Fussball offenbar bei Vielen immer noch als eine Art kollektiver Einzelsport aufgefasst wird.
    Fussball ergibt sich sozusagen "nur" aus der Summe der Einzelnen.


    Nein!
    Nein!!
    Nein!!! Verdammt nochmal!


    Ich denke, dass im Einzelnen, substanziell, den Möglichkeiten entsprechend, wie bereits Jahre zuvor, gar nicht schlecht eingekauft wurde.
    Jedoch: Es fehlte bis jetzt geradezu schreiend danach einen "Coach" , einen "Lehrer", einen "Trainer" zu haben, der das "Vorhandene" endlich zu einem erfolgereichen Ganzen zusammenzufügen in der Lage war. Ist..


    Wann beginnen wir beim FCK und auch auf der Homepage endlich von der "Mannschaft" und ihrem Fussball zu sprechen??
    Siehe das Kapitel "Mannschaft". Da gibt es für jeden einzelnen Spieler aber mindesten einen Thread. Das ist ja an und für sich auch ok.
    Aber wo bleibt der Gedanke an die "Mannschaft"?
    Als wenn Fussball ein kollektiver Einzelsport wäre..


    Welchen Fussball spielen wir????????????
    Taktisch?????????????
    Jaja, meine Lieben. Alleine mit Hau-Ruck-Wir-sind-hier-am-Betze-Hauptsache-die-Grätsche-kommt gewinnen wir gar nichts mehr.


    Wo bleibt hier die effektive fussball-kulturelle Diskussion??
    Wie soll der moderne erfolgreiche FCK-Fussball aussehen??
    Und wer wäre in der Lage das Ganze wieder zusammen zu schrauben?


    "Als wenn Fussball ein kollektiver Einzelsport wäre..."


    bebbi


    PS: die grösste und die gleichzeitig dümmste Gefahr ist doch die in Kaiserslautern bis zur dümmlichen Selbstauflösung verhaftete Gefahr, dass es immer und immer wieder NUR "Ehemalige" sein können, die uns weiterhelfen.


    Alleine DER Gedanke beweisst, dass wir weit davon entfernt sind auf Dauer professionellen Fussball bieten zu können.


    8o

    Im nächsten Spiel möchte ich nur EINES erkennen können:


    Dass unsere Mannschaft da ansetzt wo sie gegen Osnabrück aufgehört hat.
    Sie muss erkennbar mit der selben Zielstrebigkeit und Konzentration ans Werk gehen.


    Sollte es diesbezüglich wieder einen Abbruch tun - siehe der völlig unverständliche Auftritt gegen Wehen, der mir immer noch viel zu tief in den Knochen sitzt - müsste man tatsächlich auch am Coach zu zweifeln beginnen. Das darf einfach nicht mehr passieren. Das hat etwas mit Einstellung zu tun. Wenn DIE in "unserer" Lage nicht stimmt hat es auch etwas mit dem Trainer zu tun.


    Ergebnis hin - Ergebnis her.


    Gegen Hoffenheim muss vom ersten Moment an erkennbar(!) die Einstellung stimmen!!


    Dann kommen auch die Ergebnisse.


    bebbi

    Herrn Göbel ist aus meiner Sicht anzurechnen, dass er sich gestellt hat!


    Dass das DSF ein journalistisch erbärmlicher Sender ist, ist eine Sache.
    Es (das DSF) war in diesem Fall nun mal übertragender Sender.


    Herr Göbel hat sich hingestellt.
    Das rechne ich ihm an
    Erst recht in Anbetracht des (ich wiederhole mich: ERBÄRMLICHEN MÜNCHER SCH...Senders).
    Allerdings: Ja, Herr Göbel, bei diesem Einzelnen Auftritt wird es ja hoffentlich nicht geblieben sein.Denn das öffentliche Bedürfnis nach Auftritten und somit Kommunikation erlischt ja nicht.
    Es bleibt ein ständiges Bedürfnis.


    Die Tatsache allerdings, dass der DSF-Langhaardackel- wie heisst er nochmal? - jounalistisch betrachtet mit der Tatsache vertraut war, dass ein MICHAEL SCHJÖNBERG nicht bereit war vor dem Spiel (Live-Übertragung!!) Rede und Antwort zu stehen, war zwar dem Herrn Göbel "...dafür bin ja ich als Vorstandsvorsitzender da" die einzigartige Möglichkeit zu glänzen, allerdings auf unseren ja allseits so geliebten Hau-Drauf-Schweden, Super-Hard-Core-Weich-Ei-Dänen halt doch keinen ganz so guten Eind4uck hintelassen hat, da darf sich der Anti-Medien-super-professionell-Manager des FCK nicht wundern, wenn das nicht wirklich zu seinem Vorteil war.


    Aber genau Michael, schei....Medien - Hauptsache Kopfball.


    Hau drauf!


    ;(

    Sollte gegen Osnabrück die Leistung vom Offenbach-Spiel nicht wenigstens bestätigt, darüber hinaus ein Sieg eingefahren werden, besteht Handlungsbedarf.


    Es liegt ganz alleine an der Mannschaft zu zeigen, dass sie endlich gewinnen will. Und dass sie den Glauben an sich hat, das auch erreichen zu können. Auf Dauer und regelmässig.


    Jugend hin -Jugend her.


    "Wir haben auch für den Trainer gespielt".
    Solche Aussagen lassen mich schwer zweifeln, dass die Einstellung stimmt.


    Sonntag. :]

    Es geht doch nicht um die Anzahl...
    Selbstverständlich braucht es Co-Trainer!


    Es geht um die Qualität.


    R.L., W.F. .


    Kann mir irgendjemand erklären warum Rekdal da nicht sein eigenes Team einbringen durfte?


    ?(

    Zugegeben, wenig phantasievoll. ;(
    Disqualifizieren?
    Qualifizieren! Im wahrsten Sinne des Wortes.


    Schon erstaunlich, dass mir bisher nicht ein Einziger erklären konnte, oder zumindest den Versuch einer Erklärung unternommen hat was Leute wie Lutz auf der Bank zu suchen haben.


    Gibt es etwa gar keinen Grund ??
    Ausser Vetternwirtschaft und Klüngelkram??
    ;(


    DAS disqualifiziert sich ja wohl auch von selbst.