Beiträge von christian5

    Hallo Leute,


    also vornweg. Ich bin in diesem Forum ja nicht sonderlich aktiv. Eben ist mir aber wieder genau das passiert, was mir in letzter Zeit so häufig passiert ist:


    1) Ich gehe ins FCK Forum
    2) Wollte mich informieren, was es neues zur Suspendierung von Jiri Bilek gibt.
    3) Was ich zu lesen bekomme, sind nur Beträge von Foreusern die wohl gegenläufiger Meinung zur Person Sasic / Dzaka sind.
    4) Über mehrere Seiten hinweg geht es nur um dieses Thema.
    5) Ich finde es ja gut, wenn ihr diskutiert. Könntet ihr aber bitte diese Diskussion auf den entsprechenden Thread begrenzen?
    6) Es ist ein wenig störend immer nur Seitenweise OT Beträge zu lesen.


    Vielen Dank und Grüße
    Christan

    Ja Kreuzteufel, schau Dir doch die Bilanz von Herrn Sasic an, bevor Kuntz kam. Das war doch Abstieg pur. Und als Kuntz da war, plötzlich gewannen wir Spiele daheim auf dem Betze. Davor hat dieser Herr Trainer zuhause Beton angerührt, obwohl wir dringend 3 Punkte brauchten. Wie oft muss ich mich noch wiederholen? Das Spiel gegen Offenbach ist ein Lehrbeispiel, dass dieser Trainer es einfach nicht kann. Die kamen ohne Stürmer und der Herr Sasic spielte mit Viererkette, mit zwei devensiven Mittelfeldspielern. Mein Gott, das sind Anfängerfehler, das ist der helle Wahnsinn. Ich habs schon x-mal geschrieben, sowas darf einem Zweitligatrainer nicht passieren. Als Kuntz dann da war, passierte es ja nicht mehr.


    Nagelt mich ans Kreuz, ich bleib dabei, wir sind trozt Sasic nicht abgestiegen !!!

    Nehmen wir mal an, es wäre so. MS ist kein guter Trainer und macht viele Fehler. Stefan Kuntz, der ja deiner Argumentation zur Folge den fussballerischen Sachverstand zurück in den Verein brachte, diktiert (oder zumindest hilft) MS die Mannschaft aufzustellen, zu trainieren, usw.


    Mein Frage jetzt:
    Stefan bekennt sich immer wieder zu Sasic. Er bekennt sich nicht nur zu ihm, er sagt, er wäre sein Freund. Die beiden umarmen sich. Sie sind wie man so schön sagt ein Kopf und ein Ar...
    Glaubst du wirklich Stefan Kuntz würde sich so Verhalten, wenn er merken würde das MS keine Ahnung hat? Glaubst du, die ganzen Umarmungen, die Würdigung der Arbeit des Anderen, das alles wäre Show gewesen. Also sag mir was du willst, das passt aus meiner Sicht nicht zusammen, sorry. Wemm MS ein schlechter Trainer wäre, würde sich SK nicht so verhalten, wie er sich verhalten hat.


    Stefan ist der Chef vom Trainer. Wäre MS ein schlechter Trainer, stellst du indirekt auch die Kompetenz von SK in Frage und die hat er ja, deiner Argumentation zur Folge. Ein Paradoxon?

    Hm. Wo hab ich verpasst das Ziemer VERBANNT wurde? Der Spieler Ziemer gehörte auch beim letzten Saisonspiel der Hinrunde zum Kader. Es ist normal das PROFIS die nicht eingesetzt wurden die Spielpraxis in der 2ten holen. Ich finde es klasse von Ziemer, er hat ja auch ein wichtiges Tor für die 2te gemacht.


    Sasic wird auch sowas sehen. Nach resignation von Ziemer sieht das nicht aus. Ziemer HAU REIN!!!

    Wo du Recht hast, hast du Recht. Es spricht doch für ihn, dass er in der 2. Mannschaft sich so einsetzt...



    @mma:
    Am Anfang der Saison hatte doch keiner in Fußballdeutschland mit dem FCK gerechnet. Da war es auch noch viel leichter schönen Fußball zu spielen. Die Mannschaften haben sich nicht so hinten rein gestellt, wie im späteren Verlauf der Hinrunde.


    Zum Freiburgspiel:
    Freiburg ist dem FCK technisch überlegen. Das sind technisch alles feine Fußballer, da gibt es kein wenn und aber. Warum sollten wir also versuchen, Freiburg mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen? Die haben nunmal die besseren Individualspieler. Die von MS gewählte Taktik war genau die richtige, nicht sehr ansehnlich (das geb ich gerne zu) aber effektiv.


    Milan lässt nicht gegen jede Mannschaft mit der gleichen Taktik spielen, vielmehr passt er die Taktik und das Spielssystem dem Gegner an. Dies spricht also aus meiner Sicht für den Tariner und dessen fussballerischen Sachverstand.


    Zu Axel:
    Den Bello find ich auch Klasse. War schon immer ein Fan von dem. Hab ihn auch nie kritisiert...

    Hallo Leute,


    Ich mag Sasic's Entscheidungen bezüglich Müller, Lampe und Ziemer auch nicht.


    also so ganz kann ich euren Argumenten nicht folgen.



    Sasic sagt im Interview des weiteren:

    Zitat

    Fußball ist ein Tagesgeschäft. Die Vergangenheit zählt nicht mehr. Entscheidend ist das Jetzt, das Morgen.

    Zitat

    Es geht nur um Leistung, nicht um Namen, Gehalt oder Ablöse. Ein Spieler muss im Training zeigen, dass er in die Mannschaft will. Er muss durch seine Leistung zeigen, dass er unzufrieden ist, wenn er nicht spielt. Er muss Druck auf die ausüben, die spielen.


    und das ist meiner Ansicht nach vollkommen richtig und vor allem gerecht. Ich stelle mal die These, dass keiner von uns beurteilen kann, wie sich ein Spieler bei der täglichen Arbeit verhält. Wie er trainiert, wie er bei Videoanalysen sich gibt, wie er sich einbringt, wie er sich gegenüber seiner Mitspieler verhält, usw...


    nur wer das alles weiß, der kann sich Anmaßen solche Entscheidungen zu kritisieren oder in Frage zu stellen... Wenn Müller, Lampe oder Ziemer aussortiert wurden, gibt es hierfür einen Grund. Das dieser nicht öffentlich bekannt ist, spricht eher für den Trainer als gegen ihn. Das sich jeder Spieler, welcher in Abseits geraten ist, sich wieder aufs neue Anbieten kann, dafür haben wir mit Eric ja eine Paradebeispiel...




    Zu der Spielweise:


    Milan spielt so, wie er glaubt, mit dem vorhandenen Spielermaterial möglichst erfolgreich zu sein. Ist dies nicht die ureigentlichste Aufgabe eines Trainers? Aus den Spielern das maximale herauszuholen, möglicht gut darzustehen? Am Ende werden die Punkte gezählt und sonst nichts. Für Schönheitspreise kann man sich nichts kaufen.


    Hätte der Verein mehr Geld zur Verfügung, könnte man Spieler kaufen, mit denen ein anderer Fußball möglich währe. Aber die Situation ist wie sie ist!


    Mit dem Budget und nach der letzten Saison nach einer Halbrunde zweiter zu sein, ist für mich eine Sensation und spricht für die Arbeit und die Spielweise von Milan Sasic.



    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Zitat

    Ich will jetzt ungern überheblich klingen aber das Ziel Klassenerhalt ist meiner Meinung nach erreicht.

    Noch ist gar nichts erreicht. Wir haben 19 von 40 Punkten. Könnten also theoretisch noch absteigen...
    Wir hatten schon einmal das Ziel nicht Abzusteigen. Das war in der Saison 97/98. Wie war das damals nochmal ausgegangen? Recht gut, glaube ich mich zu erinnern... :schild:


    Also nicht zu früh, die Erwartungen zu hoch schrauben. Das bringt niemandem etwas, nur Unruhe und Missstimmungen. Wir sollten uns über das erreichte freuen. Mit Stolz das FCK Emblem tragen und genau wie die Mannschaft von Spiel zu Spiel denken...

    Da sich die Diskussion nicht nur mit der Auslastung der Gastronomie, sondern um die Gastronomie allgemein bewegt, habe ich mir erlaubt die Threadüberschrift zu ändern.


    Alt: Auslastung der Gastronomie
    Neu: Gastronomie

    Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass alles (ausser Bier) noch aus FLASCHEN -.- eingeschenkt wird!


    Bei mir auf der Arbeit in der Kantine gibt es solche Zapfanlagen für Softgetränke (Gibt es ja auch z.B. bei MC Donalds). Hier ist mir augefallen das verschiedene Getränke stark schäumen, vor allem Apfelsaftschorle. Was das schnelle Ausschenken behindern könnte. Prinzipiell ist die Idee eine Überlegung wert, ob es dann wirklich schneller geht, keine Ahnung...


    Die Idee mit den Ständen "nur für Getränke" auf der Zwischenebene finde ich Klasse.