Beiträge von StefansFriend

    Keine beneidenswerte Aufgabe für Michael Frontzeck aus dem verbliebenen Rest und den vielen Neuzugängen ein funktionierendes Team für die anstehende 3. Liga zu formen.
    Aber noch hat er ja einige Wochen Zeit, um entsprechend zu sondieren.


    Z. Zt. fällt es einem schwer diesen weitgehend namenlosen Kader mit einem Aufstieg in Verbindung zu bringen. Das steht aus meiner Sicht auch nicht unbedingt im Vordergrund, wenn wir wieder ansehlichen Fußball auf dem Betze präsentiert bekommen.


    Der Riesenklotz von Stadion belastet uns halt immens, d.h. aus dieser Sicht gesehen wären wir ja zum Aufsteigen "verdammt".

    Man muss Sandro Wagner bescheinigen, daß ihn die Stationen Darmstadt, Hoffenheim, Bayern München zu einem der besten deutschen Mittelstürmer machten. Gleichzeitig ist und bleibt er aber auch ein Spieler, der sich mental immer wieder mal mit den Medien anlegt. Ob zu recht oder unrecht, sei mal dahingesellt.


    Seine Reaktion in Sachen Nichtberücksichtung WM Russland ließ ihn wieder mal weit über das Ziel hinauschie0en. Er wurde im Vorfeld von Jogi Löw ausführlich über die Gründe seiner Nichtteilnahme informiert. Dass er daraus nun solch ein Fass aufmacht, entspricht zum Einen seiner nachvollziehbaren Enttäuschung, zeigt aber auch, dass er in Sachen Akzeptanz noch erhebliche Defizite aufweist. Er soll ja kein Dückmäuser sein, aber man musx halt auch mal mit getroffenen Entscheidungen anständig umgehen können.
    Ob Mario Gomz für die WM die bessere Lösung darstellt, ist ein anderes Thema.

    @ Ronnie Wendt


    Auch wenn Bader/Frontzeck gut miteiander harmonieren, unsere Jungs auf dem Platz müssen letztendlich beweisen, dass Braunschweig kein einmaliges Erlebnis war. Habe die gesamte Runde über zu viele Enttäuschungen erlebt, d.h. aus der Leistung gegen Lieberwirths Truppe getraue ich mir eigentlich keine zukunftsbezogenen Rückschlüße abzuleiten. Wir alle wissen, dass im Moment immer wieder das nächste Spiel diesen Zwang beinhaltet unbedingt gewinnen zu müssen. Unsere Jungs haben hoffentlich jetzt alle begriffen, dass Kampf und Leidenschaft alleine nicht ausreichen, um aus dem selbst verschuldeten Dilemma wieder herauszukommen. Ansatzweise erkennbare spielerische Mitel lassen hoffen, dass wir was bewegen können. Am Freitag könnte ein weiterer Schritt in die richtige Richtung erfolgen. Ich würde mir so sehr einen Sieg wünschen. Noch ist der Betze nicht verloren!! :schild:

    Was mich kolossal gestört hat, ist die Tatsache, dass Michael Frontzeck im Vorfeld in vielen Foren als absolute Null bezeichnet wurde. Auch wenn jemand nicht die Riesenerfolge aufzuweisen hat, sollte man ihm zumindest zunächst mal eine Chance geben. Der Sieg in Braunschweig war ein absolutes Muss. Dies haben wir erreicht, mit teilweise ansehnlichem Fußball. Aber es ist halt nur eine Momentaufnahme angesichts unserer besch.... Situation.


    Für die nächsen beiden Heimspiele sind weitere Siege erforderlich, um in Sachen Klassenerhalt im Gespräch zu bleiben. Kiel zu besiegen wäre ein erster Schritt. Drücken wir unseren Jungs für den Freitagabend alle Daumen!!

    Die Entlassung von Gries war eigentlich vorauszusehen. Er hat u.a. in Sachen Sponsoren vieles versucht, letztendlich ohne Erfolg.
    Was mich nicht überascht, ist die Tatsache, dass Banf - bekannt als "harter Hund" innerhalb kürzester Zeit bereits so viel "Macht" erreicht hat. Letztendlich geht der "Abschuß" von Gries auf ihn zurück.


    H. P. Briegel verfügt nicht über das erforderliche know how, um einen solchen Job auszuüben, An anderer Stelle eingesetzt, ist er auf jeden Fall für das angeschlage Image unseres FCK eine Bereicherung. Bei Markus Merk sollte man seine Aussage, dass er nicht zur Verfügung steht, akzeptieren.


    Was mich eigentlich viel mehr beschäftigt, ist, dass sich in Sachen Neueinkäufen nichts tut. Anscheinend haben die Spieler, die ein Verstärkung darstellen könnten, keine Lust, bei einem Abstiegskandidaten anzuheuern. Keine rosigen Aussichten!

    Auf Dauer wird die Finanzierung des "Beck-Tempels" ein schier unmögliches Unterfangen. Auch in der Zeit. als wir noch 1. Liga gespielt haben, waren die Kosten für das Stadion schon ein "Riesenklotz" am Bein, der uns übermaßen belastet hat.


    Es darf angezweifelt werden, dass wir angesichts fast leerer Kassen, uns für die Rückrunde so verstärken, dass der Klassenerhalt noch möglich ist. Ohnehin wäre es an der Zeit mal langsam Namen zu erfahren, zumal es bis zum Trainingsauftakt nur noch wenige Tage sind.