Beiträge von fck_freak

    Naja der ein oder andere könnte schon durchaus auch nächstes Jahr noch hier sein.
    Altintop ist safe. Miotke oder Kühlwetter sind Kandidaten die aus der zweiten Mannschaft aufrücken könnten.
    Ein Fechner oder Abu Hanna haben sich noch nicht nachhaltig in Liga Zwei beweisen können und sehen vielleicht zumindest ein Jahr dritte Liga als förderlich für die Entwicklung an.
    Manni und Modica haben bewiesen, dass sie dritte Liga können, die zweite aber bei beiden eine Nummer zu hoch ist.
    Also ich denke schon, dass wir den ein oder anderen halten werden.

    Tja es sieht echt verdammt düster aus.
    Und das liegt nicht an unseren letzten Spielen, denn so wie wir in der Rückrunde bisher gepunktet haben wäre die ursprünglich angepeilte sorgenfreie Saison realistisch gewesen.
    Wir scheitern an der desaströsen Hinrunde und sind letztendlich auch ein Opfer der extremen Ausgeglichenheit dieser Liga.
    Nach der Hinserie wäre schon eine aufstiegsreife Rückrunde notwendig gewesen.
    Nichts desto trotz muss es weitergehen auch wenn die Chancen auf den Klassenerhalt jetzt gegen Null gehen.
    Den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken, mit Anstand und Würde die Saison zu Ende bringen sowohl auf dem Platz und auf den Rängen und dann versuchen eine gewisse Aufbruchstimmung eine Etage tiefer zu transportieren.
    Und wer weiß, vielleicht nimmt die jetzige Situation inklusive Länderspielpause auch ein bisschen den Druck vom Kessel um doch nochmal zum Großangriff zu blasen...
    Egal wie das ganze ausgeht, ich werde auch nächstes Jahr noch auf den Betze gehen.
    Ich glaube unser Verein ist gerade auf einem guten Weg was seine Strukturen angeht und das wird für die Zukunft ein Schlüssel sein.

    Ich fahre wie die letzten Jahre immer zusammen mit meinem Kumpel der Pauli-Fan ist zum Spiel. Eigentlich hatte ich letztes Jahr nach dem Spiel geschworen nie wieder ein Heimspiel gegen Pauli gucken zu gehen... jetzt tu ichs doch. Alleine deshalb und weil ich es leid bin mir alljährlich nach dem Spiel dumme Sprüche anzuhören gewinnen wir das Ding!

    So sehr mein Herz noch an das Wunder glauben mag, mein Verstand signalisiert mir gerade: das wars... und das hat mir gerade auch ein wenig das Pipi in die Augen getrieben. Ich fühle mich gerade so gebrochen wie am Ende einer Beziehung..
    Nachdem ich aus diversen Gründen seit dem Pokal-Spiel gegen Stuttgart nicht mehr auf dem Betze sein konnte werde ich bei allen vier noch ausstehenden Spielen oben sein. Mir tut es jetzt schon weh in dem Wissen zu fahren, dass es wohl die vorerst letzten Spiele in Liga 2 sein werden...

    Ich finde es schon ok, wenn Mwene heute wieder RV spielt. Mwene und Borrello rechts und Guwara und Jenssen links hat auch ganz gut funktioniert und jeder andere als Mwene auf RV wäre in meinen Augen ein zu großes Experiment für so ein wichtiges Spiel.
    Borrello durfte ja auch schonmal zeitweise als RV aushelfen insofern denke ich sind wir da flexibel auf rechts aufgestellt, sodass die beiden mal vorstoßen können und der andere dann absichert.

    Das Aue-Spiel will ich garnicht unbedingt als Maßstab für das morgige Spiel nehmen. Gegen Aue haben uns unsere zur Zeit wichtigsten Spieler gefehlt und die Mannschaft hatte noch das intensive Spiel in Darmstadt in den Knochen und in den Köpfen, während Aue sich eine Woche auf dieses Spiel fokussieren konnte.
    Für morgen haben wir andere Vorzeichen. Keiner unserer ganz wichtigen Spieler fehlt und man konnte sich eine Woche intensiv vorbereiten. Ich erwarte für morgen wieder eine absolute Nervenschlacht und denke schon, dass wir mit mindestens einem Punkt nach Hause fahren.

    Ich bin ja immer erstmal skeptisch, wenn ich einen FAZ-Artikel zum FCK sehe, aber in dem Fall gefällt mir der Artikel wirklich gut.
    Das Land war damals mit der größte Treiber für den Ausbau zum WM-Stadion, weil man mit aller Gewalt die WM im Land wollte.
    Diese Zeilen zur Vergabe an Holzmann zeigen auch wie massiv sich die Politik in den Ausbau eingemischt hat. Letztendlich hat die Insolvenz von Holzmann auch enorme Mehrkosten verursacht.
    FCK und Stadt sind die gelackmeierten, während die Landespolitik die Hände in Unschuld wäscht.
    Und da ist es auch egal ob damals Kurt Beck oder wer auch immer Ministerpräsident war, damals wie heute war die SPD regierend und hat in meinen Augen die gottverdammte Pflicht für die Fehler der Vergangenheit gerade zu stehen. Stattdessen wird nur abgeblockt, auf unwissend gemacht und die Verantwortung anderen zugeschoben. Einfach erbärmlich!

    Aber genau diese Ausgeglichenheit ist eben auch eine Chance für uns.
    Auch in der desaströsen Hinrunde haben wir bis auf das Spiel bei Union nie so richtig einen auf den Deckel bekommen, da hat oft einfach nur Selbstvertrauen und Glück gefehlt. Dinge die wir nun wieder haben, aber eben auch hart erarbeitet.
    Wenn ich mir die 1. Liga anschaue wo die Meisterschaft schon entschieden ist und die zwei direkten Absteiger schon mehr oder minder feststehen und dann diese zweite Liga nehme wo für eine Mannschaft im Mittelfeld vom schielen Richtung Aufstieg bis zum Absturz Richtung Abstiegsplätze noch alles drin ist, dann ist für mich ganz klar welche Liga ich persönlich attraktiver finde.
    So ein irres Spiel wie unseres vom Freitag hat eben auch keinen Seltenheitswert in dieser Liga, da hast du nahezu jede Woche ein völlig verrücktes Spiel.
    Ich finde diese Ausgeglichenheit macht diese Liga unheimlich attraktiv und bietet für eine Mannschaft wie wir die im Winter quasi schon abgestiegen war große Chancen.
    Deswegen versuch ich auch gar nicht so sehr auf Darmstadt oder Fürth zu schauen, da gibt es ganz andere Clubs die noch ordentlich Probleme bekommen können, wenn wir und die anderen Kellerkinder munter so weiter punkten.

    Sofern sich unter der Woche die Personalsituation nicht verschlechtert tippe ich auf einen Sieg. Fürth ist zwar zuletzt auch erstarkt, aber so wie ich unsere Mannschaft mittlerweile erlebe, glaube ich nicht, dass die sich nochmal in so einem wichtigen Spiel so die Butter vom Brot nehmen lassen wie in Aue.
    Am liebsten wäre mir wieder so ein eindeutiges Ergebnis wie im Hinspiel. Das Ganze wird aber vermutlich ein extrem umkämpftes und enges Spiel.