Beiträge von fck_freak

    Wenn man ihm bei Klassenerhalt auch in Zukunft diese tragende Rolle zusichern kann die er zur Zeit inne hat, denke ich schon dass da was geht. Moritz ist nicht unbedingt ein Wandervogel. Einer seiner Gründe überhaupt zu uns zu kommen war ja auch, dass er nicht weit weg und einfach wieder spielen wollte.
    Ich denke die zwei entscheidenden Faktoren werden natürlich der Klassenerhalt sein und ob ihm ein finanziell besseres Angebot oder sein hart erkämpfter Status beim FCK wichtiger ist. Bleibt er, ist er für mich defintiv eine Identifikationsfigur für die nächsten Jahre.

    In der ersten Halbzeit haben wir die Sandhäuser klar dominiert und hätten da eigentlich zwingend in Führung gehen müssen. Dass dies nicht passiert ist hat sich letztendlich gerächt, weil Sandhausen nach der taktischen Umstellung zur zweiten Hälfte Fahrt aufgenommen hat.
    Das 1:0 haben wir uns quasi selbst eingeschenkt so unbeholfen wie die Abwehr sich da verhalten hat. Und natürlich war das ein Foul an Correia vorher, ändert aber nichts daran, dass beim Gegentor richtig schlecht verteidigt wurde.
    Und an der Stelle möchte ich auch noch ausdrücklich Manuel Gräfe loben. Für mich der sympathischste Schiedsrichter den wir zur Zeit in Deutschland haben. Souverän und ohne jegliche Arroganz. Ich behaupte sogar die 6 Minuten Nachspielzeit hat er gegeben, weil er sich seiner Fehlentscheidung beim Foul an Correia bewusst war.
    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, es hat heute nicht sollen sein und es war klar, dass wir jetzt nicht jedes Spiel gewinnen.
    Jetzt heißt es sich einmal kurz schütteln und dann stehen die für uns wirklich maßgeblichen Spiele gegen Darmstadt und Aue an. Dann zum Glück wieder mit Christoph Moritz der heute an allen Ecken und Enden gefehlt hat.

    Jeff hat in der Vorbereitung den Grundstein gelegt indem er die Mannschaft auf ein exzellentes Fitness-Level gebracht hat und viel im taktischen Bereich gearbeitet hat und Michael Frontzeck scheint mit dem ihm zur Verfügung stehendem Potential die richtigen taktischen Entscheidungen zu treffen.
    Für mich heute eine ganz wichtige Szene: vor dem Spiel, als die Mannschaft trotz Seitenwechsel erst noch einmal ein paar Schritte auf die West zu geht.
    Endlich spürt man in dieser Mannschaft Tugenden wie Kampf, Wille, Charakter und auch das Selbstbewusstsein scheint wieder da zu sein. Bestes Beispiel dafür heute Osawe der es endlich mal schafft den Kopf oben zu tragen!
    Ich weiß nicht ob es an den neuen Spielern liegt oder am neuen Trainer, ich weiß nur, dass die Mannschaft sich endlich belohnt und auch das vorher oft fehlende Glück hat das man mitunter einfach erzwingen muss.
    Der Grundstein für das Wunder ist gelegt. Jetzt genauso weitermachen, zielstrebig bleiben, keinen Schlendrian einschleichen lassen und wir können es am Ende wirklich noch schaffen!

    Da ich seit letzter Woche nicht mehr in Lautre wohne, sind diese Freitagsspiele für mich nun wieder extremst ungünstig. Heute lässt die Arbeit es maximal zu, dass ich es mit ein wenig Glück pünktlich vor den Fernseher schaffe.
    Ich hoffe die Mannschaft ist durch unsere neuen erfahrenen Recken imstande an die Leistung von Sonntag anzuknüpfen, denn dann ist der Sieg heute definitv möglich.

    Abriss und kleineres Stadion wäre an sich das Beste, wird aber so nicht passieren. Wenn da abgerissen wird, dann nur um Kohle zu scheffeln in Form von Immobilien etc.
    Es hängt sehr viel von der AOMV ab. Meinem Kenntnisstand nach gibt es den potentiellen Investor wirklich.
    Ich denke man ist sich da durchaus darüber bewusst, dass ein besser gestellter FCK einen Wirtschaftsfaktor darstellt und viele (Geschäfte, Lokale, etc.) gerade an Spieltagen davon profitieren.
    Und was ich so mitbekommen habe, können wir unheimlich froh sein nun einen Patrick Banf zu haben der unheimlich gut vernetzt ist.

    Da ich von der Mosel komme und das luxemburgische sehr eng mit dem moselfränkischen verwandt ist kann ich gerne übersetzen.
    Im Prinzip hat Jeff da aber nichts neues gesagt.
    Es geht ihm besser, der Arzt sagt aber arbeiten ist im Moment nicht drin. Er hat sich voll in die Aufgabe beim FCK reingekniet und war auch gerade jetzt mit den neuen Spielern guter Dinge und man hat ja jetzt auch schon entsprechende Fortschritte beim Team gesehen.
    Auf die Frage zu seiner Vertragssituation sagt er dass er zu vertraglichen Dingen nichts sagt, nur dass er krank geschrieben ist aber versucht und bereit ist so gut wie möglich von zu Hause aus zu helfen um den FCK zu unterstützen.