Beiträge von fck_freak

    Ich denke schon, dass Halfar morgen noch Kapitän sein wird. In den zwei Tagen wird Strasser noch keine solche Entscheidung getroffen haben.
    Trotzdem hoffe ich, dass er von dieser Bürde erlöst wird. Vielleicht läufts dann auch für ihn wieder besser. Aber ein Leader ist er definitv nicht.
    Eigentlich bin ich kein Freund von Torhütern als Kapitän, aber Müller ist momentan der einzige im Team dem ich es zutrauen würde diese Rolle einzunehmen.

    Ich sehe das so: der Name Jeff Strasser löst doch beim gemeinen FCK-Fan zunächst einmal positive Gefühle aus. Er steht für Tugenden die diesen Verein ausmachen.
    Natürlich weiß man nicht ob er als Trainer hier funktioniert, das wäre bei jedem anderen aber genauso.
    Jetzt hat er bisher nur in Luxemburg trainiert, aber auch dort wird Fußball gespielt. Natürlich ist das Niveau dort eher mit dem der hiesigen Regionalliga zu vergleichen aber auch dort musst du es erstmal schaffen über Jahre konstant gut dabei zu sein. Er hat dort in den letzten Jahren zwei Meistertitel geholt und den einen oder anderen Achtungserfolg auf internationaler Ebene holen können. Zudem hat er in Deutschland seinen Fußballlehrer gemacht.
    Jeff Strasser als Trainer zu verpflichten ist sowohl vom FCK als auch von Strasser diesen Job zu übernehmen ein mutiger Schritt und man kann nur hoffen, dass dieser Mut belohnt wird.
    Jetzt sind aber auch wir Fans gefordert. Alles auf Neustart, versuchen auszublenden was die letzten Wochen passiert ist und am Freitag ins Stadion gehen und zeigen, dass wir noch nicht tot sind!
    Man kann nicht auf der einen Seite immer darüber schwadronieren was für tolle Fans wir beim FCK doch sind, aber dann ist das Stadion fast völlig leer. Auch wir sind jetzt gefordert der Mannschaft zu zeigen was hier eigentlich möglich ist und ihr einen Push geben.
    Ich wäre so oder so am Freitag ins Stadion gegangen, gestern noch mit dem Grundgedanken: warum tue ich mir das eigentlich noch an? Aber seit heute kann ich sagen: ich gehe aus Überzeugung auf den Betze! Wir verlangen von den Spielern, dass sie kämpfen, dann sollten wir das auch tun! Jetzt ist die Chance für eine Wende, eine nächste werden wir nicht bekommen!

    Als Spieler war Jeff Strasser ein absolutes Sinnbild für Kampf und Leidenschaft. Ich hoffe, dass er dies auch als Trainer vermitteln kann. Wur haben nun einen Trainer der wirklich Lust auf das hat.
    Mit Gunther Metz hat er einen Mann der unsere gabzen jungen Spieler kennt. Er ist gegangen, weil er kürzertreten wollte. Jetzt ist er wieder da. Das zeigt welche Verbundenheit hier im Spiel ist.
    Ein Trainerduo, dass in dieser prekären Situation antritt, dem man zu 100% abnimmt, dass sie dies für den FCK machen.
    Ich hoffe sie bewirken das auch beim Team.
    Den Abstieg abzuwenden wird schwer, aber wenn wir scjon untergehen, dann doch bitte mit wehenden Fahnen!

    Wenn ich das lese könnte ich heulen. Kennt hier nicht jemand einen Milliardär dem es nichts ausmacht das Stadion für den FCK zu kaufen und zurückzubauen?
    Sollte es tatsächlich so kommen ist der FCK quasi ausgelöscht, auch wenn er noch existiert und die Stadt Kaiserslautern ist endgültig nur noch irgendeine x-beliebige deutsche Großstadt mit hohem Schuldenberg.