Beiträge von Kisber

    Aber Gerry würde ich trotz allem nicht als Alleinschuldigen darstellen. Weil ganz im Ernst: Wenn der sich über Jahre so eine Hausmacht aufbauen konnte, und mit allen Dingen immer ungeschoren davonkam, weil jahrelang jeder im Verein gekuscht hat, dann lässt das für mich nur einen Schluss zu: In den letzten Jahren saßen in der Führungsetage durchgehend nur Warmduscher ohne Durchsetzungsvermögen und Führungsstärke. Sorry für diese harten Worte, aber das kann man nicht schönreden.


    Wenn Gerrys Mätzchen nicht erst seit gestern bekannt waren, sondern es bereits schon seit Längerem im Verein deswegen rumort hat, weil nicht alle Trainer auf einer Wellenlänge mit Gerry waren, wieso hat man da nicht mal früher eingegriffen? Ich behaupte: Hätte man dem Ganzen früher Einhalt geboten und das Gespräch gesucht, wäre die Nummer nie so eskaliert. Meiner Meinung nach ist es also auch kollektivem Führungsversagen der früheren Vereinsführungen zu verdanken, dass es so enden musste.

    So sieht es aus.

    Wenn es so war, dann muß die jetzige Führung erneut den liegengebliebenen Dreck der jüngsten Vergangenheit beseitigen.

    Auszug aus einem Interview mit einer Friseurin:


    Haben Sie Verständnis für die Maßnahmen der Behörden?

    Um ehrlich zu sein, nicht so ganz. Ich glaube schon, dass wir Friseure weiterarbeiten könnten, natürlich nur unter Beachtung der Hygienevorgaben, also wenn wir Handschuhe tragen, ständig desinfizieren, mit Mundschutz arbeiten.


    Ihr Problem ist das, was ein Unternehmen sonst nicht genug haben kann: Kundennähe.

    Das stimmt. Man kann Haare halt nicht aus der Entfernung schneiden. Man muss schon an den Kunden ran. Aber wie gesagt, mit Handschuhen und Mundschutz sollte das doch gehen. Einige Bundesländer haben das mit uns Friseuren ja auch am Anfang noch lockerer gesehen. Ich empfinde es jedenfalls als übertrieben, dass wir schließen mussten. Im Supermarkt kommen sich die Menschen schließlich auch nah, da wird auch nicht immer so genau hingeschaut.


    Supermärkte gelten als dringender Bedarf.

    Bei manchem Kopf denke ich mir das in Bezug auf einen Haarschnitt derzeit auch. :arbeit:

    Bis dahin sehe ich leider noch nicht, wie man die aktuelle Situation lösen will ohne das Risiko einzugehen die Verbreitung des Virus wieder zu beschleunigen.

    Die aktuelle Situation wird nur durch einen wirksamen Impfstoff, oder eine Massenimmunität ab 60% aufwärts zu lösen sein.

    Zweiteres ist aber nur durch die Verbreitung des Virus zu erreichen.

    Ohne wirksamen Impfstoff mag ich mir gar nicht vorstellen, wie lange es dauert, bis eine Massenimmunität hergestellt ist.

    Schließlich darf ja auch das Gesundheitssysthem nicht überlastet werden.