Beiträge von Kisber

    Aus Böhms Betze:

    Nebenbei: Am Donnerstag ploppte bei „Sky“ als Kandidat für die Nachfolge Funkels ein gewisser Markus Anfang auf. Das Wahlvolk reagierte schnell. Darf man den ersten „Umfragen“ in den Fanforen vertrauen, würde der 49-Jährige krachend an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern.


    Ajo.Wäre wunderbar. Nur auf MA bezogen, heuchlerrisch. Etwas

    Zurückhaltung wäre angebracht. Zudem noch nichts Final kommuniziert wurde.Manche Aussagen sagen mehr über den Verfasser aus,als über die Sau die durchs Dorf getrieben wird.


    ÄÄhhhh NM3L_FCK

    Du hast doch damit angefangen, siehe hier

    Sollte es wirklich Anfang werden, dann bin ich mal gespannt wie der Tenor hier im Forum ist sollte MA richtig erfolgreich uffm Betze werden.

    Wie soll hier überhaupt ein Trainer erfolgreich arbeiten? Ist fast schon unmöglich.

    Nicht nach Hause geflogen“„Ich bin nicht nach Hause geflogen. Meine Freundin ist hier, und wir haben die Zeit gemeinsam genossen“, sagte Filip Kaloc gestern. Als der Tscheche letztmalig zwei Tage frei hatte, war er in die Heimat zur Familie gedüst. Diesmal entschied er sich dafür, in der Pfalz zu bleiben – übrigens nicht nur für die freien Tage. Die FCK-Verantwortlichen haben den ursprünglich bis Juni vom tschechischen Erstligisten Banik Ostrau ausgeliehenen Mittelfeldspieler fest verpflichtet, dem Vernehmen nach für zwei Spielzeiten bis Juni 2026. „Ich freue mich sehr, dass der Verein sich dazu entschlossen hat“, erklärte Kaloc, der sich in der Rückrunde schnell zu einer Stammkraft bei den Roten Teufel gemausert hat. Bei der Übungseinheit gestern zeigte er sich gut ausgeruht und voller Tatendrang.


    Quelle

    Ausgabe Die Rheinpfalz Mittelhaardter Rundschau - Nr. 113
    Datum Donnerstag, den 16. Mai 2024
    Seite 9

    Der 1. FC Kaiserslautern wird nach dem feststehenden Klassenerhalt die Kaufoption bei Filip Kaloc ziehen und den Mittelfeldspieler von Banik Ostrau für knapp 500.000 Euro fest verpflichten.


    Das meldet die "Bild", die abzüglich der Leihgebühr und weiterer Ausgaben von nun noch fälligen 435.000 Euro spricht. Über das Bestehen der Kaufoption hatten tschechische Medien bereits im Januar berichtet (siehe Transfer-Ticker). Wie lange Kaloc' neuer Festvertrag bei den Roter Teufeln läuft, ist zunächst noch nicht bekannt.

    Habe heute gelesen, bzw. hat jemand behauptet, sie würde bei

    435.000 € liegen.

    Selbst wenn sie etwas höher liegen sollte, würde ich persönlich nicht

    2x überlegen, sie zu aktivieren.

    Am wichtigsten ist mMn, daß wir sie überhaupt haben.

    Und hier Aussagen über TH:


    Auch kann ich verstehen, dass man iwann innerlich explodiert, wenn man zum Beispiel sieht, dass ein Frank Ronstadt trotz guter Leistung auf der Bank sitzt und im ggs. dazu Jean immer wieder aufläuft und dabei durchweg schlechte Leistungen bringt.


    Ist diese Situation mit Hengen und die damit entstandene Aufgabe von Hajiri nicht absolut deckungsgleich?

    Hengen hat doch mehr als ähnliche Worte benutzt und hat deswegen Hajiri Befugnisse gegeben..

    Zeitlich ist es doch kein Zufall, dass mit dem Start der Befugnisse von Hajiri plötzlich vieles nicht mehr im Kader stimmt und es plötzlich merkwürdige nicht nachvollziehbare Entscheidungen gibt.


    Ich vermute stark, dass sein Standing im letzten Dreivierteljahr massiv gelitten hat. Da gibt es eine Kombination aus erkennbaren Fehlentscheidungen, die sich in schlechten Ergebnissen niederschlägt, defizitärer Außendarstellung und einem Konflikt mit einem Trainer, der das Geschäft gerade in dieser Gewichtsklasse kennt wie kaum ein anderer.

    Hat den Hengen ein Standing bei den Investoren? Denke mal ja. Der für viele "kalte" Druck und die fehlende menschliche Wärme erscheint mir der Druck des Invests, der Rendite, des Geldes.

    Also ist er (Hengen) das Gesicht der im Hintergrund treibenden Investoren. Und für die steht 1.Liga und mehr Geld auf der Agenda.


    Ich gehe fest davon aus, dass Hengen durch die Investoren fest im Sattel sitzt, da man das ähnlich sieht wie er und damit Hengens "Schuld" nicht wahrnimmt: Der Kader hätte mehr liefern können (so seine und wohl auch der Investoren Meinung). Daher greift Hengen die Spieler auch bis zuletzt an. Dass sie es können/konnten, hierfür gibt es genau 2 Gründe: Spitzenposition in der Hinrunde in der Liga, sowie das Erreichen des DFB-Pokalfinale.

    Aussagen von TH aus der heutigen Rheinpfalz:


    Warum lief das Team gegen eine Mannschaft, bei der es nur noch um die Ehre geht, zwölf Kilometer weniger? War jeder Spieler mit der richtigen Einstellung dabei?


    Der Kader gibt mehr her, aber das war schon die gesamte Saison über enttäuschend. Es gibt viele Dinge, die für diese Runde stehen, wo wir immer nur das Minimale machen und nicht ans Maximum gehen.


    Es geht nicht um das Ego, es geht um den Verein. Es ist mir zu viel ich, ich, ich. Wir werden das machen, was für den Verein am besten ist. Für unsere Ziele muss ich doch jetzt alles hintenanstellen und unterordnen.


    Der Betzenberg wird am Sonntag, 15.30 Uhr, gegen Eintracht Braunschweig nahezu ausverkauft sein. Für Hengen ist es Pflicht, dass die Mannschaft alles gibt, um diese Partie zu gewinnen. Das sei sie den Fans schuldig.

    Während andere Vereine mit ihren Einnahmen, u.a. von der DFL erwirtschafteten Fernsehgeldern, wesentlich höhere Pachten zahlen, bzw. ihre Stadien ausbauen und anpassen, verfährt Holstein Kiel nach dem Motto "komm lass sie labern", steckt das gespaarte Geld jetzt seit 7 Jahren in die Mannschaft und wird damit am Ende auch noch belohnt.

    Und das haben Sie gut gemacht. Bei denen spielt mMn keiner, den wir uns nicht auch hätten leisten können. Das Problem ist halt, solche Spieler zu finden.

    Dazu gehört aber auch ein sportliches Konzept, das ich bei uns leider (noch) nicht sehe.