Beiträge von Gazza

Nudel-Gemüse-Tomaten Auflauf

Das klingt gut und schmeckt bestimmt auch so. Da ich aber alles kann außer kochen, bzw. keine Lust habe, dies alles zu schnippeln, bewundere ich weiterhin die Leute, die sich diese Arbeit machen. :respekt: (Wobei, die Nudeln bekäme ich noch hin ;) )

Mein Essen besteht schon seit heute Morgen aus leckeren, dicken Kirschen von Cheffes Baum. Der Baum scheint gut zu tragen, wie werden schon seit 2 Wochen gut im Büro versorgt. :thumbup:

Danke für eure Berichte! :daumen: :daumen:

@ Tanz der Teufel:
    ich nehme an, die Hinweise @ angucken beziehen sich auf eingebaute YT-Links? An meinem Büro-PC ist YT gesperrt, d.h. ich seh da momentan nüscht, nichtmal ne Lücke. Werde ich mir zu Hause mal angucken

Sich bei einem Rock- von mir aus auch Metalkonzert zu beschweren, dass gepogt wird, ist aber auch...Naja. Wenn man kein Bock drauf hat, geht man halt woanders hin, habt ihr ja auch gemacht, aber was hast du erwartet?Dass jeder brav steht und zuschaut?Das ist ein Konzert, natürlich gehts da mal bisschen ab. Hab insgesamt deutlich mehr erwartet als das bisschen was da abging, vermutlich hatten viele auch wegen dem Sand nur kurz Lust drauf, der war echt bisschen störend.

Naja, ich bin da bei TdT - ohne dabei gewesen zu sein. Ich bin kein Freund des Pogens, ganz im Gegenteil, ich find das unnötig wie noch was, denn was hat man davon, wenn man ständig mit dem Rücken zur Bühne wie die Wilden gegeneinander springt? ?( Und dann noch Leute mit reinzieht, die da keinen Bock drauf haben.
    Ich bin ja der Meinung, es sollte im hinteren Teil der Halle(n) eine Pogozone geben, dann könnte man vorne in Ruhe das Konzert sehen und für die Poger, die eh nicht zur Bühne gucken, ist es doch im Prinzip wurscht, wo sie rumspringen... :whistling:

Ansonsten bin ich nach wie vor froh, nicht hingefahren zu sein, so gerne ich die Onkelz nochmal gesehen hätte. Die Veranstaltung war mir dann doch 3-4 Nrn zu groß.
    Ätzend ist nur, welche Verschwörungstheorien grad schon wieder durchs Netz schwirren, mi denen die Onkelz wieder in die rechte Ecke gedrängt werden sollen. Und täglich grüßt... :rolleyes: :gaehn:

Ich kaufe Bioartikel, weil ich sie für gesünder halte.

Weil du sie für gesünder hälst - aber sind sie das auch?
    Ist mMn das selbe wie "light"-Artikel, die suggerieren auch eine gesunde/gesündere Ernährungsweise, wobei sie aber immer wieder in die Kritik geraten, weil das so direkt nicht stimmt.

Am Donnerstag habe ich mich noch gewundert, dass es auf der KG-HP noch Karten gab, aber heute Morgen habe ich auf Fb gelesen, dass es doch ausverkauft war.
    Hätte mich auch gewundert, denn trotz RaR, dumm wäre gewesen, wer sich das Konzert im netten kleinen Rahmen, zum netten kleinen Preis (25€) hätte entgehen lassen. Da ich die Kammgarn kenne, war mir zwar klar, dass es ein Konzert in der abgespeckten Fassung - sprich ohne Pyro - sein wird, aber das ist mal sowas von egal.
    Und der Hammer war: es gab keine Vorgruppe! :thumbup: Dass ich das nochmal erleben darf... ^^
    So reichte es völlig aus, eine etwa eine halbe Stunde vorher an der Location anzukommen, eben kurz das WC zu besuchen und sich noch ein kühles Getränk zu besorgen. Gemütlich Stellung im Saal bezogen und es konnte losgehen.
    Das tat es dann auch um kurz nach 20h, aber auch ohne einen Ton zu singen oder einen Schritt zu tanzen floß der Schweiß. Für 7 Musiker ist die Bühne allerdings ein bisschen klein und so war der Bewegungsradius für Yellow Pfeiffer und Flex etwas eingeschränkt. Das Publikum ging vom ersten Ton an natürlich voll mit. Ich hatte von meinem Platz auf Höhe des Mischpults eine gute Sicht und auch ausreichend Platz um ebenfalls in Form von hüpfen und tanzen mitzugehen. Ab und zu hätte ich gerne mal eine Prise kühle Frischluft gehabt... Die Band war auch spätestens am Ende des 2. Liedes durchgeschwitzt.
    Nach ca. 80min war der Hauptteil (leider) vorbei, während den Zugaberufen traten auch ein paar vereinzelte Rufe nach dem "Spielmannsfluch" auf. Doch damit gings erst mal nicht weiter und auch als die 15minütige Zugabe durch war, gab es keinen Spielmannsfluch. Doch da das Publikum keine Ruhe gab und weiter skandierte, gab sich das letzte Einhorn geschlagen, in dem er einsah, dass sie ohne nicht hier raus können.
    Doch wollte er nicht selbst singen, sondern holte sich dafür jemand (Andreas) aus dem Publikum. Schon ganz Rockstar-artig enterte er die Bühne, denn den mehrmaligen Hinweis von Rhein, doch die Treppe zu benutzen, ignorierte er gekonnt und kletterte von vorne auf die Bühne. Nach ner kurzen Textprobe überlies ihm Rhein das Mikro und stellte sich an den Rand. Und dann stahl ihm Andy die Show! Zwar lag dessen Tonart eher im Grunzbereich, aber ansonsten zog er alle Register. Die restlichen Musiker amüsierten sich köstlich und das Publikum feierte ihn. Den Rhein konnte ich leider nicht beobachten, weil er am Rand hinter Boxen stand. Allerdings kam er rechtzeitig wieder auf die Bühne, um Andy unter die Arme zu greifen, als dieser einen Textblackout hatte. Kommt ja in den besten Familien vor... :D Andy hängte sich noch zum Tänzchen bei Micha unter und zusammen brachten sie das Lied und das Konzert zu Ende. Als Micha dann vor seinem "Vertreter" auf die Knie ging, schwebte dieser wsl im grad im Rockhimmel. Und anschließend im Foyer war er sowieso der Held.
    Apropos Foyer, Micha hatte schon früh angekündigt, dass man die Band nachher draußen treffen kann. "Nachm Auftritt draußen" heißt für mich im Foyer, so kenne ich das zumindest von Mundstuhl bzw. überhaupt von den Comedians. Als ich dann etwa 15-20min dumm im Foyer rum stand, wollte ich fahren, weil ich nicht mehr dran glaubte, dass da jemand kommt.
    Doch im Innenhof sah ich dann, dass sich die Fans draußen am Hinterausgang des Backstagebereichs versammelt hatten und dass auch schon Flex, der Biegsame - noch in Bühnenklamotten - dort stand. Dann begann ich doch gleich mal meine Autogrammjagd erfolgreich bei ihm.
    Kurz darauf erschien dann auch ein frisch geduschter Micha Rhein im Hof, der erst mal drum bat, doch bitte seine Zigarette zu Ende rauchen zu dürfen, denn in der anderen Hand hielt er ein Weinglas - unterschreiben war somit schwierig. Er sah dann aber gleich ein, dass das den meisten egal ist und so klemmte er sich die Kippe eben in den Mundwinkel, um schreiben zu können. Der dritte, der auf der Bildfläche erschien, war Die Lutter. Sehr zur Freude von Rhein, der dann gleich lautstark verkündete, es sei jetzt noch jemand da, wo man hin gehen könnte. Da dieser sich neben seinen Bandkollegen einreihte, musste man also nicht weit gehen.
    Kurz darauf reichte Yellow Pfeiffer eine Schüssel Smarties heraus, um sie von der Security an die Fans verteilen zu lassen. Als er fertig angezogen war, kam auch er heraus und stellte sich der Autogrammherausforderung. Die ersten beiden schrieb er noch mit dem Edding des "älteren" Herren vor mir, doch da wir dann i-wie auf das Thema Stifte kamen - seit er keine eigenen mehr zum Autogramme schreiben mitbringt, hat er zu Hause viel mehr - fragte er, ob er meinen (Firmen-)Kuli wohl behalten könne. Ich verneinte zuerst, weil ich ja noch nicht durch war und sich das (ver)leihen von Stiften an diesem Abend als Sport gestaltet hatte, aber als der Oldie dann meinte, ich solle doch ein Herz mit armen Musikern haben, konnte ich natürlich nicht nein sagen. Und so lief Yellow zumindest an diesem Abend "Werbung" für meinen AG. :thumbup:
    Während ich bei Yellow stand, kam Dr. Pyrmonte die Treppe herunter, den ich aber gleich aus den Augen verlor. Was ja nicht so einfach ist...
    Stattdessen entdeckte ich Van Lange und Specki - 2 lustige Zeitgenossen - und somit war ich fast komplett. Ich überlegte gerade, ob ich denn Dr. Pyrmonte dann eben verschmerzen soll und unverrichteter Dinge heimfahren soll, ehe ich eine Menschenmenge entdeckte, die sich um den u.a. Harfenisten versammelt hatte. So kam ich dann doch noch zu meinem 7. und letzten Autogramm.

Fazit: es war ein super Abend! Und es gibt Bands, deren Konzerte machen einfach immer Spaß: In Ex gehört da definitiv ganz weit vorne mit dazu.
    Das Konzert am 01.08. in Trier liegt mir nun ganz besonders in der Nase, wenns nicht Open Air wäre... Die Preisklasse ist dann auch wieder eine andere und vermutlich muss ich wieder eine unnütze Vorgruppe ertragen - aber das habe ich bisher ja schon mehrmals überlebt... :S

Beinahe vergessen, Bericht(e) zu schreiben! Es hat sich tatsächlich noch was vorm 07.06. ergeben:

03.05 Lift Off
    Coverband ausm Hunsrück. Spielten quasi "um die Ecke", sonst wär ich da wsl nicht hin. I-wie verband ich Coverbands bisher mit den Klassikern des Rock aus den 60ern, 70ern und 80ern, keine Ahnung wieso. Zumal Lift Off sich auch CoverROCKband nennt. Wurde aber an diesem Abend vom Gegenteil überzeugt - leider - denn die Jungs und das Mädel spielten fast nur Zeug aus ihrer Generation, den musikalisch grausamen 90ern. :wacko:
    So hoffte ich nach jedem Lied, dass jetzt mal was besseres/für mich kommt; Fehlanzeige. Den gesamten ersten Block hakte ich daher unter "wenigstens war´s Wetter gut" ab. Auch nach der Pause wurde es nicht unbedingt besser. I-wann am späten Abend - der Auftritt begann kurz nach 19h und dauerte bis weit nach Mitternacht (!) - spielten sie dann zwar was von den Hosen (Altes Fieber und Tage wie diese), aber das ist genau das, was unter den alteingesessenen Hosenfans kritisiert wird: dass die Band inzw. Lieschen Müller und ihre Häkelfreunde anlockt.
    Das geschah dann leider auch an diesem Abend, denn wenn ich sehe, dass z.B. mein Chef, der meine Musik ansonsten als Krach bezeichnet, mit einem Grinsen im Gesicht beide Lieder mitsingt (!), läuft i-was schief. Und zu allem Übel spielten sie anschließend ein Medley aus Atemlos, Amsterdam, Schatzi Foto und weiteren "Highlights" jüngster Musikgeschichte. Uff.
    Kurz nach Mitternacht war ich wie die meisten mittlerweile so durchgefroren, dass ich diese 3. Pause nutze um nach Hause zu gehen.

17.05: Lost Eden
    Eine Partycoverband. Spielten im Kirmeszelt im Nachbarort, sonst wär ich da wsl nicht hin. Aber im Hunsrück gibt man sich schon mit kleinen Events zufrieden, zwangsläufig. :S
    Und weil ich ja bei Lift Off gelernt habe, dass Cover nicht zwangsläufig Party ist, buk ich an diesem Abend ganz kleine Brötchen - und das war gut so. Während des ersten Teils stand ich am Mischpult und konnte so einen Blick auf die Setlist werfen, dann wußte ich wenigstens dadurch was gespielt wurde. Denn ich kannte nix, so gut wie nix. Während die Jugend feierte und mitsang, wippte ich gelegentlich mit dem Fuß, man war ja nicht zum Spaß hier. Aber Viva & Co. konnte ich noch nie was abgewinnen, Youtube halte ich für mind. genauso dämlich und das (Auto-)Radio schalte ich beim ersten Anzeichen von Gedudel auch schnell ab. Somit steht man dann bei solchen Bands ziemlich im Regen.
    Während des 1. Blocks spielten sie "Kompliment" von den Sportfreunden Stiller, zwar auch kein musikal. Meisterwerk, aber ein Lied, dass ich kenne und mitsingen konnte. :jubel: Den ersten Block beendeten sie nach einer Stunde mit 3 Rammstein-Cover (Du hast, Engel und Mutter) - geht doch! Leider bliebs nicht dabei und so freute (!) ich mich im zweiten Teil tatsächlich, als sie Helenes "Atemlos" und was von Tina Turner spielten. I-was läuft schief...
    Der Auftritt der Band war nicht schlecht, der von Lift Off auch nicht, aber sie haben mich beide nicht vom Hocker gerissen. Von Lost Eden habe ich mich nach ca. 2,5h verabschiedet und bin heim.

19.05. Hayssed Dixie
    Habe lange überlegt, ob ich hinfahre, denn Konzertbeginn um 21h, das ganze in Frankfurt, ist für einen Montagabend schon blöd. Aber es musste gehen, ich wollte da hin!
    Die Anreise war allerdings bissel blöd, da die Straße zu dem Parkhaus wo ich hinwollte, polizeilich abgesperrt war. Toll, da ich nicht wusste wo der Laden (Nachtleben) ist - bzw. die Ecke kannte ich wohl, nur wusste ich nicht, dass es da ist - fuhr ich halt 17x im Kreis, um ein weiteres Tag&Nacht-Parkhaus in der Nähe zu finden. Wollte nicht unbedingt nach dem Konzert unnötig durchs nächtliche Frankfurt laufen.
    Ich parkte dann (kostenlos) auf einem der 3 wohl best bewachtesten Stellplätze in Ffm-City, direkt vorm OLG, vis-a-vis der Polizei - und weit wars auch nicht. Muss ich mir für evtl. künftige Konzerte mal merken.

Nach nem Abstecher zum Geldautomat der SK kam ich an der Ecke vorbei - wusste immer noch nicht, dass sich dort das Nachtleben befindet - wo sich schon etliche Konzertbesucher versammelt hatten. Jetzt mal ohne zu pauschalisieren, aber es gibt Orte/Städte/Locations, in denen die Gäste eben etwas tätowierter sind, die Ohrlöcher etwas größer sind und sie musiktechnisch eher nicht dem Ballett zuzuordnen sind - wenn man versteht was ich meine.
    Somit war ich eigentlich gleich "bedient" als ich sah, dass ich da rein muss. :S
    Innen wunderte ich mich erst, wo denn da ein Konzert stattfinden sollte, denn oben ist der Laden ein/e normales Bistro/ normale Kneipe. Ich sah dann aber die Treppe, die in den Keller führte, wo das Konzert dann auch stattfand. Und war ein weiteres mal geschockt: so klein, so eng, so dunkel und außerdem super warm, so dass einem schon der Schweiß rann, ohne dass man auch nur einen Satz gesungen und einen Schritt getanzt hat.

Ich versorgte mich mit einem alkoholfreien Warsteiner und stellte mich an die Wand auf das in den Raum führende Treppenpodest. Hier wähnte ich mich „sicher“ und alles überblickend.

Kurz nach 21 begann die Supportband in Form von „Hellbilly Willies“ aus Rüsselsheim (?), die Country-Bluegrass-mäßig unterwegs sind. Joa, muss man jetzt nicht unbedingt gesehen/gehört haben, weniger wg. des Musikstils, mehr wegen der Art an sich und der teilweise holperartigen, bzw. stockenden Übergänge der einzelnen Lieder.

Eine halbe Stunde später waren sie fertig, der Laden hatte sich inzw. gut gefüllt und die Umbaupause ging ziemlich rasch, weil die Band selbst, die Helfer des Ladens und die von Hayseed Dixie auf der Bühne herum wuselten.

Meinen Platz war ich inzw. so gut wie los, weil sich die Damen neben mir so mit ihrem Rucksack immer in die Mitte nahmen, dass ihnen bald die ganze Wand gehörte.
    Und als ich mich dann zur Theke begab, war er sowieso weg.
    Nicht weiter schlimm, ich hatte Lust auf Party und Tanzen und so verlagerte ich meinen Platz 1,50m vor, wo sich Raum dafür bot.
    Lediglich der wild tanzende, schwitzende, hampelmannende und boxende Endvierziger (vllt. auch schon Mitfünfziger) vor mir, ging mir stellenweise mächtig auf den Nerv.

Sänger John Wheeler alias Barley Scotch – in seinem schönen, bunten Batikshirt - versprach an diesem Abend sein deutsch zu verbessern und warf mit den abstrusesten Hauptwortschlangen um sich. Natürlich fehlte auch die obligatorische Schwarzbierhuldigung nicht. Dazu gabs im Laufe des Abends sogar ein (neues?) Lied: Die richtige Zeit für Schwarzbier.

Ein anderer deutscher Text kam aus Düsseldorf, denn weil sie hier in Frankfurt sind, müssen sie ein Lied aus Düsseldorf singen, so die plausible Ansage. Ich brauchte eine Weile um zu realisieren, was da grad kommt: Hier kommt Alex! Bis ich mein Handy gezückt und startklar hatte, war der erste Teil schon so gut wie vorbei, bevor ich zu filmen begann. Ich weiß auch noch gar nicht, ob im Video überhaupt was zu erkennen ist. Somit hatte sich das Tragen des DTH-Shirts schon gelohnt. ^^

Die Zugabe um ca. 23h bestand aus einem Lied, bevor sie sich im Anschluss an eine kurze Pause zum Autogrammeschreiben und Bier trinken im Publikum ankündigten.
    Dazu kaufte ich mir die CD „Nicotine und Alcohol“, auf der HkA auch drauf ist. Ich hatte großes Glück, denn es war die letzte CD. Und weil die Hülle kaputt war, bekam ich sie für 5€, statt 10€. Der Merchandiser erklärte den Leuten nach mir, dass es sich für solche kleine Bands in Zeiten von spotify & Co. leider nicht mehr lohnt, größere Auflagen von CDs pressen zu lassen.

Als erstes bekam ich Dale Reno zu greifen, der mir sein Autogramm mit einem Selbstportrait verschönerte.
    Leider hat John das später mit seinem Edding überschrieben. *grmpf*
    Jake Byers verewigte sich auch noch im Booklet, nur Don Wayne Reno erreichte ich nicht, der bewegte sich nur von der Bühne, wo er seinen Kram zusammen packte und dem Backstage bereich hin und her. Ein Freund von John (aus Unna), der das Schwarzbierlied mitgeschrieben/übersetzt hat, verteilte anschließend noch ein paar Brezel im restlichen Publikum, die Backstage übrig waren.

Fazit: trotz der späten Anfangszeit und des dadurch späten nach Hause kommens hat sich der Abend in Frankfurt gelohnt, hat Spaß gemacht. Wenngleich ich das Konzert von vor 3(?) Jahren in SB stimmungsvoller in Erinnerung habe.

Setlist war wie folgt:
    http://www.directupload.net/file/d/3630/5otlqate_jpg.htm

"Mannschaftsaufstellung":
    http://www.directupload.net/file/d/3630/svb2ur3r_jpg.htm

Jetzt gehts aber wirklich erst am 07.06. mit In Extremo in KL weiter - und da freu ich mich schon drauf. :thumbup:

Na dann mal ein Beispiel auf Vereinsebene. Der FCK bestreitet eine Woche vor Beginn der Saison ein Spiel gegen z. B. Borussia Dortmund, die, anders als in der Realität, auch in einer Woche mit der Liga beginnen. Das Spiel wird schon vier Wochen vorher bekannt gegeben, die Kartenpreise sind wie bei den normalen Ligaspielen.

Da denkt sich doch jeder "hey, das ist eine Woche vor Ligabeginn, also werden die mit der Startelf auflaufen die wohl ne Woche später in der Liga beginnt". Du besorgst dir die Karte und dann am Tag des Spiels laufen beide Teams nur mit der B-Mannschaft auf um die eben auch mal zu testen.

Also ich würde mich da verarscht fühlen aufgrund der normalen Kartenpreise.

Einerseits schon @ Kartenpreise, andererseits kann aber niemand erwarten, dass je teurer die Karte, desto besser das Spiel, bzw. höher das Ergebnis.
    Was die erwähnten Testspiele kurz vor Saisonbeginn angeht: auch da würde ich mein Hab und Gut nicht drauf verwetten, dass die optimale End-Aufstellung ins Rennen geschickt wird. Vllt wechselt man "normal" und nicht so bunt und häufig wie bei den restlichen Sommerpause-Überbrückungsspielen, aber selbst wenn da noch mit leicht angezogener Handbremse gespielt wird, besteht noch die Gefahr, dass der neue "Star" sich den Fingernagel einreißt oder sonstwie verletzt und dadurch wenns ernst wird und um Geld und Punkte geht, noch nicht eingesetzt werden kann.

Fußmarsch vom Bahnhof zum Messeplatz - nee, den kann man keinem zumuten, das ist ja ein Mehrtagesmarsch.... *Ironie aus*

Aber vom Messeplatz zum Stadion wollen/können sie laufen:
    Zitat: "Jeder hat im Schacht sehen können, dass Fans immer laufen können und werden, wenn sie wollen."

Ja nee, is klar...

Sent from my iPhone using Tapatalk

I-wie find ich grad den Fritz-Walter-Thread nicht, dann nehm ich eben den Briegel-Thread, der H-P ist ja auch beteiligt.
    Hab grad im Rhein-Hunsrück-Anzeiger gelesen, dass am 15.05. in Spay ein "FW-Abend" stattfindet.
    Da habe ich allerdings schon was anderes vor, sonst wär ich da vllt mal hin (auch wenn ich keinen Erbseneintopf mag *g*):

Sent from my iPhone using Tapatalk