Beiträge von Gazza

    Noch ne kleine Anmerkung zum Thema Stadion. Ich finde dieses kleine Bauwerkchen wird doch ziemlich wenig beleuchtet.
    Ich komme ja aus der Baubranche und ist euch eigentlich klar, wie langwierig so ein Prozess von statten geht, wenn man ein Stadion bauen will? Also allein daran sieht man eigentlich schon, wie lange vorher dieses "Projekt" durchgeplant war und szwar bis ins kleinste Detail.
    Ich tippe allein bei der Stadionplanung 2-5 Jahre vorlaufszeit. Also bereits in der Regionalliga war das ganze schon klar ...



    Lt. dieser Pressemitteilung dauerte das Auswahlverfahren für den Standort 10 + 5 Monate, die wohl auch dadurch begünstigt wurde, dass die Baugenehmigung "in kürzester Zeit erteilt werden" konnte (siehe hier).
    Natürlich hat so ein Projekt seine Vorlaufzeit, aber wenn die Fläche quasi angeboten wurde, entfielen (wohl zumindest schon mal teilweise) die Grundstücksverhandlungen, die gerne mal dem ein oder anderen größeren Bauvorhaben im Weg stehen. Eine gewisse Infrastruktur ist ja drumrum auch schon vorhanden.
    Selbst wenn der Aufstieg/die Aufstiege nicht so schnell geklappt hätte(n), hätten sie zumindest ein für Regionalliga-verhältnisse ordentliches Stadion. Es ist doch heutzutage groß "in Mode", Stadien bzw. Arenen zu bauen.


    In Sins- bzw. Hoffenheim stand eben die Genehmigung schon vorm Entwurf, sodass man gleich in die Ausführung gehen konnte... Weil: alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, nur manche sind gleicher...


    Wobei ich Hoffenheim trotzdem nicht abwerten will.

    Schuster in Stuttgart, ob das was werden würde?


    Scheinbar haben die Gefallen dran gefunden, ausgemusterte ehem. große Namen zu verpflichten: erst Lehmann, von der Weltstadt London ins vergleichsweise beschauliche Stuttgart, nun würde Schuster "Weltstadtflair" mitbringen. :rolleyes: Naja, wenn sich Klinsmann als Vereinstrainer versucht, wollen die vllt eins draufsetzen, würde aber passen wie die Faust auf´s Auge.

    ...das frage ich mich manchmal auch... Es ist wie mit der "Liebe" zu England - es war plötzlich da. (Fast) Urplötzlich wußte ich, wo ich hin will/hingehöre. Es lässt sich nicht rationell erklären.


    Auslöser war das Pokalendspiel 1990. Nach diversen fußballerischen "Fan"-Irrungen und Wirrungen entdeckte ich vorm Fernsehen Kaiserslautern auf der Fußball-Landkarte und es hat zoom gemacht!
    Seither frage ich mich, ob ich den Verein nicht schon früher hätte entdecken können, ich war ja schon alt genug. :gruebel: Ich mußte allerdings selber darauf stoßen, weil mein/e Eltern/Vater/Opas mir den Fußball nicht in die Wiege gelegt haben. :rolleyes:


    Seit ich dann auch zum Betze fahre (im April werden´s 15 Jahre - immerhin - ein kleines Jubiläum), konnte ich allerdings noch niemanden von meiner FCK-Manie überzeugen bzw. ihn/sie damit infizieren. Die sind alle sowas von fußball-resistent, das gibts gar nicht! Phasenweise habe ich mich eher von denen ausbremsen lassen und meine Stadionbesuche zurückgestellt - das wird aber nicht mehr passieren, da kann kommen was/wer will! Inzw. weiß ich, man kann sich von allem und jedem trennen, aber nicht von seinem Verein!
    :schild: