Man sollte dich als neuen Chefscout einstellen
Vlt spielen dann bald die zukünftigen Messis und Ronaldo's bei uns
Beiträge von stevyray
-
-
Zitat
jeder denkt da anders,mir kommt es so vor,er kommt nicht an die mannschaft dran...in allem....weiss nicht wie er trainieren tut und so,aber schon komisch das nix läuft...
Achso und woran machst du das dann fest?
Bauchgefühl wahrscheinlich -
naja so langsam mach ich mir wieder Hoffnung auf Moravek, heute ist er zumindest mal nicht im Kader...
Wobei er sich vlt im Winter auch was schöneres vorstellen kann, als zum FCK zu gehen -
-
Gladbach ist uns einfach überlegen.
Klar die haben letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt, aber von den einzelnen Leuten sind die uns um Weiten vorraus.
Selbst mit Ivo, Moravek und Lakic wär das gestern ne knappe Kiste gewesen.
Aber liegt auch daran, dass Gladbach sicherlich ein doppelt so hohes Budget hat wie wir.Finanziell können wir uns nur mit Freiburg und Augsburg messen
und manschaftlich diese Saison nur mit: HSV, Augsburg, Köln, Freiburg, Mainz, Nürnberg, Gladbach, Hertha, Hannover...Wenn wir aus den 18 Spielen gegen die 9 Teams 28 Punkte mitnehmen und noch 2-3 andere Glückstreffer machen schaffen wirs!
-
Rivic hatte zwar ein gutes Spiel, aber alles andere was er letztes Jahr gezeigt hat war mehr als Charakterlos.
Ich erinnere mich an Spiele, in denen er nicht mal eine Halbzeit durchgekickt hat und das lag sicherlich nicht daran, dass er nicht konnte.
Von Amri gibt es noch weniger zu sagen. Er hat letzte Saison absolut nichts erreicht. Seinen Charakter hat er schon bei Mainz unter Beweis gestellt.Manche hier im Forum haben leider absolut keinen fußballerischen Sachverstand. Die Manschaft gibt einfach nicht mehr her, ein Trainerwechsel wird es nicht besser machen und es wird eine Saison in der bis zum letzten Spieltag um Platz 16. gefightet wird. Das die Manschaft Eingewöhnungszeit benötigt macht das ganze nach Außen hin noch etwas unerträglicher.
Aber es ist noch kein Team vom Himmel gefallen. (siehe ManCity, Paris oder Chelsea)@ fummel
stimmt. Wir sollten dich als Sportmanager einstellen.
Meine Stimme hättest du -
Walch hat nen schnellen Antritt, aber mehr auch nicht. Er rennt los, irgendwann stoppt er und überlegt was er machen will. Bis er fertig überlegt hat, ist der Gegner da und nimmt ihm den Ball ab. Also zu langsam und zu ideenlos.
Derstroff und Orban sind ja in der ersten Manschaft angekommen, aber verletzt. Genauso wie andere Alternativen wie Kouemaha, Vermouth oder Nemec. Aus der Wolfsburger Jugend hätte mir Cigerci gut gefallen, den hätte Wolfsburg gerne ausgeliehen aber nun eben nicht verkauft.
@ herrmann: Gut dann stell du mal auf
Sahan haben wir schon von Anfang an als Alternative zu SuPa probiert. Walch und Kirch auch schon.
Rivic und Amri haben letztes Jahr schon ohne Charakter gespielt.
Micanski kann immer noch kein Deutsch und ist auch eher ein Strafraumstürmer der bedient werden muss, das ihm letzte Saison die Rolle von Lakic schon nicht gelegen ist hat man gesehen.
Wir haben einen dünnen Kader, der Eingewöhnungszeit benötigt. Aber einen guten Trainer. Ist wie bei Pauli letztes Jahr. Stanislawski war dort auch der beste Mann am Rasen.Am Aussagekräftigsten ist eigentlich die Kaderwerttabelle von transfermarkt.de. Wir stehen an 2. letzter Stelle und sind auf einer Stufe mit Eintracht Frankfurt. Und das spiegelt sich eben auch auf dem Platz wieder.
Wir werden bis zum letzten Spieltag kämpfen und dann in die Relegation kommen, aber mehr ist nicht drin. Uns fehlen noch 32 Punkte, mehr wird diese Saison nicht drin sein.
Das ist eben das bekannte Problem eines Aufsteigers in der zweiten Saison. Ging dem KSC oder anderen auch schon so.Das einzigste was ich wirklich kritisiere ist, dass man sich nicht breiter auf dem Transfermarkt umgeschaut hat. Das die Leute aus Israel oder Griechenland eingewöhnungszeit benötigen ist klar.
Bei Sahan habe ich ehrlichgesagt nicht erwartet, dass er Eingewöhnungszeit benötigt. So stark ist der Unterschied zwischen Duisburg und Lautern nun auch nicht. -
Das kein Außenspieler da ist sehe ich auch als Problem.
Walch ist zu langsam und oft zu ideenlos, Illicevic zu eigensinnig (seit Januar), Hlousek war auch nicht sonderlich gut.
Esswein oder Rupp hätte ich super gefunden. Torun oder Ben Hatira wären auch passend.
Oder einer aus der Wolfsburger A-Jugend... -
Das Problem liegt nicht allein im Sturm, sondern an den Außen und im Mittelfeld.
Es fehlt an Ideen und Möglichkeiten den Sturm in Szene zu setzen.
Shechter ist gut und hat was drauf, aber er ist einer Knipser, der im Straufraum arbeitet und ohne Mittelfeld (außen und zentral) steht er eben ohne Arbeit da. -
Schon allein Kurz in Frage zu stellen zeigt von fußballerischer Unkenntnis.
Der Trainer vertraut einfach den Leuten die letztes Jahr bewiesen haben, dass sie charakterlich und fußballerisch ins Team gefüge passen. Ich schreibe absichtlich nicht in die 1. Liga passen, weil das eben nicht der Fall ist und eben bei einem Verein, der so lange in Liga 2 war nicht der Fall sein kann. Es fehlt einfach noch Geld.
Der Trainer hat weiterhin den Draht zur Manschaft und versucht ein System mit den neuen Spielern einzutrainieren. Ein Systemwechsel ode Spielerrotation bringt nur noch mehr Verunsicherung rein. Das kann man nur machen wenns läuft und die Manschaft eingespielt ist.
Das ein Micanski kein Bundesligaformat hat, hat er letzte Saison schon bewiesen, er muss einfach versuchen im Training zu 100% zu powern und sich ranzukämpfen, solange er das nicht macht wird er auch weiterhin nicht berücksichtigt werden.Einzigste was man ihm vorwerfen muss ist, dass er in der 2. Hälfte oft falsch wechselt.
Ein Walch hat auch nicht zwingend Bundesligaformat, da muss einfach mal etwas mehr probiert werden, vlt. Wooten.
Auf jeden Fall muss mal jemand spielen, der auch schnell mit dem Ball sein kann