Beiträge von Michael

Zitat

Original von Rosa teufel
    Hi Betzefensi!(was heißt Fensi überhaupt :)?)

Keene Ahnung. ;)

Zitat

Original von Rosa teufel
    Man muß genauso darüber diskutieren,wie man über Rassismus diskutiert!Und mit deinem Text eben diskutierst du ja schon fleißig mit :).
    Freut mich!Was hälst du von Schwulen fuballern,mal abgesehen,dass sie dir gefallen könnten :tongue:

Natürlich sollte man darüber diskutieren und es offen gestalten, gar keine Frage. Schwule Fußballer sind für mich genauso in Ordnung wie nicht-schwule Fußballer. Wie bereits erwähnt ... für mich hat das keine Bedeutung, welch sexuelle Neigung ein Mensch hat.

Zitat

Original von kalusha
    das ist im toleranten 'schwulenfreundlichen' Holland ganz genauso. hat mE weniger mit den gesellschaftlichen verhältnissen zu tun als mit der macho-kultur im fussball.

Jürgen Macho ist auch schwul? ;)

Da bin ich mir nicht sicher @ kalusha. Wäre ja nicht die erste Randgruppe innerhalb der Gesellschaft, die versucht traditionelle Meinungen und Klischees aufzubrechen.

Es ist tatsächlich so, dass es sich hierbei um ein Tabu-Thema handelt.
    Es spiegelt aber auch gleichzeitig die mangelnde Offenheit und Toleranz innerhalb unserer Gesellschaft wider.

Die Frage die sich stellt: Was tun, um solche Muster aufzubrechen?

Wie cakedrummer schon sagte, eigentlich ist es sehr fragwürdig, dass solche Themen überhaupt diskutiert werden müssen. Jeder Mensch hat seine Privatsphäre, und dazu gehört nun mal auch die sexuelle Neigung. Heteros werden auch nicht verurteilt, wieso eigentlich nicht?

Damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird, mache ich hier mal zu und richte auf die Bitte eines Users eine Umfrage hinzu.

Pro Klick sind 3 Antworten möglich. ;)

Macht das Abstimmen und das Gesamtbild einfacher.

Leider sind nur 18 Antwortmöglichkeiten zu nennen.
    Wundert euch also net, wenn der eine oder andere fehlt.

Hmm Mist. Den Eindruck habe ich leider auch. ;)

Aber es wird kein Spaziergang. Liverpool schätze ich noch stärker als vor zwei Jahren ein. Ich gehe allerdings von einem spielstarken und offensiven Match aus.

@ Nico87.

Ein kleiner Hinweis in Bezug auf Urheberrechte:

Zitat

Urheberrechte:

Im Internet und da eben auch in Foren gibt es wohl kaum ein Recht, gegen das so oft verstoßen wird, wie das Urheberrecht.
    Es ist urheberrechtlich nicht erlaubt, vollständige Artikel zu zitieren. Dies gilt auch, wenn die Quelle angegeben wird.
    Kurze Zitate (Auszüge) mit Quellenangaben sind dagegen unbedenklich. Der zitierte Text muss dabei deutlich als Zitat erkennbar sein.
    Ebenso ist die inhaltliche Wiedergabe mit eigenen Worten unter Angabe der Quelle erlaubt.