Beiträge von Michael

Zitat

Original von Betzegeher
    Zurück zum Thema:

Duisburg wird am Wochenende wohl nicht gegen Burghausen patzen

Da bin ich mir nicht so sicher. Burghausen hat nach dem starken Spiel gegen Freiburg definitiv ein wenig Aufwind getankt. Und Duisburg steckt derzeit in einer mehr oder weniger starken Krise. Ich tippe auf ein Unentschieden in dem Spiel.

Fakt ist aber ... egal, was an diesem Wochenende passiert ... ein Sieg gegen Duisburg ist danach PFLICHT.

Ich glaube, ihr habt einander missverstanden.

kp78 äußerte nicht seine persönliche Meinung, in dem er/sie sagte: "denen man glaubt mit dem Herzen dabei zu sein."
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann versuchte er/sie die Meinung der Forumuser wieder zu geben.

@WhiteShark. Seine Aussage hatte nichts rassistisches, zumindest nicht aus der persönlichen Sicht.

Zitat

Original von Nico87
    Es nervt mich schon wieder, wie am Ende des Arktikels über die Arbeit unserer MAnnschaft geschrieben wird. Der Kicker schreibt viel zu oft schlecht über den FCK. Das hört sich so an, als würde die Mannschaft nicht gescheit oder gar fahrlässig arbeiten.

Wieso? Der Kicker präsentiert in diesem Fall reine Tatsachen. Und Meißner bestätigt es anscheinend.

Zitat

Original von weschdkurv
    Hey, das wäre doch mal ne Umfrage wert. Wer glaubt an welches Ergebnis gegen Freiburg. Ich bin mir sicher, diese Umfrage wird bedeutend interessanter als andere. Da werden die Meinungen schon auseinandertriften.

Gute Idee.

Ich habe eine Umfrage nachträglich eingefügt ;)

Leverkusen führt aktuell nach knapp 60 Minuten mit 2:0. Sieht also wirklich gut aus. Mich würds freuen, wenn es Leverkusen eine Runde weiterschafft.

Wir haben keine Strafraumstürmer?

Auer, Opara und Ziemer sind Strafraumstürmer, die ihre Stärken erst dann ausspielen können, wenn sie vernünftige und verwertbare Bälle im oder um den 16er bekommen.

Daham sehe ich eher als Außenstürmer an.

Ich sehe die Problematik weniger darin, dass unsere Stürmer "so schlecht" sein sollen, vielmehr liegt es meiner Ansicht nach im Spielaufbau. Und dieser beginnt ja bekanntlich in der Abwehr.

Beda ist ein gutes Beispiel. Die Vielzahl seiner Bälle schlägt er hoch und weit nach vorne. Spielaufbau - nicht vorhanden. Darüber hinaus ist mir schon oft ausgefallen, dass aufgrund mangelnder Laufbereitschaft Anspielstationen fehlen, auch wird das Spiel bei Ballbesitz selten in die Breite gezogen, demzufolge fehlen ebenfalls Anspielstationen.

Erreicht der Ball dann mal das Mittelfeld ... so versuchen die Mittelfeldspieler dann oftmals Flanken aus dem Halbfeld zu schlagen. Die bringen rein gar nichts wie jeder weiß.

Unsere Stürmer erhalten keine verwertbaren Bälle. Ich kann mich ehrlich gesagt an den letzten tödlichen Pass in den Lauf gar nicht erinnern.