Beiträge von Michael

    Nur 15 Minuten? Mir kam es so eeeewig lang vor. Es war einfach großartig. Auch wirklich bemerkenswert, dass es in der Phase kam, in der das Spiel gar nicht lief. Ein Weckruf fürs Team, und es funktionierte.


    Beide Daumen hoch für die heutige Leistung in Halbzeit 2.

    Opara ist ein schneller Spieler. Einige seiner Kollegen sollten endlich aufhören, ständig 40 Meter lange & hohe Pässe auf seinen Schädel zu schlagen.


    Er braucht den Ball an den Fuß, dann ist er locker in der Lage Gegenspieler stehen zu lassen. Ich finde die Kritik an ihm unberechtigt, da er selten die Chance erhält, ins Spiel zu kommen.


    Ein gutes Beispiel heut war für mich die strittige Szene am 5er. Aus meiner Sicht übrigens ein Elfmeter. Und da genau bekam er den Ball an den Fuß, kurze Drehung, und pfeilschnell Richtung Tor. Das ist das, was er kann!

    Er hat in meinen Augen und im Vergleich zur Hinrunde eine Menge an Spritzigkeit verloren, er ist nicht mehr so antrittsschnell ... ihm fehlen kreative Ideen. Irgendwie ist er nicht richtig dabei ... grad bei ihm fehlt mir in der Rückrunde des absolute Siegeswille.


    Bei 2-3 Kontern der '60er ist er heut einfach stehen geblieben und hat somit Überzahlsituationen entstehen lassen.

    Er hatte heut seine gewohnten 2-3 Stellungsfehler mit drin. Ansonsten hat er doch eine gute Leistung gezeigt. Jedes Kopfballduell gewonnen, und fast jeden Sprint gegen seinen Gegenspieler auch.


    Noch 1-2 Spiele, dann harmoniert er auch besser mit Beda, da gab es recht auffällige Stellungs- und Absprachefehler.

    Puuuuuuh. Endlich wieder zu Haus angekommen. Aber der lange Trip hat sich alles in einem gelohnt.


    Erste Halbzeit: Stimmung und Spiel pfui. Brrrrrr. Nichts nennenswertes aus den ersten 45 Minuten ... die 2 Tore nenne ich mal absichtlich nicht ;)


    In der 60. Minute der Wendepunkt des Spiels. Nachdem Schiedsrichtergespann und die 22 Männer auf dem Feld nicht professionell zu Werke gingen, so begann die Westkurve sich selbst zu feiern. Großartig, einfach großartig. 20 Minuten lang .... schalalala .... lalalalalala. Uiuiui, war das schön.


    Mit der Stimmung kippte das Spiel ein wenig, ein teils recht offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten entstand.


    Thema Opara: Ich versteh überhaupt nicht, warum er heut abend so scharf kritisiert wurde. Für mich ganz klar in der 2ten Halbzeit einer der besseren Lauterer. Tor vorgelegt, und die wenige Bälle, die er bekam, konnte er halten.


    Ansonsten versteh ich die allgemeine Kritik an den Stürmern überhaupt nicht. Beda, Vignal, Bellinghausen ... haut auf die drauf, die machen nämlich nichts anderes als den Ball andauernd nach vorne zu schlagen, immer schön hoch auf die Stürmer ... was soll ein Opara dann machen???
    Ball runterpflücken, Hacke ... Spitze ... 1,2,3 ... Torschuss und rein das Ding? Ziemlich utopisch. Opara hat heut abend maximal 2 Bälle in den Fuß bekommen. Aber Hauptsache er bekommt die schärfste Kritik ab.

    Fussball ist schon seit Jahren nichts anderes als ein kommerzieller Markt und vielen anderen. Der eigentliche Sport steht schon länger nicht mehr im Vordergrund ... überwiegend geht es nur noch um eins, und zwar: Wie kann ich am besten abkassieren?


    SCS bet-at-home.com ist einfach nur krank und hat mit Fussball nichts zu tun.
    Dieser Entwicklung sind meiner Ansicht nach vorerst keine Grenzen gesetzt. Ich glaube, das hier ist erst der Anfang.

    Gut, man darf sich aber fairerweise fragen, woher die Antipathien stammen, oder?


    Engelhardt wurd als ein starkes Talent aus Karlsruhe verpflichtet ... viele Fans, aber auch FCK Verantwortliche haben sich viel von ihm erhofft.


    Antipathien entstehen in Fanlagern meist erst dann, wenn Spieler eben nicht kämpfen und sich nicht den Hintern aufreissen, und sich womöglich mehr mit und durch ihr Privatleben in den medialen Vordergrund schießen, und eben nicht durch besondere Leistung auffallen.


    Ob Engelhardt stets alles gegeben wage ich mal zu bezweifeln.