Beiträge von Michael

    Zitat

    Original von sirius6
    Kannst du mir vielleicht erklären wieso man einen Lexa für nen Bärenstarken Daham einwechselt und Opara auf dem Platz bleibt????????


    Nouri hat unter der Woche ein Länderspiel in Algerien bestritten.
    Man konnte ihm ansehen, dass ihm die Puste ausging. Die Auswechslung empfand ich als richtig, die Einwechslung von Lexa jedoch nicht.

    Cottbus, Aachen, Bochum.


    Alles 3 haben für mich einfach nicht die spielerische Klasse.
    Aachen kann nicht mehr als Schlaudraff bieten, und er ist kein Wunderheiler.


    Ebenso Cottbus, bis auf Munteanu und Radu ... nichts als heiße Luft.
    Bochum ... Gekas, und dann hörts auch schon auf.


    Mainz hat sich gut verstärkt, und in Hamburg wirds Hupp schon richten.
    Gladbach wird sich jetzt rausboxen.

    @hahe.


    1. Ich habe sicherlich nicht pauschal alles schlecht geredet. Sorry, keine Unterstellungen dieser Art, si?


    2. Glück ... natürlich benötigt eine Mannschaft hin und wieder mal ein bissel Glück, aber bei uns gehts nimmer ohne ... das meinte ich, nicht mehr und nicht weniger. Ich will einfach mal herausgespielte Aktionen sehen, die zu Toren führen, gekonnt und herausgespielt, ohne ständig auf den Fussballgott hoffen zu müssen.


    3. Natürlich machen sie aus dem Mittelfeld viel Druck. Was sollen sie sonst tun? Rostock schaut ja nur zu und reagiert. Was mir fehlt ... sind eiskalte Sprints zur Grundlinie ... schauen & flanken. Doppelpässe ... schon ewig keinen mehr gesehen (die wahrscheinlich einfachste Methode im Fussbal Gegenspieler nass zu machen).


    Habe ich behauptet, nur ein schlechtes Spiel gesehen zu haben? Ich glaube nein, oder ... du wirst mir sicherlich zustimmen. Schon wieder so eine Unterstellung. Klar gab es auch die eine oder andere gute Szene ... für mich jedoch unterm Stich zu wenig.


    Kampfgeist: :daumen: Spielerisch: für mich eindeutig zu wenig.
    Auch wenn es heut der Tabellenzweite war, dieser hat wie der Tabellenfünfzehnte gespielt ... und da erwarte ich einfach eine klare Reaktion der Mannschaft. Es kam insgesamt zu wenig. Das 1:1 fiel blöderweise zu früh. Danach kam nämlich kaum noch was nach vorne.

    Glück? Ich will aber mal sehen, dass die Jungs auch ohne Glück ein Tor machen. Aus dem Mittelfeld heraus gespielt ... schöne Flanke und Kopfballtor ... wann wurde zuletzt ein solch herausgespieltes Tor gemacht?


    Aus dem Mitteleld kommt zu wenig zwingendes ... und die Stürmer bieten auch wenig. Daham ... will ihm gar nicht absprechen, wie gewohnt gekämpft und gerackert ... aber die Effizienz?


    Opara, ich fand ihn heut wieder nicht so stark.
    Auer? Hat der Jung keine Lust aufm Betze zu spielen ... ich übernehme gerne seinen Part und lauf mir den Arsch ab, der bewegt sich ja keinen Millimeter.

    Zitat

    Original von Lauterer
    Sitzt noch jemand, ausser uns (mir), im koblenzblock? :D
    Sollen ja sehr aggressive Fans sein, diese Koblenzer... Werde wohl nicht mal mein Lauterntrikot anziehen können. :(


    Wilhelmshavner Jung


    Findest du es nicht ziemlich unfair diesen einen Satz rauszupicken?
    Im Satz davor begründet "Lauterer" seine Meinung.

    Nach ein paar Stunden des Durchschnaufens der Versuch eines fairen und objektiven Fazits:


    2 Punkte aus 2 Heimspielen ... ihr werdet mir alle zustimmen --> eindeutig zu wenig. Da sagt der Arena Kommentator in der Halbzeit: Lautern die überlegende und bessere Mannschaft.


    Hat wirklich jemand was anderes erwartet. Rostock reist mit 5 Punkten Vorsprung zum Betze ... die sind doch in keiner Weise dran interessiert das Spiel zu machen, sie agieren und hoffen auf Konter. Natürlich spielt Lautern überlegender und besser.


    In der ersten Halbzeit habe ich eine einzige aus dem Mittelfeld herausgespielte Szene gesehen, und das war der Schuss von Opara, den Schober klasse parierte. Alles weitere, wie bspw. der Lattenschuss von Müller war purer Zufall.
    Die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit haben mich schockiert. Bei 2 Flanken auf der rechten Seite stand jeweils der gleiche FCK Spieler (ich konnt ihn im Fernsehen leider nicht erkennen) 5 Meter entfernt vom Mann und schaute zu ... so entstand aus meiner Sicht erst die Möglichkeit für Beinlich (klasse Schuss übrigens).
    Und dann Beda ... jeder, der selbst Fussball spielt weiß, dass nach einem gegnerischen Pfosten- oder Lattenschuss der Puls erstmal hoch geht ... der Beda hat einfach nur die Pflicht zum Ball hin zu sprinten, und den auf die Tribüne zu schlagen --> Puls runterschrauben, durchatmen, neu formieren.
    Dieses Fehlverhalten (umdrehen, schauen, zum Ball hintraben) halte ich für nicht akzeptabel. Klarer Elfer meiner Ansicht nach.


    Die zweite Häflte habe ich nur als bedingt zufriedenstellend erlebt. Irgendwie war der Wille da, aber wir erarbeiten uns überhaupt keine Chancen.


    Alles in einem bin ich enttäuscht. Da war mehr drin, vor allem weil Rostock nur reagierte, und nicht wirklich guten Fussball bot.


    Die Hoffnung liegt mal wie leider so oft bei unseren Konkurrenten. Hoffen wir auf einen KSC Sieg. Sonst sinds 5 Punkte, und das ist verdammt viel. Die Spiele werden weniger ... und unser Team zur Zeit leider nicht besser.

    Er wollte es zu schön machen.
    Eigentlich muss der Kern nach so einem schlecht geschossenen Elfer bestraft werden.


    Da versuche ich als Keeper das Ding wegzuboxen ... es sah so aus, als ob Macho den Ball festhalten wollte.
    Muss er haben !!!