Nürnberg hatte eindeutig die besseren Torchancen, aber wenn man sich die Statistiken anschaut, dann war das ein lupenreines Unentschieden: https://www.kicker.de/nuernber…esliga-4937187/spieldaten
Beiträge von Michael
-
-
Riesendusel trifft es ziemlich gut
Nürnberg ist klar besser, das dürfte feststehen. Aber sie hatten trotzdem nur einen xGoal Wert von 0,82. Vor dem Tor sind sie einfach nicht konsequent genug.
-
Wir haben bisher 65% Ballbesitz, wo genau ist da der Schuster-Ball?
Naja, wir stehen hinten rum und schieben uns die Kugel hin und her. Die ersten offensive Akzente finden erst seit ein paar Augenblicken statt - was Nürnberg erst ermöglicht hat, weil sie längst nicht mehr so stark pressen.
-
Welchen CL-Fußball möchte Anfang heute wieder spielen?
Das ist heute Schuster-Ball wie aus dem Bilderbuch. Wie kommt man zu solch einer Frage? Zudem steht ein Gegner auf dem Feld, der sehr vieles sehr gut und sehr richtig macht.
-
Diskussionsthema zum Artikel: Sky: Luca Sirch vor Vertragsverlängerung beim FCK
Sky: Luca Sirch vor Vertragsverlängerung beim FCK
Neuzugang Luca Sirch steht laut Sky-Reporter Dennis Bayer nur wenige Monate nach seinem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern vor der ersten Vertragsverlängerung.
Luca Sirch war Lauterns erster externer Neuzugang im vergangenen Transfersommer. Der gebürtige Augsburger kam vom Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig zum Betzenberg, um nach einer starken Saison in der Regionalliga Nordost in der Spielzeit 2024/25 seinen nächsten Entwicklungsschritt im Dress der Roten Teufel zu machen. Die ablösefreie Verpflichtung des 24-Jährigen galt als ein absolut risikofreies Geschäft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem "zu zurückhaltenden Auftreten", wie Markus Anfang dem 25-Jährigen anfangs attestierte, entwickelte sich Sirch in den vergangenen vier Spielen zu einem echten Leistungsträger.
Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp
Sky: Betze vor Verlängerung mit Luca Sirch
Viermal stand Sirch dabei in der Startelf, zeigte als Abwehrchef eine unglaubliche abgeklärte Leistung und steuerte ein Tor und eine Vorlage zum Erfolg der Roten Teufel bei. Nur wenige Monate nach seinem Wechsel nach Kaiserslautern steht Sirch nach Informationen von Sky Reporter Dennis Bayer nun vor seiner ersten Vertragsverlängerung. Die Verpflichtung des 25-Jährigen scheint sich voll auszuzahlen.
Quelle: Treffpunkt Betze
-
Hast du gesehen, dass wir ein eigenes Aufstellungstool haben, was hier im Forum integriert ist? Neu: Integriertes Aufstellungstool
-
Spannend wird es wenn Spieler wie Ritter (...) wieder bei 100% sind.
Marlon Ritter kämpft ja ungefähr seit Saisonbeginn immer wieder mit Blessuren. Ich glaube bei 100% war es deshalb in dieser Saison noch nicht. Interessant finde ich allerdings, dass Yokota aufgrund seiner Vielseitigkeit auch die 10 bespielen kann und es zuletzt wirklich so gut gemacht hat, dass es vielleicht nicht zwingend Sinn ergibt, diese Achse Yokota - Ache, Hanslik aufzubrechen.
-
Ich glaube, es muss nach dem Hamburg-Spiel gewesen sein, da haben einige hier im Forum Anfangs Aussagen über die spielerischen Defizite kritisiert. So im Sinne von: Warum stärkt er die Mannschaft nach solch einem Spiel nicht öffentlich den Rücken. Und grad eben bin ich über folgende Aussage des Trainers gestolpert: „Unabhängig davon, ob wir in Überzahl waren oder nicht, finde ich, dass wir ein richtig gutes Spiel gemacht haben“. Anfang kann also doch das eine und auch das andere.
-
FCNFCK | 12. Spieltag: Eure Fragen für die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Nürnberg.
- Nur ganze oder ausformulierte Fragen werden berücksichtigt
- Fragen, die auf Statistiken abzielen, müssen mit einer Online-Quelle versehen werden
- Mehrere Fragen innerhalb eines Beitrags sammeln
Deadline zur Einreichung: Dienstag, 20 Uhr.
-
Hier geht es mit euren Kommentare und Analysen zum 2:2-Unentschieden weiter: "Viel investiert und bis zum Ende dran geglaubt"