Hier geht es weiter: Remis mit enttäuschendem Beigeschmack
Antworten auf vorherige Postings können im neuen Thread einfach mit Hilfe der Zitate-Funktion erfolgen.
Hier geht es weiter: Remis mit enttäuschendem Beigeschmack
Antworten auf vorherige Postings können im neuen Thread einfach mit Hilfe der Zitate-Funktion erfolgen.
Wenn Opoku nicht mal auf der Bank sitzt, dann kann er eigentlich nur kurzfristig ausgefallen sein. Abiama ist für die Außenbahn derzeit die einzige positionstreue Alternative, da Yokota für die Startelf noch nicht fit sein dürfte. Ich sehe da erstmal wieder das offensive System (4-1-2-3).
Moderationshinweis: Die ist der Spieltagsthread zum Heimspiel gegen den HSV, entsprechend steht das Spiel hier im Vordergrund. Für allgemeine Diskussionen rund um die Kaderplanung, den Trainer, das System, gibt es unzählige andere Threads. Bitte nutzt diese oder startet neue Themen, wenn es nötig ist.
Infopost: Auch heute hat Marlon Ritter nicht mittrainieren können. Und laut Trainingsbesuchern wird Redondo bis Samstag nicht einsatzfähig sein.
Mit dem was Funkel am Ende der Saison mit dem Team noch rausgeholt hat waren denke ich fast ausnahmslos alle zufrieden.
Funkel sollte den Klassenerhalt sichern, das hat er getan, fertig. Dauerhaft wäre seine Art von Fußball aufm Betze auch nicht akzeptiert worden. Und ich fürchte, so rosarot war die FCK-Welt unter Funkel nicht, wie du sie darstellst. Ich erinnere mich an Trainerdebatten nach der Wehen Pleite. Da hatten nicht wenige die Idee, es nochmal mit dem vierten Trainer zu probieren.
Die Stimmung rund um den Betzenberg ist in diesen Tagen angespannt. Wieder einmal. Nach der Niederlage in Hannover waren es vor allem Julian Krahl und Daniel Hanslik, die ihre Mitspieler in die Pflicht nahmen und, ohne Namen zu nennen, unverblümt Kritik übten. Mannschaft und Trainerteam arbeiteten bis Dienstagnachmittag an der Aufarbeitung des Spiels in Hannover. Seitdem richtet sich der Blick auf den kommenden Gegner, den Hamburger Sportverein.
Ob sich Lauterns personelle Situation bis Samstag verbessern wird, ist noch unklar. Während Marlon Ritter und Kenny Redondo am Dienstag noch im Training fehlten, konnten Frank Ronstadt, Almamy Touré und Jan Gyamerah weitgehend nur individuell trainieren. Seit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga hat der FCK in Highlightspielen unter Flutlicht meist geglänzt. Bleibt zu hoffen, dass gegen den HSV die Trendwende gelingt.
//
Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.
Hier geht es weiter: Anfang muss die Systemfrage stellen
Die Frage ist ja eher warum er sich so geäußert hat?
Weißt du nicht, weiß ich nicht, weiß satisfaction nicht. Aber Hauptsache die Schlussfolgerung raushauen, dass der "Don" keine anderen Alphatierchen neben sich duldet.
Tja, das passiert, wenn man einen Trainer gehen lässt, der in kürzester Zeit aus einem Sauhaufen eine funktionierende Mannschaft formt und als Dank gegangen wird. Nur weil der "Don" niemanden auf Augenhöhe neben sich duldet.
Ich verstehe ja komplett den Frust über diese Niederlage, aber die beiden Interviews, in denen Funkel klar geäußert hat, dass er über die Saison hinaus nicht zur Verfügung steht, hast du scheinbar bewusst ausgeblendet.