Beiträge von Michael

    Wir sind was Flanken aus dem Spiel anbelangt, aktuell auf dem 13. Platz zu finden, nur Regenburg, Fürth, Magdeburg, Elversberg und Nürnberg sind schlechter.

    Platz 13 ist der absolute Wert. Jetzt sollte man diesen Wert fairerweise in Relation setzen. Von den bisherigen acht Saisonspielen stand Ache einmal nicht im Kader, drei weitere Male kam er nach Trainingsrückstand von der Bank (je grob 15-20 Minuten Spielzeit). Redondo hat sich 36 Einsatzminuten gehabt, Opoku hat die letzten beiden Male nicht mehr gespielt. Abiama und Hanslik werden zwar auf den Flügeln eingesetzt, sind aber keine Flügelspieler (hier könnte man Anfang höchstens vorwerfen, dass seine Ausrichtung nicht mit dem Personal kompatibel scheint).


    Zahlen müssen zwingend immer in Relation gesetzt werden.


    Vor allen Dingen, wenn die eigenen Beiträge nicht auf Fakten basieren. Cantona7 hat ihm seine Aussagen mit den Flanken direkt mal schön widerlegt. Hat mir gut gefallen.

    Deinem Kommentar kann ich nur zustimmen! Seine Reaktion ist bezeichnend.

    Sorry, aber habt ihr auch was zum Thema beizutragen oder geht es nur ums Rumkrakeelen?

    Die bekommen nun wirklich für die Leistung 2 Tage trainingsfrei.

    Dann am Dienstag und Mittwoch jeweils eine Trainingseinheit.

    Donnerstag das Spiel gegen Freiburg und danach wieder von Freitag bis Montag frei.

    Das stimmt nicht. Zwischen Montag und Donnerstag wird jeden Tag trainert, Freitag dann das Testspiel gegen Freiburg. Samstag und Sonntag wird dann wieder trainiert.

    Für mich eine insgesamt ordentliche erste Hälfte. Die ELV hat überhaupt keine Möglichkeit, ihr gewohntes Umschaltspiel zu spielen - dafür steht der FCK defensiv auch zu gut. Nach vorne sehe ich schon ein anderes Spiel als gegen Regensburg, die Räume werden insgesamt besser genutzt und bespielt. Vor allem Yokota bringt viel Lauffreude und Tempo mit. Mit Geduld aus der Kabine kommen, weiter mutig nach vorne spielen, dann gibt's hier die Chance auf einen Auswärtssieg.

    Diskussionsthema zum Artikel: Florian Kleinhansl: Zufriedenheit klingt anders


    Florian Kleinhansl: Zufriedenheit klingt anders

    Neuzugang Florian Kleinhansl spielt unter Markus Anfang noch keine Rolle. Ob sich das ändert, hänge allein vom Spieler und seiner Trainingsleistung ab, so der FCK-Cheftrainer.


    Für Neuzugang Florian Kleinhansl läuft es noch nicht rund. Der Linksverteidiger wechselte im Sommer zum 1. FC Kaiserslautern, konnte sich aber bisher weder gegen Rückkehrer Erik Wekesser noch gegen Mika Haas aus der eigenen Jugend durchsetzen. Unter Markus Anfang kam der 24-Jährige in zwei Einsätzen bislang nur auf klägliche 24 Spielminuten. Zuletzt musste sich Kleinhansl sogar dreimal in Folge mit einem Platz auf der Tribüne begnügen.


    Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

    Kleinhansl mit Anlaufschwierigkeiten?


    Und das verwundert, schließlich gehörte der ehemalige Osnabrücker in der vergangenen Saison zu den stärksten Linksverteidigern der zweiten Liga. Mit sechs Scorerpunkten (ein Tor, sechs Vorlagen) unterstrich Kleinhansl zudem seine individuellen Qualitäten, die sich vor allem in guten Zweikampfwerten und einer starken Passquote niederschlugen. Cheftrainer Markus Anfang begründet die Leistungsdefizite auf Anfrage von Treffpunkt Betze mit Anpassungsproblemen: „Ich habe mit Flo persönliche Gespräche über die eine oder andere Entwicklung geführt, die er noch mitnehmen muss. Er muss sich in den Einheiten entsprechend empfehlen. Das hat er in den letzten zwei Wochen wesentlich mehr und besser gemacht hat. Vielleicht gehört Flo aber zu denen, die mehr Anlaufzeit brauchen. Deshalb war Mika (Haas, Anm. d. Red.) zuletzt häufiger im Kader. Flo lässt sich jedoch nicht hängen".

    Rückkehr schneller als gedacht?


    Bleibt zu hoffen, dass Florian Kleinhansl seine Chance bekommt und nutzt. Denn bisher waren die Roten Teufel auf der linken Abwehrseite noch nicht sattelfest. Und vielleicht gelingt die Rückkehr in den Kader ja schneller als gedacht. Da Mika Haas unter der Woche für die U21 aktiv war und mit Redondo und Opoku zwei weitere Spieler auf der linken Seite ausfallen, fehlen Markus Anfang im Auswärtsspiel bei der SV Elversberg Alternativen mit einem linken Fuß.

    Kleinhansl schon wieder auf dem Absprung beim FCK?

    Hier muss man ehrlicherweise sagen, dass der Artikel rein auf der subjektiven Einschätzung des Autors basiert. Es ist grundsätzlich erstmal ziemlich plausibel, zu behaupten, dass ein Spieler, der nicht spielt, womöglich wechseln könnte. Was ich damit sagen will ist: Der Artikel ist komplett spekulativ.

    aber beim Kicker und auch sofascore war er unser bester Spieler auf dem Platz.

    Was vermutlich daran liegt, dass sich die subjetive Bewertung von Fans (die sich wahrscheinlich am stärkten an der sichtbaren und gefühlten Effizienz orientiert) maßgeblich von einer datenbasierten Bewertung unterscheidet. Wekesser hatte mitunter die meisten Ballkontakte auf beiden Seiten und mit 92% (91 Pässe) eine sehr gute Passquote. Zudem hat er keine entscheidenden Zweikämpfe verloren und offensiv gar zwei Torschüsse vorbereitet.

    Moderationshinweis: Eine Bitte, denn seit Monaten wird der Spieltagsthread bzw. die Nachbesprechung zu einem Konglomerat an Grundsatzdiskussionen und -themen. Diejenigen, die sich zum Spiel austauschen wollen, können das kaum noch, weil es häufig gar nicht mehr um das Spiel geht. Und gleichzeitig führt es den Gedanken des Forums ad absurdum, wenn alle Themen parallel in einem Thread zusammen laufen. Nutzt bitte für die Trainerdiskussion den Trainerthread, für Diskussionen rund um Finanzen die Threads im Bereich "Rund um den Betze". Es ist nicht zu viel verlangt, sich im Forum zunächst zu orientieren und zu überlegen, wo ein Beitrag am besten hinpasst.

    Nach einem recht gelungenen Saisonstart mit sieben Punkten aus drei Spielen zeigt die Leistungs- und Ergebniskurve seit vier Spielen nach unten. Und natürlich fragt man sich rund um den Betzenberg, woran das liegen könnte: Falsche Kaderplanung? Falscher Trainer? Falsche Spieler? Während sich die einen an den Faktor "Zeit und Geduld" klammern, sehen die anderen schon wieder den Trainerwechsel am Horizont. Eigentlich alles wie immer beim FCK.

    Samstag, 13:00 Uhr // Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde

    Am 8. Spieltag dieser noch recht jungen Saison treffen die Pfälzer am Samstag auf die SV Elversberg, die punktgleich mit den Lautrern im Mittelfeld der Tabelle steht. Die SVE ist in der bekanntlich schwierigen zweiten Saison nach dem Aufstieg recht solide in die neue Spielzeit gestartet, hat aber ähnlich wie der FCK mit fehlender Konstanz zu kämpfen. Einer 1:3-Niederlage gegen Aufsteiger Ulm folgte zuletzt ein 4:1-Auswärtssieg bei der Hertha aus Berlin.


    //


    Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.