Beiträge von Ballkünstler

    Dann sollte man ihn behalten und versuchen ihn besser vorbereitet und gestärkt ins Spiel bringen zu können. Dafür muss der Verein was tun, aber auch der Spieler. Wenn er nunmehr seit 3 Jahren (richtig?) in Deutschland ist, aber wie man hört kaum Deutsch kann, sieht es natürlich auch mit der Integration in der Mannschaft nicht gut aus. Dann ist da eben kein Kamerad mit dem er reden kann oder mal was unternehmen. Dann ist er einsam. Und sowas würde jeder in seiner Leistungsfähigkeit merken.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Trainer einen hochtalentierten Spieler einfach fallen lässt. Damit würde er sich nur selbst schaden. Aber es kann sein, dass Spieler im Training Weltklasse-und im Spiel Kreisklasse sind. Das kann viele Gründe haben, aber vor allem im mentalen Bereich. Nicht umsonst werden Sportpsychologen mittlerweile oftmals eingesetzt. Die Begegnungen, die ich in Erinnerung habe waren nicht dazu angetan Fortunis als "Weltklasse" zu sehen. Manch nettes Kabinettstückchen, aber der ganz große Zug, den das Talent machen muss um den Durchbruch zu schaffen, ist mir nicht in Erinnerung.

    Nach dieser Tabelle ist Dresden 400 Km mehr gelaufen als der FCK. Trotzdem stehen sie vor dem Abstieg. Ein Trainer von mir aus alter Zeit sagte immer "ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss". technisch limitierte Mannschaften müssen mehr laufen als technisch besser besetzte Mannschaften.


    Ich habe diese Saison den FCK relativ viel verfolgt. Aus meiner Sicht gab es da zu viele Spiele, bei denen es an der Konzentration lag-nicht an der Laufstrecke. Aber auch Konzentration kann man trainieren.

    Mir jedenfalls hat diese Reaktion gezeigt, dass meine romantische, vielleicht altmodische Auffassung von Fußball noch nicht ganz abhanden gekommen ist. Da kann es Sky geben, RB Leipzig, Scheichs, die sich Klubs kaufen und und und... trotzdem ist der ursprüngliche Gedanke dieses faszinierenden Sports an diesem Abend lebendig geworden. Allein dafür schon Danke!

    Ich hatte hier, im Rückblick gesagt, das Glück einen Freund auf den Betzenberg zu diesem Spiel begleiten zu dürfen.


    Fußballerisch war die Sache eigentlich nach dem 2:1 für Hoffenheim und spätestens nach dem nicht gegebenen Tor zum 2.1 für den FCK durch und nahm auch insgesamt den Verlauf, den ich erwartet hatte.


    Aber dann passierte in diesem wundervollen Stadion etwas, was mich, uns tief beeindruckt hat. Die Fans des FCK feierten" Ihren FCK, Ihre Mannschaft!! Und wie! Da lief mir (ein Unbeteiligter) die Gänsehaut den Rücken runter.


    Seit diesem Tage verfolge ich mindestens wohlwollend den Weg des FCK.

    Ich habe mich gerade erfolgreich hier registriert und möchte mich in aller Kürze vorstellen.


    Vorname: Tomas
    * Baujahr: 1950


    * Wohnort: Marburg/Lahn
    * FCK Fan seit: bin ich nicht. Vielleicht auf dem Weg dazu?


    * Entfernung zum Betze: 248 Km


    * Anreise mit der Bahn: ???


    * Dauerkarte ja/nein: nein


    * Fanclub ja/nein:: nein


    * Besondere FCK Erlebnisse: Ich durfte das Relegationsspiel gegen Hoffenheim live im Stadion in Kaiserslautern erleben
    * Wieso der FCK?: Weil mich die Reaktion von Euch bei diesem Spiel fasziniert hat. Das war wirklich einmalig!!!!


    * Wie zu "Treffpunkt Betze" gestoßen: Internet