Griechenland spielt aber schon mit bei der WM?
Wäre es da nicht sinnvoller zumindest die große Bühne nochmal abzuwarten,m bevor man einen Wechsel fix macht?
Ansonsten doch hoffentlich wirklich nur zu den alten Konditionen.. sprich 1 Mio +x...
Da wäre ja auch die Abstellsumme vom griechischen Verband, der bei der EM doch auch nicht gerade klein war oder?
Von dem her ist doch eher unrealistisch dass wenn er verkauft wird die Summe unter einer Mio ist?
Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)
-
-
Von dem her ist doch eher unrealistisch dass wenn er verkauft wird die Summe unter einer Mio ist?
sein marktwert wurde doch systematisch zerstört,darum wäre ich froh wenn wir die summe noch erhalten
die wir für ihn bezahlt haben. -
Griechenland ist bei der WM 2014 dabei.
@ Buggyhast Recht.
Man sollte abwarten, ob er nominiert wird; geschieht ja in den nächsten Tagen.
Erst dann sollte man sich über eine ev. Verkauf Gedanken machen.Auch ich verstehe das Verhalten des Vereins nicht - ähnlich wie bei Ariel und Simuneck.
-
am besten alle die kicken können vertreiben und die ganzen stolperzombis behalten
Hätte KF soviele Chancen bekommen wie Matm. Stolperkarl u.s.w. könnte man ein Fazit ziehen, aber bei 3 minütigen Einwechslungen kann man nichts sagen
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum man Fortounis immer noch so hoch einschätzt.
Es gab eine Zeit, da war auch ich der Meinung, dass er ein großes Talent sei.
Aber leider kam er nie über den Status eines Talents hinaus.
Egal welcher Trainer - er hat es einfach nicht geschafft, sich wirklich aufzudrängen. Er hatte lange Zeit, sein Können zu beweisen.
Physis und Psyche haben nicht ausgereicht.
Irgendwann muss man das leider einsehen.
Irgend jemand anderem die Schuld zu geben ( Trainer oder sogar VV ) - das ist zu sehr Ausrede für persönliches Versagen. -
Das müssen wir ja nun auch nicht schon wieder diskutieren. Die einen sehen es so dass Fortounis selbst den Sprung nicht geschafft hat und es an ihm liegt, die anderen sehen fehlendes Vertrauen der Trainer als Grund. Manche liegen irgendwo dazwischen mit ihrer Meinung. Die Saison ist jetzt aber nahezu vorbei und man muss schauen wie es weiter geht. Und man darf durchaus der Meinung sein, dass Fortounis ein Talent hat, das auch von anderen Vereinen erkannt wird und darin liegt sein Wert. Dass er sich nicht weiterentwickelt hat spiegelt sich im niedrigeren Marktwert wieder.
-
Viel werden die Griechen nicht bezahlen können,da die wohl pleite sind. es sei denn,von dem Geld,daß die deutsche Regierung in den griechischen Staat hereingepumpt hat.
-
Aber leider kam er nie über den Status eines Talents hinaus.
wenn man in ihm nicht nur den sündenbock sucht und mal wirklich hinterfragt,warum das so gelaufen ist
dann bewertet man fortounis vielleicht nicht so kritisch.er war unter kurz stammspieler und ist mit prima leistungen aufgefallen.viele hier hatten schon die dollarzeichen
in den augen,denn er hatte begehrlichkeiten geweckt.
er musste nach der em praktisch ohne urlaub wieder ins geschehen eingreifen und fiel in ein leistungsloch.anstatt
ihn wieder aufzubauen,wurde er einfach fallen gelassen und zu den amas abgeschoben.scheinbar hat er aber sein
schicksal nicht einfach so hingenommen und ist durch bestätigt gute trainingsleistungen wieder in den kader gerutscht.kurz war der letzte trainer der sein talent erkannt hatte,danach passte er nicht mehr in die ganzen 0-systeme,die
wir praktiziert haben.im sommer noch von runjaic wegen seinen fähigkeiten und seinem trainingseifer gelobt,als künftiger spielmacher
in der planung und dann plötzlich nach der lakic-verpflichtung,einer unter vielen.der junge hat zwar auch seine mitschuld an diesem dilemma,aber ihn als alleinschuldigen hinzustellen,ist einfach falsch
-
dirtdevil,
ich denke, da kommen wir nicht recht zusammen.
Ich habe einmal einen begeisterten Beitrag über die Fähigkeiten eines Fortounis geschrieben - aber inzwischen ist die Begeisterung der Enttäuschung gewichen.
Ich gebe dir in einem Recht: Er ist unser talentiertester Spieler - aber leider nicht der, der dieses Talent in Leistung umsetzt.Jedesmal wieder, wenn er eingesetzt wird, flammt bei mir ein kleines Fünkchen Hoffnung auf - das er aber selber wieder ziemlich austritt.
Auch Marco Reich war einmal ein großes Talent - aber Talent allein reicht nicht.
Gonzo:
Die Diskussion um Fortounis wird zur Zeit dadurch wieder interessant, da er vielleicht von anderen Vereinen gewünscht wird:
Sind wir der Meinung, dass er es schafft, sich bei uns durchzusetzen, dann müsste man ihn eigentlich halten - dann wird sein Marktwert noch steigen.
Verzweifelt man an ihm, sollte man ihn bei einem guten Angebot gehen lassen. -
Ich gebe dir in einem Recht: Er ist unser talentiertester Spieler - aber leider nicht der, der dieses Talent in Leistung umsetzt.
Das behauptet ja auch niemand. Es geht um die Gründe. Und weshalb wir letztlich beim FCK es nicht geschafft haben sein Potential auszuschöpfen und zu Geld zu machen.
Auch Marco Reich war einmal ein großes Talent - aber Talent allein reicht nicht.
Ach, da gabs auch mal einen Michael Ballack, der war auch ein Talent und wechselt dann. Oder ein Weidenfeller, Wiese, Sanogo, Sam. Aus manchen wurde was, sogar mehr als man erwartete oder erwarten konnte. Aber klappt halt nicht immer. Und das liegt nicht nur am Spieler selbst, das sagst du ja. Die Frage die sich der FCK stellen muss ist weshalb manche Spieler nicht beim FCK ihre beste Zeit haben sondern davor oder danach. Irgendwo ist da ein Fehler. Falsche Transfers? Falscher Umgang mit Spielern?
-
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Trainer einen hochtalentierten Spieler einfach fallen lässt. Damit würde er sich nur selbst schaden. Aber es kann sein, dass Spieler im Training Weltklasse-und im Spiel Kreisklasse sind. Das kann viele Gründe haben, aber vor allem im mentalen Bereich. Nicht umsonst werden Sportpsychologen mittlerweile oftmals eingesetzt. Die Begegnungen, die ich in Erinnerung habe waren nicht dazu angetan Fortunis als "Weltklasse" zu sehen. Manch nettes Kabinettstückchen, aber der ganz große Zug, den das Talent machen muss um den Durchbruch zu schaffen, ist mir nicht in Erinnerung.