Beiträge von funky

    Wenn gewonnen wird, waren es die tollen Spieler, wenn verloren wird, liegt es am unfähigen Trainer. Ihr macht Euch die Sache verdammt einfach!!

    Also, zunächst halte ich es für keine schlechte Idee Sippel spielen zu lassen. Sasic muss irgendetwas unternehmen um wieder eine Art Hierarchie ins Team zu bringen. Ein Bello der im Augenblick außer Form scheint kann das leider nicht. Wir brauchen eine Führungsfigur die Sippel bereits im Abstiegskampf war.


    Hm, es könnte tatsächlich etwas dran sein an den Misstönen zwischen Sasic und Kuntz. Dass Kuntz zu hundert Prozent hinter den taktischen Winkelzügen von Sasic steht halte ich für sehr stark zu bezweifeln, die Fehler sind zu offensichtlich. Wenn der Wechsel von Fuchs kurz vor der Pause und die Äußerungen unseres Trainers nach dem Spiel zu bestimmten Spielern aus dieser Situation interpretiert werden, dann könnte es bald sehr unruhig werden. Ich wage mal zu prophezeien dass wenn wir gegen Frankfurt verlieren Kragen platzt, zumindest intern!

    Ich bin auch für Sippel. Allerdings nicht für Robles, sondern für Bugera.....


    Ich habe mir die Szene in sämtlichen Variationen angeschaut und komme zu folgendem Ergebnis:
    - Das Takling von Hornig war nicht im 16er.
    - So wie Hornig einstieg sollte man die Szene für eine Schulung von Nachwuchs-Verteidigern nutzen. Lehrbuchmäßig stieg Hornig mit einem Sliden-Takling ein und spielte eindeutig den Ball. Er spielte den Ball sogar dermaßen eindeutig, dass er ihn sich bei dem Takling eroberte und eigentlich hätte weiterspielen können.
    Ich sah in dieser Aktion kein Vergehen, im Gegenteil: Lehrbuchmäßig fairer Einsatz gegen den Ball.


    Die rote Karte in Kombination mit einem Elfmeter empfand ich als eine krasse Fehlentscheidung !!

    Das habe ich ganz genauso gesehen. Unsere Schiris sind mit solchen Dingen scheinbar hoffnungslos überfordert. Zum Glück war die Szene nicht spielentscheidend, aber ein Ärgernis war es schon.

    Ich war gestern mit einem Kumpel, der MSV-Fan ist in Duisburg. Unsere Fans haben die Mannschaft hervorragend unterstützt. Mein Kumpel war schwer beeindruckt! Sicherlich war mit ein bisschen mehr Glück ein Dreier drin, aber ein Auswärtspunkt in Duisburg ist nicht so schlecht. Die Abwehr stand sehr sicher, die MSV-Stürmer waren weitestgehend abgemeldet. Hornig hat überrascht. Der hat gepielt, als hätte er schon 150 Spiele auf dem Buckel. Sehr souverän, keine Nervosität. Das wird einer, da bin ich mir sicher. Auch die anderen drei Abwehrspieler haben gut gespielt, kein Ausfall dabei. Das Mittelfeld hat mich dagegen nicht überzeugt, da hat sich das Fehlen von Bello doch deutlich bemerkbar gemacht. Es gab viele Möglichkeiten, einen schnellen Konter zu fahren, aber wir haben die eroberten Bälle viel zu überhastet gespielt. Dzaka ist damit leider immer noch überfordert. Demai hat es leider auch nicht besser hinbekommen. Uns fehlt halt ein Spielmacher. Wirklich? Als Simpson reinkam, wurde es deutlich besser. Er hat eigentlich alles, was ein 10er braucht. Er ist sehr schnell, hat einen guten Schuss u. kann den Ball sehr eng am Fuss führen. Er zieht immer zwei, drei Gegenspieler auf sich. Was haltet Ihr von dieser Idee? Wenn er wieder konditionell 100-prozentig auf der Höhe ist, wäre es aus meiner Sicht ein Versuch wert. Geld für einen solchen Spielertypen haben wir ja leider nicht. Unsere Stürmer haben gestern auch kein Land gesehen. Es kamen leider keine brauchbaren Bälle aus dem Mittelfeld. Auffällig wie eigentlich immer, ist der sehr gute konditionelle Zustand der Mannschaft. Duisburg war ab der Mitte der zweiten Hälfte platt, da kam von uns deutlich mehr. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg, eine Mannschaft aufzubauen, die das Zeug hat, in ein, zwei Jahren aufzusteigen und erstbundesligatauglichen Fussball zu spielen. Es hat auf jeden Fall Spass gemacht, den FCK anzuschauen. Das war in der jüngsten Vergangenheit eher eine leidvolle Angelegenheit. Men of the match: die FCK-Fans. Ja, es kommen viele aus NRW!!

    Da ist mir ein Broich lieber. Dessen Vertrag läuft im Sommer aus und er hat in Köln keine Perspektive mehr. Ein technisch sehr starker Mann, der evtl an seiner Kampfbereitschaft arbeiten müsste. Aber das lernt man auf dem Betze.

    Was macht Dich so sicher, dass er bei uns den Durchbruch schafft? Er hatte in Gladbach keine Perspektive mehr, er hat in Köln keine Perspektive mehr....? Was seine fussballerischen Fähigkeiten angeht, stimme ich Dir zu, er ist halt ein schlampiges Genie, der Mozart!