Ich war gestern mit einem Kumpel, der MSV-Fan ist in Duisburg. Unsere Fans haben die Mannschaft hervorragend unterstützt. Mein Kumpel war schwer beeindruckt! Sicherlich war mit ein bisschen mehr Glück ein Dreier drin, aber ein Auswärtspunkt in Duisburg ist nicht so schlecht. Die Abwehr stand sehr sicher, die MSV-Stürmer waren weitestgehend abgemeldet. Hornig hat überrascht. Der hat gepielt, als hätte er schon 150 Spiele auf dem Buckel. Sehr souverän, keine Nervosität. Das wird einer, da bin ich mir sicher. Auch die anderen drei Abwehrspieler haben gut gespielt, kein Ausfall dabei. Das Mittelfeld hat mich dagegen nicht überzeugt, da hat sich das Fehlen von Bello doch deutlich bemerkbar gemacht. Es gab viele Möglichkeiten, einen schnellen Konter zu fahren, aber wir haben die eroberten Bälle viel zu überhastet gespielt. Dzaka ist damit leider immer noch überfordert. Demai hat es leider auch nicht besser hinbekommen. Uns fehlt halt ein Spielmacher. Wirklich? Als Simpson reinkam, wurde es deutlich besser. Er hat eigentlich alles, was ein 10er braucht. Er ist sehr schnell, hat einen guten Schuss u. kann den Ball sehr eng am Fuss führen. Er zieht immer zwei, drei Gegenspieler auf sich. Was haltet Ihr von dieser Idee? Wenn er wieder konditionell 100-prozentig auf der Höhe ist, wäre es aus meiner Sicht ein Versuch wert. Geld für einen solchen Spielertypen haben wir ja leider nicht. Unsere Stürmer haben gestern auch kein Land gesehen. Es kamen leider keine brauchbaren Bälle aus dem Mittelfeld. Auffällig wie eigentlich immer, ist der sehr gute konditionelle Zustand der Mannschaft. Duisburg war ab der Mitte der zweiten Hälfte platt, da kam von uns deutlich mehr. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg, eine Mannschaft aufzubauen, die das Zeug hat, in ein, zwei Jahren aufzusteigen und erstbundesligatauglichen Fussball zu spielen. Es hat auf jeden Fall Spass gemacht, den FCK anzuschauen. Das war in der jüngsten Vergangenheit eher eine leidvolle Angelegenheit. Men of the match: die FCK-Fans. Ja, es kommen viele aus NRW!!