Beiträge von funky

    wenn mich was ankotzt,dann ist es das ist es hier im robles
    thread ,scheinheilige mitleidsbekundungen für ihn gibt und gleichzeitig
    immer wieder betont wird,das jetzt wieder die wahre nr1 im tor steht.


    Also diese Scheinheiligkeit vermag ich nicht zu erkennen. Bestes Beispiel ist das Statement vom "Kämpfer". Der ist bekennender Sippel-Fan und hat super nett geschrieben, wie ich finde. Ich käme nie auf die Idee, an seiner Aufrichtigkeit zu zweifeln. Das war ihm so gemeint.

    Ich bin auf sein Debut wann immer das auch stattfinden wird wirklich gespannt. Wenn man die Darbietungen unserer Mannschaft in Frankfurt gesehen hat, dann musste man den Eindruck gewinnen dass es nicht mehr schlechter werden kann. Bilek war für unsere Verhältnisse teuer also sollte man ihn auch mal in der ersten Mannschaft einsetzen sonst verbrennt man wieder mal eine Menge Geld.

    Da bin ich ganz Deiner Meinung!

    @ Der Kämpfer: Ich meinte, dass Du an Sippel einen Narren gefressen hast (Affenliebe) und im Gegensatz dazu Robles aus meiner Sicht übertrieben negativ darstellst, was nicht für eine ausgeprägte Sympathie spricht, eben antipathisch. Also kein Grund, so aufgekratzt zu reagieren. Jeder hat so seine Meinung und seine Einstellung zu Dingen und Personen. Diese auszutauschen ist der Sinn eines Forums.

    Für mich ist Robles ein genau so durchschnittlicher und gähnend langweiliger, farbloser Torwarttyp wie Macho seinerzeit. Für mich halt ein typischer "Otto Normalverbraucher" der keinem weh tut wenn er spielt und wenn er nicht spielt oder weg ist vermisst man ihn auch nicht wirklich. Ich bin sicher, dass wenn ein neuer Coach kommt dieser ganz schnell Sippel wieder ins Tor stellt, größeres Leistungsvermögen, mehr Potential, bessere Fähigkeiten im Bereich der Abwehrorganisation und Mannschaftsführung auf und neben dem Platz.
    Für mich war zum Beispiel Macho nie stärker als Fromlowitz und so wurde irgendwann dann auch richtig entschieden das man auf Fromlowitz setzt. Robles ist für mich nicht stärker als Sippel, egal was hier geschrieben wird. Sippel wird sich dieses Kasperltheater mit null Vertrauen in seine Person zu Recht nicht anschauen und bald in Liga 1 spielen... für mich ganz schlechtes Kino was mit ihm gemacht wurde!

    Bei allem Verständnis für Deine "Affenliebe" zu Sippel, der mit Sicherheit ein grosses Torwarttalent hat, ist Deine Charakterisierung von Robles sehr antipathisch. "Langweilig und farblos" klingt sehr negativ, ich nenne seinen Stil "sachlich". Er hat seine Sache bisher sehr gut gemacht und es macht im Moment keinen Sinn, eine Umstellung vorzunehmen. Ich halte beide für gleichwertig. Wären alle Positionen im Kader so gut besetzt, hätten wir weniger Proleme. Wenn Sippel bald locker 1. Liga spielt, macht er bestimmt eine Blitzkarriere wie Fromlowitz...

    Ich finde es eben sehr armselig, wenn es in einen Thread (egal zu welchem Thema) bei gegensätzlichen Meinungen zu Totschlagargumenten wie "Hast Du jemals selbst aktiv Fußball gespielt?" gegriffen wird. Das finde ich vollkommen fehl am Platz, weil es einfach nur beleidigend ist.

    Da hast Du vollkommen Recht. Hier gibt es sehr viele Meister der "Killerphrasen"..... :lachen:

    Ich bin dagegen, in der jetzigen Situation den Trainer zu wechseln. Viele Gründe sind bereits genannt worden (Alibi für die Mannschaft, Finanzierbarkeit eines Nachfolgers, Unruhe im Verein usw.). MS hat (noch) einen Bonus und das zu Recht. Er hat eine Chaostruppe übernommen und den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Das war kein Selbstläufer, wie viele hier meinen. Zur neuen Saison wurden viele neue Spieler geholt. Nach dem Grottenkick gegen Jena im Pokal und der ersten Halbzeit in Mainz konnte einem Angst und Bange werden. Dann wurde noch bekanntlich ein Remis erreicht und in den folgenden Spielen teilweise sehr gut gepielt und ordentlich gepunktet, wovon wir zum Glück jetzt profitieren. Wir waren nach der Hinrunde Zweiter und viele haben von einem Aufstieg geträumt, denn die Konkurrenz war einfach nicht entscheidend besser.


    Wer aber auch in der Hinrunde die Mannschaft auswärts gesehen hat, musste feststellen, dass die Qualität im Kader einfach nicht ausreicht, um souverän aufzusteigen. Haben SK und MS diese Schwachstellen ausreichend analysiert und entsprechend reagiert? Aus meiner Sicht nicht! Die grössten Baustellen blieben bestehen. Dzaka hat die Erwartungen nicht erfüllt, er ist kein Spielmacher und er wird auch keiner mehr. Bugera hat kein Zweitligaformat. Sicherlich können wir keine grossen Sprünge machen und einen Typen wie Hajnal verpflichten, aber warum holt man zwei Defensive fürs Mittelfeld (Damjanovic u. Bilek), wo kein Bedarf besteht? Huse und Fuchs, die sowieso nur ein halbes Jahr bleiben, als Zeichen, dass wir unbedingt aufsteigen wollen?


    Diese Personalpolitik hat Unruhe in den Kader gebracht und die Mannschaft total verunsichert. Die Kritikpunkte an MS, die WKV in einem seiner letzten Beiträge noch einmal zusammengefasst hat, sind alle berechtigt. MS hat Führungsqualitäten und Lernfähigkeit absolut vermissen lassen. Permanentes Rotieren, Suspendieren und Festhalten an Leistungsverweigeren haben die negative Entwicklung potenziert. Er wirkt konzeptlos.


    Nach dem absoluten Tiefpunkt am Freitag in Frankfurt, wo überhaupt keine Mannschaft auf dem Platz war, ist für MS eine entscheidende Phase angebrochen. Erreicht er die Mannschaft noch, oder geht es weiter bergab. Ich denke, er weiss genau, dass sein Bonus aus der letzten Saison ein Haltbarkeitsdatum hat. Dies gilt auch für seine Beziehung zu SK. Stefan hat zu Recht einen Dreijahresplan, in die Bundesliga aufzusteigen. Jedes Unternehmen plant seine Zukunft und seinen Erfolg, da macht auch ein Profifussballclub keine Ausnahme. Die Zeiten, wo beim FCK eine effiziente Planung mangels Durchblick fehlte, haben verheerende Auswirkungen gehabt, die noch heute unsere sportliche und finanzielle Entwicklung erschweren.


    Sein Ziel ist sehr ehrgeizig und es muss sehr viel zusammenpassen, damit es gelingen möge. Ich denke nicht, dass SK sich scheut, nächste Saison den Trainer zu wechseln, wenn er sieht, dass MS nicht bereit sein sollte, seinen antiquarischen Führungsstil und seine taktische Ausrichtung, insbesondere auswärts, einer selbstkritischen Analyse zu unterziehen und seine Fehler abzustellen. Wir können nicht jede Saison 12 Spieler auswechseln, der Kader braucht Kontinuität und gezielte Verstärkungen.


    Wir können es uns nicht leisten, einen Spieler wie Josh Simpson zu vergraulen, weil er nicht in sein Konzept passt. Spieler, die deutlich besser sind, können wir nicht finanzieren. Ein guter Trainer würde aus Josh einen Spielmacher formen. Er hat sehr viele gute Anlagen, insbesondere Schnelligkeit und Zug zum Tor. An seiner Übersicht und an seinen Pässen muss er noch arbeiten, dann kann er ein richtig guter Spielmacher werden. Auch Sam und Paljic können sich sicherlich noch weiterentwickeln. Es gibt genug zu tun, Herr Sasic! Sie haben in der letzten Saison Führungsqualitäten gezeigt und Erfolg gehabt. Jetzt lassen Sie sie schmerzlich vermissen. Bis zum Saisonende bleibt Zeit, die richtige Spur zu finden, sonst übernimmt ein Kollege.


    Trotzdem müssen wir den Verein immer unterstützen, denn er ist wichtiger als Trainer, Spieler und Funktionäre. Ich wünsche mir für Freitag einen Sieg!