...wenn ich so die letzte Saison sehe, dann hat in Sandhausen verloren...der 1 FCK, Paderborn, FSV Frankfurt, Bochum, Bielefeld, Union Berlin....und einige wie der KSC hatte mit Mühe einen Punkt ...somit kann man zufrieden sein. Die Liga ist eng...das Ziel ist nicht der Auftstieg...also alles im Lot auf dem Riverboot
Beiträge von Kinglouis
-
-
Frage: wie viele Mannschaften standen in den letzten Jahren auf dem betze nur hinten drin und haben doch Punkte geholt und waren im oberen Mittelfeld der Liga?
-
4 punkte nach zwei Spielen.......auswärts Punkt geholt
....alles prima. -
...wie recht du doch hast!....und so einfach ist es! Die Trainer und da zähle ich mal Ehrmann, der ein sehr sehr erfahrener Torwarttrainer ist, mit dazu, wissen was sie machen!....Fertig!
Sippel hat sicherlich seine alljährlichen Aussetzer aber auch seine alljährlichen Glanztaten...das gleicht sich über die Saison aus. Gut wäre wenn er seinen Aussetzer bei Spielen hätte in denen der FCK 5:0 führt....und seine Glanztaten wenn der FCK noch gewinnen muss... -
...ein böses Erwachen kanns doch nur geben, wenn man träumt oder schläft. Ich hoffe die Mannschaft ist hellwach. Und da wir alle nach dem Sieg gegen 1860 hoffentlich auf dem Boden der Tatsachen geblieben sind, kanns sowieso kein "Böses" Erwachen geben...für die wenigen die schon wieder geträumt haben höchstens ein wieder auf den Boden kommen.
Jedes Pünktchen ist willkommen!....und ein Schritt zu einem guten Tabellenplatz am Ende
und Verlieren gehört zum Sport dazu!Ausserdem wissen wir noch lange nicht wo die Mannschaft steht, denn auch 1860 ist nicht einzuordnen....sind die wirklich ein Aufstiegskandidat oder einer für Platz 5-10....ich sehe 1860 auf jeden Fall nicht als ne Mannschaft die aufsteigen wird.
-
..macht nun den gleichen Fehler wie der FCK in den letzten beiden Jahren und wie die Brasilianer auf der WM noch dazu.
1. Der Trainer spricht im Vorfeld schon davon Meister werden zu wollen.- Absolut bescheuerter unnötiger Druck auf die Mannschaft!!.
2. Mannschaft weiss auf Grund vieler Wechsel überhaupt noch nicht wo sie steht und ist auch noch nicht perfekt eingespielt...da kommt so ein Druck gerade recht.
3. Trainer ist ein sehr emotionaler Typ, und reitet auch auf der Welle. Die ganzen Sprüche kommen zwar beim Fan gut an, sind aber wie Gift für die Mannschaft. Nach dem ersten Spiel gleich von "zu Boden gegangen" und "wieder aufstehn" zu sprechen ist schlichtweg emotional übertrieben.
4. Dieses extreme engagiert sein -( trainer zieht sich Verletzung beim Training zu, weil er vorweg maschiert!) ...führt auf Dauer nur zum extremen Zusammenbruch. Wahre Stärke erwächst aus Teamgeist und Erfolgen..da ist man am Anfang einfach mal ruhig, sachlich und gefasst. Erst wenn man sich seiner wirklichen Stärke bewusst ist, kann man mal sachte von Aufstieg usw. reden..aber doch nicht vor ner Saison um dann gleich nach dem ersten Spiel vom gefallenen Engel zu reden...einfach psychologisch schlecht!!! -
gebe dir hier unumstritten Recht!
Es haben allerdings für mich alle gebrannt. Wenn man genau sieht wie das dritte Tor fällt...den unbändigen Willen das Ding mit dem ersten Ballkontakt zu versenken, dann bin ich ehr geneigt hier keinen derer die auf dem Platz waren hervorzuheben oder besonders zu kritisieren...Alle sind an ihre physischen Grenzen gegangen um das vermeindlich Unmögliche noch zu schaffen.
Auf die Leistung lässt sich gut aufbauen und es könnte einen Schub geben der lange trägt.
Ob die Mannschaft dieses Jahr die Konstanz zeigt, die sie in den letzten Jahren vermissen lies ist allerdings noch zu beweisen....in Sandhausen ist der erste Test gegen einen vermeindlich Kleinen...also einen Stolperstein für die Mannschaften der letzten Jahre -
Ohne ein Karl Fan zu sein....aber die Tore in Halbzeit Eins gehen doch ehr Nr 1 auf Löwe,der nebenhertrabt wie der Galopper des Jahres und auf der anderen Seite auf Zimmer, der nicht attakiert während Löwe auf der anderen Seite seinen Mitspieler auch nicht mehr im Griff hat als der frei vorm Tor auftaucht. Zimmer hat natürlich momentan noch seine Sympathiepunkte beim Publikum, weil man ihm ansieht, dass er kämpft und rackert, aber auch beim Platzverweis ist die rechte Abwehrseite offen wie ein Scheuentor.
Die Aussenverteidiger waren aber für mich da schon mehr im Fokus der Kritik. Ich denke in der Abwehr muss personell noch nachgebessert werden.
-
Die Saison ist weder zu Ende, noch hat sie überhaupt richtig begonnen!!!
Es geht auch nicht um Abrechnung!...es geht darum einfach mal gelassener zu sein, wenns mal nicht läuft. Hier hörte es sich gestern nach dem 0:2 so an als wäre jeglicher Pessimismus , alle Bedenken gegenüber SD, SK, KR bestätigt. Die Mannschaft ein Trümmerhaufen und einige sahen schon das Abstiegsgespenst umherspuken!. Dabei waren die ersten 20 Minuten in Vollbesetzung durchaus etwas, was einem ehr optimistisch stimmen konnte.
Das gesamte Auftreten der Mannschaft war vom Zusammenhalt, Willen und Kampfgeist besser als in den letzten beiden Jahren zusammen!. Das ein Sponsor gefunden wurde und zwar kein schlechter ist Fakt. Das der SD keine ganz beschissene Arbeit geleistet haben kann auch....und das der Trainer kein Wechseluboot ist hat man gestern gesehen. ..( da gehört halt auch Glück zu ) Ich bin weiterhin der Meinung das ein Platz unter den ersten 8 realistisch ist. Es wird diese Saison auch einige Male schlechter laufen...auch dann rate ich mal zu Besonnenheit anstatt gleich wieder alle Verantwortlichen als unfähige Deppen hinzustellen
-
gib mal bei Google... Manuel Neuer WM - Rauslaufen ein...Bilder!....der kommt teilweise auch halb am Boden liegend Füsse vorraus raus.
Es war von Sippel alles richtig!!!....nur hat der Schiedsrichter Hand gesehen wo keine war...also ihm daraus einen STrick drehen zu wollen ist Käse.
Ich denke mit ner 3,5 wäre es realistischer bewertet.