Beiträge von Kinglouis

    Da liegt der Unterschied


    Ich behaupte nicht zu wissen, dass sie es besser gekonnt hätten.!!....ich behaupte sie konnten es genauso gut wie sie es in dem Moment auch gezeigt haben. Vielleicht war der Akku leer, die Beine schwer, oder schlichtweg die Tagesform zu schwach!....keine Ahnung, aber sie konnten es in dem Moment nicht besser, sonst hätten sie es ja getan! ( oder ich unterstelle Absicht!...was du ja nicht tun möchtest )


    Im Spitzensport ist nur mal die Tagesform entscheidend und nicht immer gleich. Da spielen keine Maschinen oder wie es ein berühmter FCK Spieler mal ausgedrückt hat:


    Haste Scheisse am Fuss haste Scheisse am Fuss!!!....Er sagte nicht : Haste SCheisse am Fuss musste ihn halt waschen! ...Er wollte damit die Ausweglosigkeit einer schlechten Tagesform zeigen!...auch wenns witzig klingt.


    P.S Ja ich nehme das Gegentor hin, was auch sonst....und alle die da schauen müssen es hinnehmen, ich kanns nicht ungeschehen machen. ich ärgere mich kurz...mehr auch nicht! Wenn du es nicht hinnimmst und was dagegen tun kannst...dann verdammt noch mal mach es...ich will kein solches Gegentor mehr sehen. Wehe Gonzo , das passiert noch mal!...( Achtung Humor )

    Erwarten kann man grundsätzlich alles. Ich denke jedoch nicht, dass die Mannschaft das Gegentor gern bekommen hat, sich nicht angestrengt hat oder nicht wollte....sie war einfach nicht dazu in der Lage! ...ich hab mich kurz geärgert als das Tor viel und auf der Rückfahrt dachte ich kurz Schade...mehr aber auch nicht!


    Ich gehe seit knapp 40 Jahren regelmäßig auf den Berg. Ich freue mich über die Stimmung und wenn möglich über ein schönes Fussballspiel...in guten wie in schlechten Zeiten. Ich bin aus München zurückgefahren mit langem Gesicht und einer Packung an Gegentoren und ich bin im alten Stadion fast vom Apfelbaum gefallen als wir 7:4 gegen die Bayern gewonnen haben. Ich war hier als der FCK kurz vor dem Abstieg aus Liga 2 stand und als wir nach einem Aufstieg sensationell ( und das fast mit der gleichen Mannschaft ) Meister wurden. Ich habe tollen Fussball gesehen unter Atze der im Nachhinein eine Lüge war ( alles auf Pump ) und schlechten Fussball mit Sanierungsaktionen....und da soll ich mich über ein Gegentor gegen Sandhausen aufregen?

    ...schön..


    Du sagst: Über kurz oder lang wird das WIE, das Ergebnis bestimmen. Vollkommen Richtig! Wer immer schlechten Fussball spielt wir auf Dauer auch verlieren!


    Das gilt natürlich aber auch umgekehrt...wenn ich ständig Punkte hole, kanns so beschissen mit dem Spiel nicht sein! Oder?
    Es ist absolut müssig darüber zu diskutieren das irgendjemand den Gegenspieler nicht stellt, oder die Führung nicht über die Runden gebracht wird. Tore fallen immer aus irgendwelchen Fehlern. Und Spielern dabei Absicht zu unterstellen, gerade als jemand der selbst gegen den Ball getreten hat halte ich für mehr als gewagt. Solche Aussagen wie: Als Zuschauer sieht man ob jemand die Hosen vollgeschissen hat sind nichts anderes als überheblich. Andere können halt auch Fussball spielen!..das wollen einige nicht akzeptieren. Der FcK ist mir dieser Mannschaft nicht in der Lage Dominanz dauerhaft auszuüben......Die Leute sind nicht besser, und für bessere ist kein Geld da...basta...du machst aus einem Ackergaul kein Rennpferd.


    Im Fussball haben viele schon mal gegen einen Ball getreten ..genau das ist das Problem. In der kreisklasse gekickt und jetzt Fussballfachmann.... Um beim Beispiel Arzt zu bleiben. ....ich hab auch schon mal einen SChnupfen selbst kurriert , maße mir aber nicht an ne Virusgrippe zu heilen!

    Da ich der Meinung bin, sowohl Leistungen und Personen auf Grund fehlender Informationen nicht gerecht beurteilen zu können, belasse ich es oft beim Allgemeinen. Ich greife seltenst Spieler, Verantwortliche persönlich an. In dem Fall verteidige ich diese Leute sogar ehr.


    Ich würde auch nicht meinem Arzt sagen wie er den Bilddarm zu operieren hat. Komischerweise ertreisten sich beim Fussball völlig unzureichend informierte und unwissende Zuschauer auf Grund von Informationen die teilweise noch aus dritter Hand kommen, die Arbeit von Leuten zu beurteilen die schon 20 und mehr Jahre in dem Geschäft sind.


    So ein lapidares dahingesagtes " die Einstellung stimmt nicht" ist für mich auch nur allgemein.
    Was an der Einstellung stimmt nicht?....Kampfgeist?...Trainingswille? ....Ordnung halten?.....
    Wieso ändert sich die Einstellung in 8 Tagen ???.......Überheblichkeit?...Nervosität?...alle Spieler oder nur Einzelne?....Wer genau?


    Könnte es sein, dass die Mannschaft nach Führungen und Druck vom Gegner zu nervös ist?...Selbstvertrauen verliert?...Ängstlich agiert?....
    Warum ist sie Ängstlich?....Wer genau ist ängstlich und warum?..Druck?...Erwartungshaltung?. usw usw.


    Wer will das hier beurteilen? Ich bin an keinem Spieler oder Trainer so nah dran, dass ich wüsste wie dessen Seelenzustand, Einstellung usw ist.


    Das Schlimme sind doch die Leute, die selbst nie einen Ball getreten haben, nie ein Geschäft betrieben, noch in irgendeiner anderen Sportart je über C-Klasse Niveau hinausgekommen sind sich aber als Richter und Mahner vor dem Herrn aufspielen.
    Mein langjähriger Stadionnachbar.....250 Kilo...5 Rostwürste und 10 Cola pro Spiel....und dann rufen : EEEHHHHH Diiick du faul Sauuuuu...laaaaf moooooo!!!!

    Ich geb dir absolut Recht was die Plazierung in diesem Jahr angeht. Auf der anderen Seite muss man halt auch mal die schlechteren Tage Punkte holen....ich denke nicht das es eine Einstellungsfrage ist, die dürfte sich in einer Woche nicht geändert haben und gegen 1860 war sie ja ok.
    Die können einfach nicht an jedem Tag gleich gut spielen! Ich denke einfach als Fan, stehe ich zur Mannschaft in guten wie in schlechten Tagen. Ich freue mich tierisch wenn sowas gelingt wie gegen 1860 aber ich weiss auch, dass da eine gehörige Portion Glück dabei war. Wenn dieser Elfer nicht gegeben wird ( ob als Konzession für die Fehlentscheidung an Sippel oder nicht ) dann kämpft und rackert die Mannschaft genauso und geht vielleicht mit 0:3 vom Platz. So gabs den Elfer, die Mannschaft bekam die zweite Luft und die Fans noch dazu und dann hats gepasst.


    Aber so eng liegen Dinge nebeneinander. In Sandhausen war man bemüht ..es lief halt nichts zusammen. Ich beurteile weder da 1860 Spiel allzu euphorisch und träume vom Aufstieg als ich das Sandhausener Spiel als Weltuntergang sehe. Ich denke wenn es gelingt im Sturm Hofmann zu integrieren und noch wie von SK angekündigt einen guten Mann für die Abwehr zu holen, dann spielt man im oberen Drittel gut mit.

    Na sagen wir mal fast die Selbe. Ohne Mo, Zoller und Dick, Fortounis ...dafür jetzt mit Stöger und Lakic.....Die anderen haben grösstenteils in der letzten Saison gespielt. Da geb ich dir absolut Recht.


    Eingespielt ist die Truppe ..., aber das bedeutet ja nicht unbedingt grössere Konstanz. Wenn die einzelnen Spieler unkonstante Leistungen bringen ist das für alle schwer...auch für den Trainer...ist halt immer wie ne Wundertüte.


    Aber wenn wir uns andere Vereine ansehen entdecken wir ähnliche Probleme. Aus diesem Grund spielen halt viele in Liga 2 und nicht in Liga 1. Im Pokal erleben wir immer wieder, wie Zweitligisten richtig gute Spiele machen. Leider können sie das halt nicht konstant. Darin liegt einer der Unterschiede zwichen Erstliga und Zweitliga. Ein Philipp Lahm spielt halt konstant auf hohem Niveau....ein Löwe oder Zimmer spielen von 5 Spielen 1 Gut, 3 Durchschnittlich und ein grottig....
    Wenn in so ner Mannschaft dann zwei , drei Spieler so einen Grottentag erwischen wirds halt schwer...aber das ist Sport. Holzdeppe springt auch nicht jeden Tag Bestleistung sondern oft ein ganzes Stück weit drunter.

    ...wenn du schon zitierst dann doch bitte ganz.


    Da steht: Im Fussball entscheiden alleine die Punkte über Auf- und Abstieg..das wie ist egal!..( wenns um Auf und Abstieg geht )....


    da steht aber auch: Das wir alle gern schönen attraktiven Fussball sehen steht auf einem anderen Blatt.


    Natürlich schau ich mir lieber kämpfende und technisch gut spielende Lauterer an. Es ist mir aber wiederum ein stückweit egal solange wir Punkte holen. Was nutzt mir ein " Untergehen in Schönheit!"


    Es wir mit dieser Mannschaft keine konstant guten Spiele geben...deshalb ist es wichtig, dass man in den schlechten Spielen wenigstens einen Punkt holt. Wie es auf der WM wichtig war, auch bei schlechten Spielen solche Gegner wie Algerien noch zu überstehen.


    mplusk : vielen Dank für die späte Einsicht..verschone die Welt mit deinem "Durchblick"
    P.S geh einfach mal zur JHV und steh auf und sag du hast den Blick fürs Ganze!...es wäre auf jeden Fall belustigend

    Mplusk.......der allesversteher mit dem Blick fürs Ganze!,,,..ich glaub du machst dich mit deinen Aussagen einfach von selbst lächerlich. Man möchte dich vor dieser Dummheit bewahren aber das scheint hoffnungslos.


    Es geht im Fußball nie um das Wie.....die Tabelle hat keine Bilder!!..alleine die Tatsache wie viele Punkte du am Ende hast entscheidet über den Aufstieg oder Abstieg. Mach mal einen Fussballgrundkurs!


    Das wir alle gern schönen Fußball sehen steht auf nem anderen Blatt!


    Nein der Fußball versaut dir die Woche nicht?....also ist das deine Grundhaltung?
    Ok damit müssen Du und deine Umgebung leben.....ist aber nicht so schlimm du hast ja den Blick fürs ganze...lachlaut

    ..hier mal als Beispiel ein Kommentar aus dem Löwen Forum..nach deren Niederlage gegen Leibzig. Alle Achtung!!


    ZITAT
    Also ich kaufe jedes Jahr meine Dauerkarte und bin natürlich auch immer wieder enttäuscht.


    Aber in jedem Jahr kaufe ich erneut meine Dauerkarte und so wird es wohl auch bleiben.


    Wenn ich darauf hoffe, dass der Scheich das Geld hinlegt, mit dem wir eine Erstligamannschaft kaufen können und ohne Probleme durchmarschieren, dann muss ich mich mich hinterfragen. Vor allem muss ich mich fragen, warum ich Fan bin. Fan zu sein, bedeutet nicht einfach Fan der Dauersieger zu sein. Nach dem Spiel heute war meine Stimmung so schlecht, wie schon lange nicht mehr. Trotzdem würde ich es vermissen, wenn ich nicht beim Spiel gewesen wäre (auch wegen der Stimmung).


    Vor vielen Jahren haben die Löwen im Olympiastadion gegen Dortmund gespielt und ich war unterwegs von Holland nach München. Natürlich kam ich zu spät, die Dortmunder führten bereits 3 zu 0. Die Ordner fragten mich, warum ich überhaupt noch komme! Könnt Ihr Euch eine solche blöde Frage vorstellen? Deswegen ist er Ordner und ich Fan.


    da könnte sich so mancher ne Scheibe von der Einstellung abschneiden!!!

    so viel ich weiss ist Paderborn aufgestiegen im letzten Jahr. Somit kann man sogar aufsteigen, wenn man in Sandhausen verliert. Da wir im letzten Jahr in Sandhausen verloren haben und diesmal einen Punkt mitnehmen konnten sind wir schon mal besser als im Jahr zuvor. ...und das trotz niedriger Ziele.


    Wenn wirst du endlich mal Fan ?....Anstatt den Auswärtspunkt als das hinzunehmen was er ist...nämlich ein Punkt mehr als im letzten Jahr, jammerst du über nicht gewonne 3 Punkte.


    Hätten wir in den Auswätsspielen im letzten Jahr wenigstens einen Punkt geholt, die wir alle verloren haben ..wären wir aufgestiegen!..


    Wann kapierst du endlich mal, das der FCK alleine was finanzielle Möglichkeiten, Sponsoren usw angeht unter Umständen längere Zeit in Liga 2 bleiben wird. Jetzt kannst du jeden Samstag dir den Grint an den Allerwertesten ärgern und das Glas ständig halbleer sehen oder das Glas halbvoll betrachten und Spass haben. ...bleibt ganz alleine Dir überlassen.


    P.S. Ich hatte meinen Spass...sogar in Sandhausen. Dir ist bei ner Niederlage wohl die ganze Woche verregnet. Da solltest du mal an dir arbeiten. Ansonsten hat die Mannschaft im Sturm an Qualität verloren und es turnt noch ein neues Kopfballungeheuer als rechter Verteidiger durch die Gegend. ...Vielleicht wärs mal angebracht " Vorderes Mittelfeld " zu definieren...also 18 Mannschaften, dann beginnt das vordere Mittelfeld bei Platz 7 und endet bei Platz 10.