Hat zufällig Jemand noch 2-3 gute Karten (Nähe Grün) für die Süd oder Nord über für das Spiel am Freitag?
Beiträge von Buggy
-
-
Ja Buggy - das sind die Baustellen,
aber Hengen hatte klar formuliert: er wird sich bis zum Ende der Transferperiode Ende August Zeit lassen mit dem endgültigen Kader. Um eben Qualitativ gute Spieler bekommen zu können, die in ihren Vereinen eher auf die Bank sollen.
Ich hoffe das klappt auch so wie Hengen sich das vorstellt. In jeem Falle birgt auch dieser Planb extremes Risiko. Wenn wir keinen von diesen angesprochenen Spielern abgreifen können, dann sehe ich uns tief im Abstiegskampf.
-
Wie in jedem Transferfenster bin ich auch in diesem nicht zufrieden.
Die Kaderplanung strotzt meiner Meinung nach gerade nach Risiken.
Nehmen wir mal die LV Position. Dirk wird denke ich wie in der Reli die 4er kette favorisieren.
Wer kommt da aktuell in Betracht?
1. Erik Durm: spielte bei seinem Ex Arbeitgeber seit langem keine Rolle mehr und war dauerverletzt. Bei uns im ersten Training gleich eine Muskelverletzung.
Ich sehe hier schon ein sehr hohes Risiko, dass Durm bis er erstmal verletzungsfrei und fit ist, viel zu viel Zeit vergeht.
2. Zuck. In Liga 2 und gerade in einer 4er Kette werden schnelle wuselige Temptribller auf ihn zu kommen. Ich habe da überhaupt kein gutes Gefühl!
we kommt also noch in Betracht. Evtl:
4. Zolinski?
5: Neal Gibs
2te große Baustelle der Sturm:
Boyd ist mittlerweile 31. was wenn er sich verletzt? was wenn er in Liga 2 nicht zu Recht kommt?
Wen haben wir dann in der Hinterhand?
Das ist einfach zu dünn.
Vom Tyger wurden mir aus Düsseldorfer Connections gravierendes spielerisches Unvermögen berichtet. Ich hoffe das trifft nicht zu!
Ansonsten haben wir noch Kiprit, der wenn überhaupt ein 3t Liga Spieler ist.
Ansonsten noch kenny und Hanslik.
das ist einfach qualitativ nicht ausreichend.
3te Baustelle: offensive Außen.
Da haben wir Hecke, der gesetzt sein wird und ansonsten?
Wir brauchen hier unbedingt einen wendigen Spieler der Marke Pick.
4te Baustelle: defensives MF
was wenn Hikmet wie in der vergangenen Spielzeit lange ausfällt? wer soll diesen ersetzen? Niehues?
=> zum aktuellen Zeitpunkt, 11 Tage vor dem Start gegem Hannover setze ich meine Hoffnungen nur darauf dass wir die Aufstiegseuphorie am Anfang erfolgreich ins Rennen werfen können. Mit der Kaderzusammenstellung bin ich überhaupt nicht zufrieden. Der Kader steht für mich klar für Quantität, aber qualitaiv hohe Spieler haben wir wirklich wenige.
-
Wartet doch mal ab, evtl bekommt Schuster den Huth als Stürmer ja hin..
Ich kann solche Gedankengänge überhaupt nicht nachvollziehen!
Wir haben für die kommende 2t Liga Spielzeit nun Boyd,Hanslik und Redondo. Wir brauchen also unbedingt noch einen Stürmer, der sich qualitativ deutlich absetzt und ein Stürmer, der über andere Veranlagungen kommt. Soll das dann Huth sein? Oder zusätzlich noch Huth?
Wir müssen ja schließlich auch irgendwie auf die Kadergröße schauen. Huth, ist technisch der limitierste Kicker. Da hat Kenny noch deutlich mehr Kombinationsspiel inne, wie sollte das dann mit Elias in Liga 2 klappen?
Zudem, jetzt haben wir wahrscheinlich einen Markt für ihn, war das vor seiner Leihe auch so, wohl eher nicht! Sollen wir ihn nun erst wieder bis Winter auf der Bank/Tribüne sitzen lassen und uns dann wundern das wir ihn zum Nulltarif irgendwo anbieten müssen? den gleichen Fehler also nochmal machen? Wir brauchen die neuen Jendrisseks, Lakics und Nemecs und nicht einen Huth, sonst geht es ganz schnell wieder eine Etage tiefer!
-
halle erwartet durch unseren aufstieg eine nachzahlung für boyd(wurde so verhandelt)
halle würde huth gerne weiter beschäftigen.also wird man sicher ne lösung finden,mit
der beide parteien leben können.
oder man wird sich mit Zwickau einig und bekommt dafür Gomez. das würde ich bevorzugen
-
1. FC Kaiserslautern nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga: Wer kommt? Wer geht?Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga beginnen die Personalplanungen beim 1. FC Kaiserslautern. SPORT1 hat sich im Umfeld des Klubs umgehört und auch schon…www.sport1.de
enthält ein paar genauere Infos.
- Hecke nicht wie erwartet mit ner automatisch gezogenen Option, sondern komplett neuer Vertrag
- Wink bekommt keinen neuen Vertrag und hatte somit auch keine Aufstiegklausel
- bei Hikmet scheint man wohl optimistisch
-
Pick hat Skills, die bei uns im Team kein anderer hat.
Pick müsste ja nicht unbedingt den Stellenwert seiner 3t Liga Spielzeit bei uns haben. Aber so einen Pick einwechseln zu können, das ist schon ne gewichtige Option. Ich wäre auch dafür.
-
er hat aber defensiv fast nix zugelassen,so lange seine kraft gereicht hat.
einen redondo auf der rechten seite gescheit anzuspielen,ist fast unmöglich.
der interpretiert seine laufwege so,dass selbst die mitspieler verwirrt sind.
links ist er besser aufgehoben.
und trotzdem. Die Anspiele von Jean waren allesamt unsauber, die Spritzigkeit die ihn ausmacht war nicht da.
-
Ich hoffe, ich hoffe wirklich, dass Schuster pokert und das jetzt so auslegt dass Dresden unser altes bzw. neues Gesicht morgen komplett überrascht und Dresden dann eben kein Rückspiel hat das zu korrigieren. Jean in der Verfassung in die Start11 zu stellen, puh.... Ich saß direkt am Grün an der Süd und was jean da in HZ2 gezeigt hat... Chris Löwe war ja mal so 0 gefordert. Auch bei der Bewertung von Niehués gehe ich nicht mit mit Dirks Meinung. Ja- er war okay und Weihrauch hat keinen Stich gemacht, aber diese Gedankenlangsamkeit kannst du eigentlich gegen einen klassenhöheren Gegner nicht an den Tag legen. Eigentlich dürften die Trümphe bei uns nun besser aussehen - vorausgesetzt Ciftci und Hercher sind fit und stehen in der Start11.
Auf dem Papier sah die Start11 Aufstellung am Freitag eigentlich ja sehr offensiv aus, nur Redondo ist halt komplett verpufft, da er gar keinen Raum vor sich hatte Wills Verletzung kam uns extrem ungelegen, weil Stark das halt einfach viel besser machte.
Diawusie ist zwar pfeilschnell, aber wenn der nach Vorne geht war der Gegner auf deren rechten Seite sowas von offen. Ich denke hier sollte man ansetzen und einen Spieler bringen, der diesen Weg dann auch zur Grundlinie gehen kann. Daher wäre ich für Neal Gibs.
Meine Start11 würde so aussehen:
..............................................Raab................................................
Hercher...............Tomiak.......................Kraus......................Gibs
...............................Götze...................Ciftci...................................
..............Wunderlich....................................Ritter.......................
...............................Boyd.....................Hanslik.............................
Wir brauchen jetzt einfach mal ein klein wenig Rückenwind vom Fußballgott...
Ne schnelle gelbe Karte für Stark beispielsweise, die dann im Zentrum beim Ausfall von Will und Akoto ein echtes Problem für Dresden wäre.
Evtl gar mal ne Ampelkarte für den Gegner....
Irgendsowas...
Die Tür zur Liga 2 steht offen! Wir müssen da jetzt nur durch gehen. Bitte nur nicht11 m schießen... wir scheißen uns ja schon im normalen Spieltagsbetrieb ein, wenn es darum geht wer die Kugel beim 11m nehmen soll...
-
Korte ist auch wieder fit? oh mann das macht die Aufgabe nicht leichter.