Beiträge von Buggy

    Mal ganz abgesehen davon das ich auch nicht darauf spekulieren würde und auch nicht absteigen mag.

    Woher weißt du das so sicher? Hast du mit Ache und dem FCK den Vertrag ausgehandelt oder hat dich eine der beiden Parteien in den Vertrag schauen lassen?

    Nein ich vermute es nur, dass es absolut logisch ist, dass ein Kicker, der von der ersten in die 2te Liga wechselt und hohe Ambitionen hat, kein Arbeitspapier unterschreibt, dass für die 3te Liga gültig ist.

    Da bin ich mir wirklich zu 98% sicher.


    Aber ich glaube das weißt du schon selbst...

    Nur 1 ist sicher: Bei Abstieg bekommen wir keinen Cent!

    Deswegen sollten wir nicht anfangen über mögliche Ablösesummen zu philosphieren!


    Er soll uns zum Klassenerhalt schießen, alles andere zählt aktuell nicht und die Situation ist nachwievor extrem brenzlich.

    Ich habe seit Ballakov keine FCK Mannschaft so offenichtlich falsch auf und eingestellt gesehen!

    Hengen muss noch vor Schalke, besser vor Pauli erneut reagieren.

    Hoch stehende 4er Kette, bei gleichzeitigem riskanten und extrem fehlerbehaftetetn Spielaufbau, 2 Mann Sturm mit einem Adiama, der mangels Spielverständnis nicht ins Spiel eingebunden werden kann und daraus resultierend ein Ragnar, der sich Bälle im MF zentrum abholen muss.

    Und das verpackt in einer Generalprobe vor dem großen Abstiegskampf, bei dem der FCK bei Nichtgelingen kaum mehr bestehen kann.


    Bravo... das ist so unfassbar düster das Ganze!

    Ich streite doch gar nicht ab das Klement keine Schwächen hat ,

    du streitest es nicht ab, aber gewichtest es ungleich geringer ein als seine Stärken.

    Und das ist meiner Meinung nach der Fehler..

    Wenn er nicht so eklatante Schwächen hätte, dann müsste er auch spielen..

    Meine Grundeinstellung ist das es ein Fehler ist Klement abzugeben. Klement war letzte Saison nach Boyd und Redondo mit 9 Scorern in 24 Spielen 3 bester lautrer. Das sollte man halt einfach vergessen.

    Wahrscheinlich darf er sich in kürze in der Bundesliga bei einem Trainer der ihn als absoluten Bundesliga Spieler sieht beweisen.

    selbst wenn er nach Darmstadt geht und sich in der 1ten Liga positiv zeigen kann, heißt das noch lange nicht dass es ein Fehler war ihn gehen zu lassen.

    Zusammengfasst ist es nun mal so dass Klement herausragende offensive Fähigkeiten besitzt, die wenn überhaupt nur ganz wenig andere 2t Liga Spieler haben. Es ist aber nun mal auch nicht zu leugnen, dass das defensiv Tempo so dermaßen schlecht ist, wie wohl bei keinem anderen 2t Liga Spieler. Und das sollte/muss man eben auch mal so klar aussprechen!

    Geniale Momente, sowie Momente in denen Gegenspieler locker und lässig einfach an ihm vorbei joggen.. beides trifft auf Philipp zu!


    Wenn der Rest der Mannschaft, aber nunmal die Stärke Umschaltspiel verkörpert und Ballbesitz nunmal nicht das Steckenpferd vom Großteil der anderen Spieler ist, dann passt Philipp einfach nicht zu uns.


    Es wird zwar immer wieder Spiele geben, in denen Klement uns im Alleingang Punkte bringen könnte, aber umgekehrt fällt und steht eben die Kompaktheit im Zentrum, wenn du eben nicht den alles abräumenden 6er neben ihm aufbieten kannst und du eben nicht wie Paderborn damals Vieles über die Offensive regeln kannst.


    Ich kann ja die Enttäuschung verstehen, dass man so einen feinen Kicker wie Klement nicht regelmäßig gewinnbringend bei uns einbauen konnte.


    Was ich allerdings nicht verstehen kann ist dass die negativen Punkte des Spielers einfach so nicht akzeptiert werden bzw. dass diese in deiner Meinung nach nicht die selbige Gewichtung bekommen, wie Klements unstreitbare Stärken.


    Auch zur Kritik an Schuster zu seinem Statement von Klements Nichtberücksichtigung finde ich zumindest einseitig.

    Es gibt so viele mögliche Gründe, dass sich Schuster mit seiner Antwort schwer tut..

    Was ist denn beispielsweise, wenn Philipp klar geäußert hat wechseln zu wollen und das auch im Training sichtbar war? der Wechsel aber eben nunmal noch nicht durch ist und Schuster sich dementsprechend nicht klar äußern kann?


    Wie gesagt kann ich es mir durchaus vorstellen, dass Klement der Spieler in Darmstadt wird, der durch Standards Scorer um Scorer sammelt und immer wieder mit Einzelaktionen selbst in Liga 1 beeindruckt. Das heißt aber noch lange nicht, dass Schuster ihn bei uns hätte zwingend erfolgreich ins System hätte integrieren müssen!


    Lustig fände ich es in der Tat, wenn der Wechsel nicht zu Stande kommt und Klement in Zukunft bei entsprechender taktischen Ausrichtung des Gegners seine Einsatzzeiten bekommt und dann auch liefert, aber umgekehrt auch damit klar kommt, dass in vielen Spielen nachwievor auf Kompaktheit und Umschaltspiel gesetzt wird.

    Ich muss an der Stelle aber auch sagen dass ich jeden verstehen kann der jetzt erstmal skeptisch ist. Die Erwartungshaltung die im Vorfeld geschürt wurde ließ schon auf einen echten Knaller hoffen. Hatte ich zwar auch bezweifelt dass wir für so einen Kracher noch genügend Kohle über haben. Aber damit liegt die Messlatte für den Transfer halt erstmal recht hoch. Und jetzt kommt ein Spieler von der Reservebank eines Konkurrenten und keiner weiß so recht wie man das einordnen soll. Dabei hatte jeder erwartet dass jemand kommt den man eben sofort in der Start-11 eingeordnet hätte.


    Ist keine Bewertung des Spielers selbst. Ich sage nur, man hätte sich im Vorfeld vielleicht nicht ganz so weit aus dem Fenster legen sollen.

    woran machst du den "Knaller" fest? ok, er kommt jetzt nicht aus der ersten Liga, aber seine direkte Konkurrenz bei Pauli heißt Smith (der so gut ist dass man hier einen defensiven Mittelstürmer als Manndeckung abstellen muss :) )

    Spätestens seit Durm und Klement bin ich jedenfalls komplett davon abgekommen Transfers an Namen und aktuellem Arbeitgeber und aktuellem Standing festzumachen.


    Fakt ist, dass wir 2 eklatante Schwächen in der jungen Spielzeit gesehen haben.

    1. Zuordnung bei defensiven Standards. Ich hoffe das wird mit fortlaufender Spielzeit und Training besser

    2. Defensives MF bei wendigen und technisch starken Spielern wie Hartel oder gerade wie letztes WE gesehen gegen Feil, Jacobssen und Sahin. Hier war es erschreckend, wie einfach die Spieler sich durchsetzen konnten, um dann riesige Räume vor sich zu haben.


    Genau für Punkt 2 passen doch die beschriebenen Stärken von dem Spieler geradezu perfekt.

    Dazu noch gute Bewertungen von Pauli Fans.

    Jung und lernfähig und trotzdem schon enorme Erfahrung und eine Ergänzung zum bestehenden Material.

    Für mich ähnelt das schon im Gesamtpaket zur Verpflichtung von Tobias Raschl.


    Ich hoffe nur das gibt jetzt keine Leihe ohne Kaufoption!

    Afeez Aremu wird ein Roter Teufel - FCK DE
    Der FCK kann mit Afeez Aremu einen weiteren Neuzugang am Betzeg begrüßen. Der 23-Jährige wechselt vom FC St. Pauli in die Pfalz.
    fck.de

    klingt zumindest nicht danach

    Wenn der Junge schnell ist und Stärken im

    Spielaufbau besitzt passt das sehr gut!

    Ich bin ehrlich und gebe zu, dass mir der Name zunächst einmal überhaupt nichts sagt

    er soll eher ein langsamer IV sein, dafür aber einen sehr guten Spielaufbau haben.

    Zudem attestiert ihm ja sein eigentlicher Coach durch die Blumen keine 1t Liga Tauglichkeit.

    Dazu dann noch die Statistik mit der Kopfballschwäche..

    Iwie habe ich kein gutes Gefühl auch wenn ich ihn selbst noch nie hab kicken sehen

    Ein weiterer Stürmer macht in meinen Augen schon Sinn, wenn Lex und Aufstegsheld Hansi uns verlassen sollen.

    Es ist zwar hart für Hansi, aber er bringt uns denke ich in Liga 2 einfach qualitativ nicht nach Vorne und über Lex ist alles gesagt und ich denke Schuster hat das mittlerweile auch eingesehen.

    Zudem muss man immer im Auge behalten, dass Terrence nicht mehr der Jüngste ist. Ist also jetzt ein Stümer auf dem Markt, dann kann man da schon mal vorausschaubar handeln.