Beiträge von Buggy

Auch von mir nochmal ein großes Lob an die Fragensteller.

Das sind die Fragen, die die Fans interessieren und es sind tatsächlich auch mal unbequeme Fragen dabei.

Es ist mir ein Rätsel, wieso man solch relevante Fragen nicht auch mal auf Spieltags PKs zu hören bekommt.

Bei der ein oder anderen Frage, hätte ich mir noch mehr Nachfassen gewünscht.

Bei Hengens Verweis beispielsweise auf die 2 Düsseldorf Matches. und ich hätte mir auch gewünscht, dass man ihn nach seiner Meinung bzgl. der "Punktekrise" gefragt hat, die dann beendet war als Anfang endlich wieder kompakter aufstelllte.

Insgesamt aber ein sehr gutes Interview mit ner gesunden Portion Kritik in den Fragen.

Hab jetzt keine fertige Statistik gefunden, aber die von jedem Spieltag.

Ich habe alle Xgoals unserer Gegner letzte Saison addiert und als Schnitt komme ich auf 1,68 XG gegen uns.

Der Wert diese Saison liegt aktuell bei 1,92 xg

Also ist der Wert um 0,24 schlechter.

Vielen Dank! Das bestätigt dann halt doch klar, dass aktuell nicht alles rosa rot und besser ist als letzte Spielzeit. Ich hoffe das Spielglück bleibt uns noch lange erhalten.

Diese Vergleiche sind auch in meinen Augen wertlos.

Gibt es eine Statistik, die den Durchschnitt der expected Goals beim Gegner nun nach diesen gespielten Spieltagen berrechnet?

Das wäre m.E. durchaus interessant.

Nach meinem Gefühl haben wir in dieser Spielzeit mehr Großchancen für den Gegner zu gelassen als letzte Spielzeit.

Wenn ich nur an die Dinger gegen Fürth und auch Düsseldorf denke...

Diese Dinger von Tzimas am Freitag, das war schon sehr außergewöhnlich, dass da keiner rein ging.

Bei all dem berechtigten Lob an unserem Keeper... normal springt der vom Innenpfosten nicht mehr raus.

Bis auf Ulm und Münster und Regensburg hatten meiner Erinnerung nach sämtliche Gegner Groß Chancen, die sie gegen uns vergeben haben. Dem Vergleich gegenüber den gefressenen Toren, der letzten Spielzeit finde ich daher nicht unbedingt so vielaussagend.

Natürlich Ronnie Wendt . Keine Frage: Wir sind da einer Meinung. Ich hatte eben Ragi nur noch einen Tacken Stärker in Erinnerung, wenn ich an seine Hinrunde letzte Spielzeit vor seiner Verletzung denke. Ich habe ihn da spielerisch stärker gesehen, aber ja Ragi hat ja keine Vorbereitung gemacht.. das kann es natürlich erklären

Und dennoch teile ich auch ein wenig die Ansicht, dass es zu Beginn der letzten Spielzeit Spiele gab, bei dem er deutlich mehr ins Spiel außerhalb der Box eingebundener war.

Nicht falsch verstehen, ich will ihn auch überhaupt nicht kritisieren. Ache liefert einfach regelmäßig und dennoch gibt es m.E. zur Zeit immer mal wieder technische Fehler von ihm und er wirkt nicht ganz austrainiert.

Schon wenn ich die damaligen Ansprüche des 1. FC Köln bedenke und die erwähnten Spieler-Namen in dem Artikel lese, komme ich zu dem Schluss, dass dieser Artikel für die Diskussion hier vollkommen irrelevant ist.

Der Artikel enthält derart viele Parallelen zu uns, dass der allemal lesenswert ist. Diese Parallelen haben auch sehr wenig mit irgendwelchen Ambitionen zu tun. Du solltest ihn lesen und dann urteilen.

Wenn man unserem Trainer in den Interviews nach dem Spiel und vor allem bei der PK zuhört, dann muss man doch zu der Erkenntnis kommen, dass es ihm in seinem Tun und seinem Gerede einzig darum geht, sich selbst in ein möglich gutes Licht zu rücken. Darin ist er echt gut der Markus.. und genau das ist ein Grund warum ich Anfang einfach nicht mag.

Er wehrt sich in den Interviews einzig nur gegen die Kritik an ihm und versucht Kritik zu verharmlosen und redet Kritik klein..

Auch muss man die Befürchtung haben, dass er 0,0 aus dem gestrigen Spiel gelernt hat und nur wegen den Verletzten diese Spielweise gestern zuließ. Man muss da wirklich nicht zwischen den Zeilen lesen/hören können, um zu erkennen, dass das nicht die angedachte Spielweise von Anfang ist und er dem Team demnächst wieder seltsame taktische Zwänge auferlegen wird.

Das gestern waren für mich 3 enorme wichtige Punkte und zwar trotz Anfang! Wir sind aber weiterhin in meinen Augen akut abstiegsgefährdet und müssen zum Einen hoffen, dass sich Ulm, Regensburg , Preußen und Braunschweig nicht fangen und eben auch dass Anfang und Hengen von ihrem ideologischen Mist abkommen.

Diese Analyse mag ja durchaus stimmen. Aber nicht die Feststellung als solche ist das Problem, sondern die Ursache. Warum also ist das so? Vielleicht wollten die Wunschtransfers selbst nicht zum FCK? Vielleicht wollten die Berater nicht, weil das Gehalt woanders besser ist? Vielleicht ist der FCK gar nicht der lukrative Arbeitgeber, den wir Fans sehen? Vielleicht ist es doch nicht der Traum eines jeden Fußballers, mal auf dem Betze zu spielen? Vielleicht sind woanders die Bedingungen besser? Vielleicht ist der Scouting-Bereich noch nicht gut genug aufgestellt? Vielleicht wurden auch tatsächlich falsche Einschätzungen gemacht? Vielleicht waren die Wunschtransfers schlicht nicht finanzierbar? Es kann und es wird mehrere Gründe haben. Aber wenn man in den Debatten mal endlich davon wegkäme, ständig den oder die Schuldigen zu suchen, könnte man auch über die (strukturellen) Ursachen streiten.

Strukturelle Ursachen?

Wenn ich einem Abiama einen langfristigen Vertrag gebe und ihn wie auch Wekesser aus einem laufenden Vertrag rauskaufe, dann kann dies nur eine Ursache haben, dass hier die falschen Akteure zur falschen zeit am falschen Ort arbeiten. Auch die seit langem geplanten Planstellen eines Innenverteidigers mit einem guten linken Fuß und die Planstelle des 6ers sind seit mehr als einer Spielzeit bekannt und wurden nicht verwirklicht. In gleicher Zeit ziehen aber Vereine wie Elversberg mit wesentlich geringerem Etat komischerweise genau solche Transfers - siehe Beispielsweise Le Joncour.

Wir sollten Alle aufhören die Lage zu verharmlosen und uns an inhaltslosen Argumenten abzuarbeiten.

Vielmehr sollten wir alle Transfers im Zeitraum vom letzten Winter genau anschauen und uns fragen, welche denn im Nachgang sinnvoll waren, ob sie auch wirklich weiter geholfen haben und wie das Preisleistungsverhältnis ausgefallen ist. Tut man das, dann kann man nur ein ungenügendes Zeugnis ausstellen und kann klar prognostizieren, wo uns das bei "gleicher Trefferquote" zwangsläufig hinführt => zurück in Liga 3

Es sind weder die Fans, das schwierige Umfeld, noch zu große Erwartungshaltungen, die hier das Problem sind. Es gibt seit dem Abgang von Schuster ein ganz klarer extremer Negativtrend und der ist eindeutig durch falsche Personalentscheidungen im Spielerkader und bei der Trainerwahl verschuldet. Irgendwann muss dieser Trend gestoppt werden und dies kann nur durch einen Personalwechsel oder Umstrukturierung in der sportlichen Verantwortung getan werden.

In jedem Wirtschaftsunternehmen hätte so ein negativer Trend auch personelle Konsequenzen.

Und genau da seh ich das Problem.

Spielst du den unattraktiven Scheiß wie unter Schuster oder auch Funkel, oder versuche ich Anfangs Philosophie durchzusetzen?

Das erstgenannte hat gelangt um die Klasse zu halten, das zweite aktuell langt für Platz 12 und ist bisher genauso unattraktiv anzuschauen wie vorher. Aber die Hoffnung ist bei mir zumindest da das es besser werden kann.

Zähle mal die geilsten Spiele in der 2ten Liga auf und ziehe dann Fazit wer der jeweilige Trainer war.

Der Trainer pickt sich ein für ihn gut geeigneter Abschnitt heraus und verweist da auf die wenigen Gegentore.

Der Trainer verweist auf die Nationalmannschaft bei Fragen nach taktischer Ausrichtung und Aufstellung...

Gerade das mit der Nationalmannschaft empfinde ich als extrem befremdlich... während Nagelsmann ein Pool von allen Kickern mit deutschem Pass hat, müssen wir auf einen limitierten, schlechtzusammen gestellten Kader mit Verletzungssorgen zurück greifen.

Das ist schon Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich lese hier weiter raus, dass wir einen extrem unflexiblen Trainer haben, der die tatsächlichen Gegebenheiten nicht annimmt und weiter eine bestimmte Spiel "Ideologie" durch drücken will.

Des Weiteren lese ich zwischen den Zeilen heraus, dass er gar nicht damit rechnet ernsthaft im Abstiegskampf kämpfen zu müssen, obwohl wir wohl schon mittendrin sind. Und Letzteres ist/wäre schon extrem gefährlich.