3 Pflichtspiele,0 Tore. Merkt ihr was?
Das ist es was hängen bleibt.
Die Frage gestern war ob wir spielerisch mithalten konnten, oder ob Gladbach gestern einfach nur schlecht und nicht eingespielt war und müde Nationalspieler im Kader hatte.
Wir haben keine Flanken, wir kriegen kaum einen Pass in die Gasse an den Mann und Standards sind gegen Teams wie gestern, die eigentlich nicht so die 2 M Bäume - im ggs. zu uns - auf dem Feld haben, offensiv wie defensiv eine Katastrophe!
Die Frage muss erlaubt sein, wie wir überhaupt in einem Pflichtspiel Tore erzielen wollen!
Wir haben gestern einen kleinen Schritt Richtung Worst Case Szenario gemacht, was den Start angeht.
Knapp verloren und Kicker, Trainerstab und Teile der Fans sind zufrieden.
1 Punkt aus 2 Ligaspielen und am Samstag kommt es dann höchst wahrscheinlich gegen einen staken Aufsteiger zu uneffektiven schön ansehenden Ballbesitzfußball und der Aufsteiger glänzt mit Zug zum Tor. Danach dann gehts gegen 60 München und es gibt ein böses Erwachen! Das Szenario mit einem Punkt aus 4 Ligaspielen und dem Ausscheiden aus dem DFB Pokal halte ich für wahrscheinlich.
Zurück zu gestern. Ich habe gestern einfach die Brechstange vermisst. Die Gladbacher waren einfach schlecht und wir 0,0 in der Lage uns mal im letzten 3tel festzusetzen, bzw. da mal vernünftig zum letzten Ball zu kommen.
Ich finde es ist ein Riesenfehler von einem guten Spiel zu sprechen und ich sehe in der Warnehmung dieses Spieles große Parallelen zum Spiel gegen Braunschweig.
Wenn wir mit der Offensive nun weiter in die Spielzeit gehen, dann weiß ich nicht wie wir mehr Tore schießen sollen, als letzte Spielzeit.. eher das Gegenteil würde dann meiner Meinung nach eintreten und wir wären vermeintlich mitten drin im Abstiegskampf.
Was gelingt uns denn aktuell, was im Endspurt der letzten Spielzeit klappte und uns den Arsch gerettet hat?
Das Zusammenspiel mit Zimbo und Hecke jedenfalls nicht. Hecke verletzt und Zimbo nicht in Form.
Hanslik bekommt nicht den Platz, den er durch Pourie zum Ende der letzten Spielzeit regelmäßig verschaffen bekommen hat und ist schlicht auch nicht in Form.
Und Zuck, der gut funktionierte ist aktuell einfach nur ein Risikofaktor hinten und in der Offensive findet er nicht statt.
Ich sehe das Alles gerade sehr düster und ich habe wirklich Bammel, dass unser letzter Transfer ein Poschwitz ist.
Dann spielen wir gegen den Abstieg weil wir am Ende keine 20 Tore pro Halbserie gelingen wird.
Ich kann von gestern 0,0 Positives mit nehmen was uns im Ligaalltag weiter bringt. Im Gegenteil, unsere Schwächen sind klar bestätigt.
Die Überschrift finde ich daher fast schon gelungene Satire.