Beiträge von Buggy

Ich habe mir das Spiel gestern in voller Länge reingezogen...

Und sorry was da Berlin gezeigt hat, ist mit unserem Spiel in Berlin 0,0 zu vergleichen.

In dieser 3ten Liga kann zwar Jeder Jeden schlagen, aber das hängt von der Tagesform und dem aktuellen Zustand des jeweiligen Teams zusammen.
    Bei Havelse hat Düker gut die Bälle fest gemacht und im Zentrum haben sie einen spielstarken Froese.

Aber alles was ich da gestern gesehen habe, hat mir keine Bedenken gemacht.

Havelse und Berlin waren sehr schnell ausgespielt wenn der Ball mal schnell lief.

Da war auf beiden Seiten nicht annähernd die Kompaktheit zu sehen, wie das bei uns in den letzten Spielen der Fall war.

Wenn Sessa und Co jetzt nicht anfangen zu denken dass sie mit Hacke Spitze 1,2 , 3 da nach Havelse fahren können, dann sehe ich uns da sehr viel leichter hinter deren kette zu kommen, als das in Verl der Fall war.

Ich tippe jedenfalls auf einen Auswärts3er, sofern wir jetzt nicht wirklich wieder anfangen überheblich zu werden.

Du wenn du nicht gewinnst dann hast du irgendwann ein Endspiel. Gewundert hätte es mich nicht! Und Betzemaster zum Beispiel hatte nichts über ein Endspiel geschrieben er hat nur angedeutet das das Verhältnis nicht mehr so gut ist. Was andere daraus machen ist ein anderes Thema.

Einige Fans machen eben oft mehr daraus als es tatsächlich ist Und das liegt nicht an den Foristen sondern an den Lesern.

Vielleicht liegt es tatsächlich an mir als Leser, aber in der Breite stellt sich die Diskussion jetzt schon dar, als wäre die Ablösung eigentlich beschlossen und durch unerwarteten Erfolg in der Fremde und durch die kämpferische Leistung zu 9t lediglich ausgebremst. Ja vielleicht kann das ja auch an der Interpretation liegen... Dann sollteman sich aber als "Sender" darum bemühen das richtig zu stellen, zumindest sollte man die mögliche Reaktion und die Folgen abschätzen. Und der SWR hat ja das Endspiel klar und deutlich angesprochen. Und in jedem Falle sind die Reaktionen contraproduktiv!

tja-heinz : "In der Vergangenheit, lagen sie oft recht"... mag sein, aber da hat man sich auch oft oberflächig etwas zusammen gereimt und es herausposaunt. Das trifft für den SWR zu aber auch für den angesprochenen Foristen.

Dass Sie aber auch oft danaben lagen, das wird dann nicht mehr genauer betrachtet. Ich erinnere da nur mal an Biankadi.

Nein, nenne mich naiv. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eben keine Endspiele für Marco bisher gab.

Es ist doch klar, dass man sich den Saisonstart ganz ganz anders vorgestellt hat und es ist auch klar, dass es bei derartigem holprigem Start verschiedene Sichtweisen und Zoff gab, das wurde ja auch von Hengen und Antwerpen so direkt bestätigt.

Ich kann mir daher auch durchaus vorstellen, dass bestimmte Kanäle im Busch und Flurfunk gewisse Dinge einfach noch drauf gesetzt haben. "Haarspalterei" würde ich das dann nicht nennen. Sondern kritisiere hier- wo wie du in Teilen - ja auch eine gewisses übertriebenes Mitteilungsbedürfnis und im Falle des SWR einer unreflektierten Berichtertsattung . Beides nimmt negative Konsequemzen für den FCK in Kauf.

irgendwann

Ob MA in Heidenheim oder Sandhausen erfolgreicher ist sei dahingestellt, denn seine Trainerkarriere war bisher auch kein Durchmarsch.

Er hatte zu beginn der Saison einen Fehler gemacht den fast alle vorherigen Trainer der letzten Jahre gemacht haben. Nach kurzem Erfolg hat er versucht sein eigenes System zu integrieren und das sollte er auch lassen wenn er weiter beim FCK arbeiten will. 5er kette zwar unspektakulär, aber Punkte werden einfahren und damit wäre ich glücklich!

Antwerpen muss nicht mit Hengen der beste Freund sein, aber Sie müssen professionell zusammen arbeiten und das es nach unserem Saisonstart Reibungen gibt sollte klar sein. Ich denke bei der Mannschaftsplanung hatte jeder der beiden, sowohl Hengen als auch Antwerpen seine Vorstellungen und eventuelle Bedenken. Diese Bedenken treten bei nicht Erfolg logischerweise zu tage. Alles andere ist Spekulation und deshalb finde ich es bedenklich wenn mehr von außen hinein interpretiert als es tatsächlich der Fall ist

Ich finde das super zusammen gefasst. Und genau das ist der Kernpunkt, den ich beispielsweise dem SWR vorwerfe. Wie kann ein Sender wie der SWR vor dem Spiel letzten Sonntag bitte verbreiten, dass dies "wohl" ein Endspiel sei. Eine Sauerei das seines Gleichen sucht!

Bei deiner Einschätzung seiner bisherigen Karriere muss ich dir aber wiedersprechen. Das klingt zu negativ.

Er hatte im Gegensatz zu anderen Coaches, die wir verpflichtet haben sehr wohl Erfolge in seiner Vita! Viktoria, Preussen.. da hat er mit sehr wenig Mitteln Viel geschafft, auch Aufstiege! Und bei uns? Auch wenn sein Punkteschnitt kein Guter war, muss man den Karren erstmal so aus dem Dreck fahren. Alleine das ist doch schon eine riesen Leistung gewesen, oder nicht?

Unser Anspruch müßte schon seit Jahren ein anderer sein.Leider sieht die Realität anders aus. Also nicht überheblich werden.Und wie man gegen Gegner aus dem Tabellenkeller bisher gespielt hat,dürfte allgemein bekannt sein. Also,nicht den Fehler machen,und Havelse unterschätzen.

das macht doch keiner. aber es darf doch wohl erlaubt sein, dass man daran glaubt mal ne kleine Serie mit nem gewonnenen Heimspiel und einem erneuten Auswärts 3er einzufahren.

erst der SWR und nun Betzemaster, der das auch noch befeuert...

Das ist mega contra produktiv! Vor allem vom SWR finde ich es eine Unverschämtheit sowas zu verbreiten!

Vielleicht sollte man einfach auch nicht Alles glauben, bzw. sollte man einfach mal annehmen dass manche Spekulation hier als Tatsache verkauft wird.

Wir haben jetzt Osnabrück vor der Brust und das ist jetzt nicht die Übermannschaft.

Gewinnst du da auch, dann gehts nach Havelse und es kommen mehr und mehr Verletzte zurück...

sowas kann man dann auch mal positiv sehen!

Ich würde mir jetzt wünschen, dass man diese Gedanken um Hengen und Antwerpen einfach mal bei Seite legt und Marco komplett unterstützt und ihm den Rücken frei hält.

Gestern war er für mich auch die ärmste Sau in der Wahl der Aufstellung.

Kein Stürmer, den man hoch anspielen kann und kein 6er im Kader.

Was Niehaus bis jetzt gezeigt hat, reicht hinten und vorne nicht für Liga 3.

Unere Verletztenliste ist evtl nicht viel länger als die von Halle, aber man muss da mal genauer hinschauen.

Es ist wie ein Fluch bei uns, dass sich mehrere Spieler für die selbe Position gleichzeitig verletzten.

Angefangen mit Hecke und Schad und nun unsere besten Spieler fürs defensive MF(Ciftci, Götze) und eben der ursprünglich dafür gedachte Ritter. Das ist nunmal nicht Kicker Nummer 15,16 -20, Nein das sind Spieler die in Form waren und in den Spielern vor der Verletzung gesetzt waren.

Das kann man nicht so einfach kompensieren und dass gestern auf der Position ein Winkler dann beginnen darf, das ist nichts anderes als ein Eingeständnis, dass unsere Transfers wiedermal nicht passen.

Wenn man dann Antwerpen ein Mikro direkt nach dem Spiel unter die Nase hebt, dann ist der Inhalt des Interviews natürlich geprägt von Frust. Es ist auch wie verhext! Die ersten 10 Minuten hatten wir Halle komplett eingeschnürt und wie Boyd das Ding von Hecke entschärft ist schier der Wahnsinn . Dann bekommst du direkt nach dieser Drangperiode mit der quai ersten Aktion den Gegentreffer. Diesem Schuss gingen dann mindestens 3 harrsträubende Fehler im Spielaufbau voraus.

Da wirst du als Coach einfach wahnisnnig und auch das Team war dadurch geschockt.

Natürlich muss sich der Coach trotzdem Fragen stellen.

Wie kann ich beispielsweise permanent hohe Bälle auf Kiprit schlagen. Hat Kiprit einen der langen Bälle verarbeiten können?

Und wenn man das sieht, dann streitet man immer noch die Notwendigkeit eines Ziehstürmers ab?

Ich kann das einfach nicht verstehen, dass Hengen und Antwerpen das anders sehen.

Wunderlich... der Mann ist 35 Jahre... den kann man doch nicht die gesamte Spielzeit 90 Min auf den Buckel hauen!

Wenn ich so einen Mann hole, dann kann das doch nur einer sein, der für bestimmte Momente und Spielsituationen eingewechselt wird.

Nur leider ist eben auch hier Ritter verletzt... es ist wie verhext!

Man hat Marco gestern deutlich angesehen, dass hier ein richtungsweisendes Spiel verloren ging. Für mich war das gestern glas klar ein Indikator dafür, dass mit der Truppe viele Mannschaften am Ende vor uns in der Tabelle stehen werden.

Um das zu ändern, brauchen wir unbesdingt einen starken IV, einen links Verteidiger und vor allem einen wuchtigen Stürmer, der technisch stark ist und Kopfballduelle für sich gewinnen kann.

jedesmal wenn wir gegen Biankadi gespielt haben, hatte dieser immer große Aktien an unserer Niederlage. Mit seiner Dynamik und Torgefährlichkeit kamen wir nicht zurecht. Gestern hat ihn Domi komplett aus dem Spiel genommen. Was auf den ersten Blick vielleicht ein unauffälliger Auftritt war, war einfach defensiv Bock stark. In der 4er Kette war er für mich derjenige, der mit dem absoluten Willen konsequent und energisch verteidigt hat. Bezeichnend dazu auch die Szene mit dem fast 11m, da wäre von den anderen 3 in der Kette erst gar nicht mehr hin.

Auch wenn es offensiv technisch vielleicht nicht sauber war, erzwingte er wieder und wieder mit seinem energischen Vorwärts Sprints dass Biankadi mit nach hinten arbeiten musste und nahm ihm so zusätzlich die Lust und Power auf das Spiel

Jetzt mutmaße ich einfach mal was gestern passiert wäre, wenn Zuck links hinten in der Kette gespielt hätte...

Wir hätten dann zwar die eine oder andere schöne Offensivszene gehabt, aber nach hinten hätte man wohl auf einen Biankadi getroffen, der das wohl hätte nutzen können.

Deswegen finde ich es zwingend erforderlich, dass wir mindestens in dieser Phase der Spielzeit, in der wir uns noch finden müssen, mehr Wert auf energisches und konsequentes Verteidigen legen, als auf technisch saubere Bälle von links legen.

Deswegen muss in meinen Augen Dommi links hinten weiter spielen!