Beiträge von Buggy

    Wir brauchen Leistungsträger, alles andere interessiert nicht!!


    Jawolle! Am bestern 22 Stück davon und am besten alle mit ähnlichen Veranlagungen!
    Wer anders denkt der ist ein Troll oder der will dem Verein schaden oder ist ein Heckenschütze..


    Ich kann mir nicht vorstellen dass Shechter und Micanski bleiben, das ist die Hauptaussage und sollte denke ich klar sein, wenn man den Post ganz liest!
    Dass wir noch Kuba,Derstroff,Wooten (der vor ein paar Wochen ein ähnliches Standing wie Micanski hatte) und Bunjaku haben und dass der Coach gemeint hat, dass im Sturm noch was passieren wird, das interessiert anscheinend nur diejenigen die in der Lage sind 1 und 1 zusammen zu zählen..


    Diabolo: sollen wir einen Spieler verkaufen, welchen wir vor wenigen Tagen noch mit einem langjährigen Vertrag ausgestattet haben?
    Wenn überhaupt dann kommt wohl nur ne Leihe in Frage.. aber wohin? zu nem 2t Liga Konkurrenten?

    Man stelle sich mal folgendes Szenario vor:
    Kurz baut nicht auf Sahan und wirft ihn bei seinem ersten Querschläger in der Runde aus dem Kader und leiht ihn zum FSV Frankfurt aus.
    Micanski bleibt und kann sich nicht durchsetzen und Sahan wirbelt beim FSV wie er das zuvor schon bei Duisburg getan hat und wird zum türkischen Nationalspieler.
    Dann würde hier wahrscheinlich jeder Sahan zum Hoffnunsträger des Wiederaufstieges machen.


    Ich denke man muss ganz klar abwägen, welchen Spieler man abgeben kann, um damit möglichst viel Geld einzunehmen und dies vorallem auch hinsichtlich des schon vorhanden Spielermaterials kompensieren kann.
    Im Sturm sind wir im moment zumindest quantitativ fast schon überbesetzt, haben aber dennoch keinen kopfballstraken Stürmer im Kader, der Flanken und auch Standards gut mit dem Kopf verwerten kann.
    (Diesen Kopfballtreffer gegen Holland sehe ich nicht unbedingt resultierend aus geballter Kopfballstärke)
    Zudem fehlt einer der in Dorsch Manier da Vorne, auch mal Alleine einen Ball halten kann, der sich mit dem Körper gegen 2 IV durchsetzen kann.
    Es wird mit Sicherheiit in Liga 2 Situationen geben, indenen man nicht drum herum kommt die Brechstange auspacken zu müssen und so einen Stürmer vermisse ich einfach zum jetzigen Zeitpunkt bei uns im Kader!


    Ich bin mir relativ sicher, dass unser Coach in ähnliche Richtung denkt und deshalb auch geäußert hat, dass im Sturm noch was passieren wird und demzufolge kann man davon ausgehen dass man nicht mit 7 Stürmern in die Runde starten will.
    Wer außer Supa würde denn somit auf der Streichliste stehen und mit wem kann man am besten Transfererlöse erzielen und wer ist von seinen Anlagen her in Liga 2 am gewinnbringensten?
    Wenn man alle Stürmer mal durchgeht, dann wird es denke ich daraus hinauslaufen, dass man entweder Shechter oder Micanski zu Kohle machen wird.
    -->Im Moment tippe ich da eher auf Micanski.

    Von daher stimme ich Dir völlig zu, dass er uns in der 2. Liga sicher weiterhelfen könnte - nur nicht als Kapitän.


    Und wie würdest du dann aufstellen wollen?
    Ariel und Tiffert in einem 4-4-2 ? also Alushi auf die Bank?
    Oder doch mit einem 5er MF? Oder verkaufen wir Ariel?
    Was ist mit Kostas? der soll dann Außen spielen? Oder auch auf die Bank?
    Sind solche Fragen legitim? Oder sollen wir einfach nur schauen dass wir gute Fußballspieler in unseren Reihen haben?
    @see the smile: warum sind denn die Bender Zwillinge beispielsweise Nationalspieler? ....

    Buggy: Mal angenommen Tiffert und Ariel sind nicht die schnellsten. Können sie dann überhaupt auf irgendeiner Position spielen...?


    Es ist eben alles eine Frage der Kompensation der Mitspieler..
    Warum war denn Tiffert so stark im ersten Jahr?
    Meiner Meinung nach weil wir oft in einem 5er MF gespielt haben, bei dem die Schwächen von Tiffert kompensiert wurden.
    Der extrem lausfstarke und dynamische Moravek hat die Schwächen von Tiffert weg gemacht.
    Zudem muss man in einem 5er MF nicht ganz so viele Löcher stopfen.
    Als defensiver MF Spieler darf man etwas langsamer sein? ?(
    Fehlende Atlethik meine ich in dem Sinne, dass wohl weder Tiffert noch Pierro und wahrscheinlich auch nicht Ariel zu den Spielern gehören, die beispielsweise stark in einem 800m Lauf sind.
    Mich würde hier wirklich mal ein Vergleich in dieser Disziplin von Beispielsweise Mandjeck und diesen Kickern interessieren.. Ich könnte wetten dass Mandjeck allen 3en geschätzte 300m abnimmt..


    Ich finde genau weil wir eben diese gespielte Runde nicht so ausgeglichene Stärken hatten und gerade weil uns oft die Lauf und 2Kampfstärke im Zentrum gefehlt hat, hatte es oft den Anschein wir können in Liga1nicht mehr mithalten.
    Unsere Kompaktheit war in dieser Spielzeit eine Katastrophe, weil meiner Meinung nach genau die Anlagen von den zentralen MF Spielern nicht zueinander gepasst haben.
    Keine Schnelligkeit bedeutete riesige Löcher im Zentrum und viel Platz für den Gegner. Keine Kopfball und 2 Kampfstärke bedeutete dass der 2te Ball oft beim Gegner war.
    Sehr deutlich wurde dies dann in der Rückrunde als mit Ariel,Pierro und Tiffert 3 Spieler im Zentrum waren, die zu ähnliche Veranlagungen haben, aber bei denen man erkennen konnte, dass die Atlethik nicht unbedingt zu deren Stärken gehören!


    Dieser Punkt war imho fast genau so ausschlaggebend für den Abstieg wie beispielsweise unsere nicht treffenden Stürmer..

    Bei der PK von Francos Vorstellung ging man auch auf Ehrmann ein.
    Gerry scheint wohl ziemlich pressescheu zu sein..
    Bei der Aufforderung von Kuntz die Fragen an Gerry zu stellen ist dieser doch glatt aus dem Raum gegangen..(oder war das nur ein Joke von Kuntz?)
    Und was war das für ne Andeutung von Kuntz hinsichtlich Gerrys Flutlichtboykott? :gruebel:
    Jedenfalls hat Kuntz die sich hinzögernde Vertragsverlängerung damit begründet, dass Gerry noch ein paar Zusatzdetaills in seinem Vertrag festlegen wollte..
    O-Ton Kuntz war, dass sich Gerry vertraglich ein paar Optionen sichern wollte, um parallel ein 2tes "Standbein" aufbauen zu können.. dies wäre bei einer normalen Vertragskonstellation wohl nicht möglich gewesen..
    Jedenfalls war angeblich eine Vertragsverlängerung zu keinem Zeitpunkt gefährdet..