Beiträge von Floyd40

Habt Dank

Wird jetzt langsam Zeit, dass ihr an der Hertha vorbeigeht und ans rettende Ufer kommt. Bei Hertha wird nicht mehr viel kommen.
    Außerdem wäre es eine feine Sache Hertha im Derby wieder eine mitzugeben :)

1. FC Union Berlin - Dynamo Dresden 4:0 :schal: :schal: :jubel: :jubel:

Das kann man optisch auch etwas anders darstellen

Jedes Jahr nehme ich mir vor da mal hinzugehen und dann kommt die Überlegung ein Tag vor Weihnachten durch die gesamte Stadt zu fahren - ach nö.

Und wenn ich dann die Bilder sehe ärger ich mich das ich doch nicht da war.

Nächstes Jahr

Zurück vom Spiel - aber erstmal eine Stunde aufgewärmt.

Erstmal zu den Fans

Nicht schlecht was da an einem Mittwochabend alles gekommen ist. Block G war so gut wie voll und im Nebenblock waren auch noch einige Rote.
    Stimmung in der ersten Halbzeit toll - nachdem 1:1 genial und nachdem 1:2 wurde es dann zunehmend ruhiger.

Zum Spiel:

Einfallslos, ideenlos bis hin zur Verweigerung. Bis zur Höhe der 20 Meterlinie mitunter ganz gefällig und dann begann das Grauen. Querpass,
    Rückpass das ganze vier - fünfmal wiederholt bis dann endlich der finaleFehlpass kam. Ganz schlimm. Der Zusammenschnitt in der Sportschau
    vermittelte leicht den Eindruck als wenn eine Pfälzer Mannschaft an einem Torwart Kraft gescheitert ist - ich denke das war eher die eigene
    Hilflosigkeit. Im Stadion sah es erst so aus als wenn euer 30-iger an Kraft gescheitert war - aber der ging aus gefüllten 25 cm daneben -
    unglaublich.
    Die Parade am Ende von Kraft gegen Shechter war Weltklasse.

Summa summarum - gegen eine Hertha verloren die eigentlich auch schwach
    war. Erschreckend ist eigentlich, dass man das Spiel herschenkt obwohl
    man von der 45 - 50 Minute den Gegner an den E.... hatte, den Ausgleich
    packt und sich dann von einem einzigen Spieler (Lasogga) komplett
    vernaschen lässt.

Den ganz großen schönen Fussball hat man beim FCK noch nie gesehen -
    aber man hat den Biss gehabt zu gewinnen - auch gegen ganz Große. Dieser
    Biss muss irgendwie im Kukidentglas verloren gegangen sein.

Was ich noch viel wichtiger als die Neuverpflichtung eines Stürmers finde ist die Verpflichtung eines kreativen Spielers im Mittelfeld. Bis auf das Querpass - Rückpass Spiel kam da nichts und die Chancen (Ausnahme das 1:1) waren eher Zufallsprodukte.

Bin auch der Meinung, dass dieses Thema von den Medien mächtig gepusht wird.

Union vs. Rostock

War in der vorletzten Saison bei dem Spiel und da gab es gar kein Theater. Voller Gästeblock, super Stimmung.

Es verkauft sich einfach besser wenn auf der Titelseite steht: Schwere Krawalle beim Ostderby.
    Dagegen klingt: Friede, Freude, Eierkuchen beim Ostderby äußerst verkaufshemmend.