Beiträge von Floyd40

    Ich kann jetzt hier nicht sagen, dass ich Angst vor der kommenden Saison habe. Sicher ist der Kader recht dünn.


    Den Abstieg in die 3. Liga halte ich für ausgeschlossen. Wir haben immer noch ein paar gute Leute an Bord (Schönheim, Halfar, Reinert). Die sind jung und heiß.


    Verletzungsmäßig darf natürlich nicht soviel passieren - sonst sieht es vielleicht etwas düsterer aus.



    Die "BILD" schreibt ja auch, dass bei den Fans die Angst des Abstieges langsam hochkommt. Das ist natürlich geschickt formuliert - man verbreitet ein bischen Panik mit einer halbgaren Aussage.


    Ich denke, dass nächste Jahr wird der Aufstieg nicht unbedingt das Thema sein. Es wird vorrangig dem Aufbau dienen. Stuttgart hat das auch geschafft. Der VfB war auch ganz schön am Ende.

    Zitat

    Original von Betzegeher


    Nene, am Namen vom Stadion wird nichts gemacht. Es gibt auch Vereine die ohne Namensänderung in der Bundesliga mitspielen (Werder Bremen, VfB Stuttgart, Hertha BSC Berlin, Energie Cottbus (!), KSC). Also lasst bitte die Diskussion über den Stadionnamen.


    Der VfB war der erste Klub der seinen Stadionnamen verhökert hat. Das war mal das Neckarstadion.

    Man könnte es auch in Erwägung ziehen mit einem möglichen Stadionsponsor einen Deal auszuhandeln z.B. OPEL-Arena "Fritz Walter". Damit hätte man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:


    1. Der Name Fritz Walter bleibt erhalten
    2. Für jeden Konzern ist es eine feine Sache den Namen Fritz Walter zu führen
    3. Das dringend nötige Geld wäre vorhanden.

    Westkurvenveteran


    Fussball ist schnödes Business. In diesem Markt werden jährlich zig-Millionen umgesetzt.


    Du kannst einen Spielertransfer nicht mit dem Fan gleichsetzen. Der Spieler ist Arbeitnehmer und kann seinen Arbeitgeber jederzeit wechseln, vorausgesetzt der Arbeitgeber stimmt dem zu. Das ist wie bei uns auch.


    Wir sind die Fans und bleiben unserem Verein mehrheitlich treu auch wenn es nicht so toll läuft. Wir verdienen auch kein Geld mit dem FCK - wir bringen dem Verein das Geld - und hoffentlich schön viel ;)


    Und wie du schon sagtest - geht meine Firma pleite suche ich einen neue - weil ich es muss. Beim FCK ist das anders. Der FCK ist für mich nicht lebensnotwendig. Wenn Lautern absteigt kann ich trotzdem noch meine Miete zahlen und meine weiteren Kosten tragen.