Beiträge von Floyd40

"Wenn wir aufsteigen" oder "noch sind wir nicht aufgestiegen"

Man der FCK ist durch und ich gehe davon aus das es Platz 1 sein wird. Mit dem 4:0 gestern könntet ihr das tiefstapeln sein lassen. Lautern ist in dieser Saison das Maß aller Dinge in der 2. Liga und das ist gut so und verdient.

Hab vorm ersten Spiel gesagt, dass der FCK um den Aufstieg spielt und er hats eindrucksvoll gemacht.

Also stellt den Champus kalt oder das gute alte Fritz-Walter Bier und freut euch auf Liga 1. :schal: :jubel:

Eiserne Grüße in die Pfalz :schal:

Da gabs ein Lied als der eiserne Vorhang noch hing:

"Und wir halten zusammen wie der Wind und das Meer - die blau-Weiße Hertha und der FC Union"

mit der Melodie vom Schneewalzer.

Aus diesem Grund werden die älteren Unioner und Herthaner diese Rivalität nicht wünschen.

Zudem hat der Verein kaum Tradition

Hertha hat schon eine gute Tradition. Problem ist, dass Ende der 70-er aufgrund von massivsten Managerfehlern ein eigentlich guter Verein ins totale Chaos gewirtschaftet wurde - weitaus schlimmer wie in Lautern. Diese Unfähigkeit zieht sich nach 30 Jahren immer noch fort. Als älterer Herthafan der die Ära Erich Beer usw. durchgemacht hat ist das wohl alles kaum noch zum anschauen.

Thema Hauptstadt: Ich finde es schon höchst peinlich, dass die deutsche Hauptstadt es nicht gebacken bekommt eine erstklassige Mannschaft auf die Beine zu kriegen die auch permanent vorne mitspielt.

Eines ist jedenfalls klar nach dem gestrigen Spiel gibt es nächste Saison in Liga 2 ein Berliner Stadtduell. Meine Begeisterung hält sich darüber in Grenzen. Zwischen beiden Vereinen wird es jetzt zu einer Rivalität kommen die ältere Unioner eigentlich gar nicht wollen und die älteren Herthaner wohl auch nicht.

Ich hoffe trotzdem, dass die Geschichte friedlich ausgeht. War beim Hinspiel in Berlin und es gab in keinster Weise irgendwelchen Ärger - im Gegenteil war ne tolle Atmosphäre Gästeblock voll - Unionblöcke sowieso und da ging im positiven Sinne die Post ab.

Es hat auch gereicht, dass der Mob in Bielefeld ein schlechts Bild auf alle Unionfans wirft.