Beiträge von Magga

    Zitat

    Marc Torrejón (26) von Racing Santander, einst Kapitän der spanischen U21, war nach RHEINPFALZ-Informationen gestern Gast beim 1. FC Kaiserslautern. Der Innenverteidiger verhandelt mit dem Bundesliga-Absteiger über einen Wechsel aus Kantabrien in die Pfalz. Torrejãn ist in der abgelaufenen Fußballsaison mit dem Tabellenletzten Santander - der FCK lässt grüßen - aus der Primera Divisiãn in die zweite spanische Liga abgestiegen. Der 1,87 Meter große, kopfballstarke Verteidiger hat für Espanyol Barcelona und Santander 163 Erstligaspiele (drei Tore) bestritten, davon 29 (ein Tor) in der vergangenen Saison. In der Europa League war Torrejãn zehnmal am Ball und stand mit Espanyol 2007 in Glasgow im Endspiel dieses Wettbewerbs (3:5 nach Elfmeterschießen gegen den FC Sevilla).

    Quelle: Die Rheinpfalz


    hm, weiß nicht, was ich davon halten soll... da frage ich mich: a) was ist denn mit rodnei, wenn der wieder fit ist? der hat doch nun wirklich genug qualität für liga 2. wenn noch ein iv kommt, glaube ich nicht, dass man auch rodnei noch behält... und b) man hat - auch ohne rodnei - mit simunek, abel, yahia, hajri und heintz 5 iv. das ist quantitativ völlig ausreichend. wenn man nun dort nicht genug qualität sieht und noch einen holen will, hat man aber in der zusammenstellung vor der saison einiges falsch gemacht. wenn ich sehe, dass ein hajri nicht einmal nen platz auf der bank bekommt und auch keine chance erhält, bevor jemand neues für die gleiche position geholt wird, frage ich mich schon, warum dieser einkauf dann überhaupt getätigt wurde... eingekauft und direkt aufs abstellgleis gestellt... ziemlich überflüssig.


    Spielerprofil auf transfermarkt.de


    Mod-Edit: Spielerprofil hinzugefügt

    ach leute, alushi ist doch auch kein spielmacher... der ist ein 6er, nurn tick offensiver. also irgendwas zwischen borysiuk und de wit. da darf man nach vorne nicht zu viele impulse erwarten. sicherlich geht da mehr als gestern, doch in unserem system mit 2 offensiven außen muss die zentrale eher die drecksarbeit machen. im aufstiegsjahr haben bilek, mandjeck und schulz zusammen auch 0 tore (!!!) aus dem feld gemacht. also... bitte nicht nach 1 spiel wieder draufhauen!

    da beschwer ich mich, dass abel in testspielen von foda weniger berücksichtigt wurde, und dann wird er im ersten pflichtspiel trotz kürzlichem magen-darm-infekts und trainingsrückstand yahia, hajri und heintz vorgezogen. respekt, herr foda, immer für ne überraschung gut! :thumbup:


    was mir dann allerdings unschlüssig ist: wenn abel so ne rolle spielt, warum ist er dann nicht unter den fünf, die kapitän bzw. im mannschafsrat sind? als betzebub und vom naturell her ist er dafür ja eigentl prädestiniert! wird irgendwie noch kein schuh draus...

    nun wollen wirs aber nich übertreiben... in der vorletzten saison, in der wir 7. geworden sind, hat abel ab mitte der hinrunde fast immer gespielt und überzeugt. nur 4 feldspieler hatten nen besseren notendurchschnitt in der runde. und dies ist gerade mal 1 jahr her. also ein amateurkicker is der junge nich. in der letzten saison konnte er selten überzeugen, das stimmt. doch nennt mir einen spieler neben dick und sippel, der das gegenteil von sich behaupten kann?

    simunek ist gesetzt - ok... aber dahinter bewegt sich doch alles auf ähnlichem niveau. ein yahia oder hajri sind definitiv nicht besser als abel. und den jungen heintz sollten wir jetzt nach EINEM vernünftigen (keinesfalls überragenden) spiel nicht in den himmel loben. abel hat über 130 bundesligaspiele (1. und 2.) - da waren schon ein paar mehr gute spiele dabei, auch in jüngster vergangenheit.


    ich finde es sehr gut, dass die jungen spieler und die "aussortierten" eine chance bekommen. doch wenn man ALLEN die chance gibt, einem routinier, einer - wenn nich gar DER - identifikationsfigur, einem - für mich - potentiellen kapitän und einem, der sich als einer der wenigen gegen den abstieg gestemmt hat, aber nicht, dann ist das schon mehr als merkwürdig. das ist DER betzebub schlechthin. das ist sicherlich nicht DAS argument, sollte, finde ich, bei ähnlichem leistungsniveau aber auch eine rolle spielen. und dass abel plötzlich der schlechteste innenverteidiger von allen sein soll und es nicht mal mehr für die zweite liga reicht (der mann ist 31 und damit im besten abwehr-alter), wäre kaum nachvollziehbar.


    ich hoffe die erklärung ist ganz einfach: er war angeschlagen. alles andere würde mich traurig stimmen...