Beiträge von Magga

alle jahre wieder: die saison beginnt in 1 woche und man kann im online-shop immer noch keine trikots mit beflockung bestellen... wie ist das denn vor ort im fck-fanshop? gibt es da die möglichkeit der beflockung?

schön, ich habe auch INTERESSE daran, dass klose morgen auf den betze wechselt... ?(

was kann man an meiner aussage falsch verstehen
    es geht darum ,ob kuntz überhaupt interesse an dem job hat

weil deine aussage keinen sinn macht... kuntz dementiert, dass es kontakt gibt. und ohne kontakt kann auch kein wechsel zustande kommen. da interessiert es doch gar nicht, ob kuntz grundsätzlich interesse an dem job hätte. da gehören schon zwei parteien zu. sicherlich hätte jeder spieler unserers kaders auch interesse zu real madrid zu wechseln...

Zitat

Kurz und schmerzlos war die Einheit am Donnerstagmorgen, wurde aber überschattet von einer Meldung im Magazin "Kicker", wonach der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz ein Kandidat für die Nachfolge Matthias Sammers als DFB-Sportdirektor wäre. Unaufgeregt wurden die Wünsche der zahlreichen Medienvertreter zumeist telefonisch erfüllt und auf dem Platz völlig unbeeindruckt gearbeitet. Stefan Kuntz äußerte sich nur wie folgt zu den Gerüchten: "Es gab keinerlei diesbezüglichen Kontakt, daher gibt es auch nichts zu kommentieren." Anschließend widmete er sich den Gesprächen mit den Scouting-Verantwortlichen und verfolgte aufmerksam die Trainingseinheit der Profis. (fck.de)

also wenn sie auf der homepage offiziell dementieren, is an der sache nichts dran. ansonsten würde man sich ja lächerlich machen... puh, erstmal durchschnaufen!

man muss doch das eine vom anderen unterscheiden: tifferts sportliche qualität/leistung in den letzten 2 jahren und das ausfüllen des kapitänsamtes. sportlich war er im 1. jahr bei uns der herausragende spieler und topvorlagengeber der liga - viel zu gut um wahr zu sein. im zweiten jahr hat er sich den leistungen seiner mitspieler angepasst und hat viele schwache spiele gemacht. jedoch hat ihm auch die unterstützung gefehlt, da er keinen ilicevic, moravek, hlousek oder lakic mehr neben oder vor sich hatte. trotzdem war er nach toren, vorlagen und noten immer noch einer der besseren. klar ist er abgestürzt, aber man kann ihm ja seinen höhenflug im 1. jahr nun nicht zum vorwurf machen. fazit: wir hacken auf einem spieler rum, der im 1. jahr der beste und im 2. jahr noch einer der besseren war. schon krass!

als kapitän hat er nicht gefallen. er hat, wenn es schlecht lief, nicht geführt, nicht kommuniziert, kein gras gefressen und stattdessen resigniert. so geht das nicht! doch vielleicht ist er nicht der typ für dieses amt. und er selbst hat sich ja nicht dazu benannt. also muss man die "schuld" doch auch bei den verantwortlichen suchen, die ihn dazu ernannt haben.

fazit: tiffert als kapitän gefällt nicht. doch tiffert sportlich gefällt. wieso kann man ihn also nicht behalten und jemand anderes zum kapitän ernennen? wahrscheinlich ist doch, dass er ohne dieses amt befreiter aufspielen kann. vom potential her, was er alles in allem in beiden (!) jahren gezeigt hat, könnte er ein herausragender spieler der 2. liga werden.

dass er momentan resigniert, könnte eben genau damit zusammen hängen, dass man ihn loswerden will, obwohl er sich rein sportlich wenig vorzuwerfen und nach dem abstieg gar zum verein bekannt hat. irgendwo nachvollziehbar.

WENN es so kommen sollte, dass de wit langfristig ausfällt, was ich mir nicht wünsche, hoffe ich sehr, dass die verantwortlichen nicht die üblichen phrasen raushauen: "wir brauchen dringend ersatz und werden den markt sondieren". denn einen ersatz haben wir schon: tiffert. so schlecht kann er ja gar nicht sein, dass er uns plötzlich in der 2.liga nicht mehr weiterhelfen sollte. also: größe zeigen und eine weitere zusammenarbeit wieder in betracht ziehen!

also natürl ist es mir nicht egal, wie sich ein spieler gibt. aber wenn er tore für uns macht, kann man doch über so manches hinwegsehen... denn fakt ist: wir hatten letzte saison mit derstroff, jörgensen, kouemaha, nemec, shechter, sukuta-pasu, swierczok, wagner und wooten 9 (!!!) stürmer in unseren reihen, die es zusammen auf ganze 8 treffer gebracht haben. micanski hat alleine schon 9 tore gemacht. zwar in der 2. liga, aber das ganze in weniger als ner halben saison - und das noch nicht mal bei nem ambitionierten team mit genialen vorlagengebern. in der 2. liga, in der wir nun auch angekommen sind, ist er also absolut brauchbar - das hat er bewiesen. und wenn er bei einem abstiegskandidaten 9 tore in 15 spielen macht, dann dürfte er bei nem vermeintlichen aufstiegsaspiranten in 34 spielen doch für 10-20 treffer gut sein (natürl lässt sich das nicht so einfach hochrechnen, aber potentiell). demnach ist micanksi ein spieler, auf dem für den entfernten beobachter gewisse hoffnungen ruhen.

so, und WENN (wir wissen noch nicht exakt, was genau es mit dieser transferliste auf sich hat) man einen solchen spieler dann abgeben will, kann dies ja nur bedeuten, dass man die einnahmen für einen spieler braucht, von dem man sich noch mehr verspricht. aber wer bitte soll das denn sein, der für uns 20 oder 25 buden machen soll?! ich bin von solchen transfers à la "der spieler ist gut, aber wir haben jemanden, der noch besser ist" überhaupt nichts (siehe amedick/yahia oder nemec/wagner). das ist unfug! also WENN es so kommen sollte, dass man sich von einem micanski trennen will, dann müsste man mir schon einen lakic oder proschwitz (was ich beides für unrealistisch halte) präsentieren, um mich zufrieden zu stimmen (auch wenn ich weiß, dass es danach nicht geht)... ansonsten ist mir das echt zu viel gepoker und hin und her geschiebe... ich bin der auffassung, man sollte seine schäfchen beisammen halten und überdies hinaus schauen, was sonst noch an verstärkungen möglich ist.

vielleicht bringt uns die transferliste von heute weiter: Transferliste 13.07.2012

da steht amri nämlich nicht mehr drauf. gestern stand ja auch schon ein hinweis zur streichung des spielers. auch stand: abgebender verein fsv, aufnehmender verein fck. bei micanski steht aber nichts von streichung. im vergleich zu amri steht bei ihm auch nicht der fsv als abgebender verein, sondern der fck, also wurde er vom fsv zum fck quasi schon zurücktransferiert. rein objektiv betrachtet scheint es so, als ob micanski seit gestern zum verkauf steht.