Beiträge von Magga

Zitat

1. FC Kaiserslautern: Trapp - Dick, Simunek, Rodnei, Bugera - Sahan, Tiffert, De Wit, Fortounis - Kouemaha, Swierczok (Nemec) - Ersatz: Sippel, Amedick, Jessen, Kirch, Sukuta-Pasu, Jörgensen

kann mir ma jemand erklären, warum es in der rheinpfalz ständig heißt: kouemaha/swierczok oder kouemaha/nemec? ok, die rheinpfalz liegt auch ma daneben, oft hat sie aber recht und ist auch nah am geschehen dran... von daher gebe ich da schon etwas drauf. aber erstens wurde kouemaha damals offiziell als nemec-ersatz geholt und zweitens sind es auch vom spielertyp und der statur her ähnliche kaliber. warum nemec dann höchstens ma NEBEN kouemaha spielen sollte und nicht ANSTATT, ist mir ein rätsel... hoffe, diesmal behält die rheinpfalz nicht recht. nemec ist in meinen augen stärker und wichtiger fürs team und hat das in seinen beiden spielen nach der verletzung auch direkt bewiesen! man darf also gespannt sein, was da heute so personell passiert...

shechter, sukuta-pasu, nemec, kouemaha, jörgensen, swierczok, wagner - wo sollen die alle spielen? und dann am besten nur mit 1 spitze spielen, 2 auf der bank und 4 auf der tribüne. na prima! quantität at its best... wolfsburg lässt grüßen. vertrauen in die eigenen spieler sieht anders aus! jeder der transfers lässt sich irgendwo rechtfertigen, über jörgensen und wagner hätte ich mich auch grundsätzlich gefreut, und nen jungen, hungrigen, entwicklungsfähigen mann aus polen zu holen, ist auch nicht verkehrt. aber alle 3!? nee, wahrlich zu viel des guten... zumal der großteil ja - wie immer - mit langfristigen verträgen ausgestattet wurde: sukuta-pasu 2015, shechter 2015, swierczok 2015, und wagner und jörgensen ja mindestens bis 2013. einen fehler darf man sich da kaum erlauben, sonst verdient da jemand mal wieder hübsch sein geld auf der tribüne. absolut unverständlich... da wird ein nemec, dessen vertrag im sommer ausläuft, kaum ne chance auf ne verlängerung haben. käme dies so, wäre das für mich der oberhammer! ein ganz wichtiger, wenn auch unauffälliger spieler, der bei kennern sowie den verantwortlichen - auch offiziell - stets hoch im kurs stand... man darf gespannt sein, wie sich das so bei uns personell weiterentwickelt. einen klaren kurs erkenne ich nicht (ähnlich wie bei der verpflichtung kagelmachers). hätte uns jemand vor ein paar monaten gesagt, dass ein nemec, amedick, bilek (dem anschein nach) nicht mal mehr 2. wahl sind, hätte man das wohl nicht für möglich gehalten...

also das wäre in der tat das allerletzte: wir haben mit jörgensen, kouemaha, nemec, shechter, sukuta-pasu und swierczok 6 stürmer, das is mehr als genug. und da sind der ausgemusterte micanski sowie nachwuchsmann derstroff noch nicht mal eingerechnet. also wenn dies eintreten sollte und es eben nicht nur ein wunschdenken der rheinpfalz is, wäre das panikmache hoch 3. vor allem: nemec is doch gold wert! stell den ma hinter oder neben ne schnelle spitze, da is der unser zentraler mann im angriffsspiel. der weiß immer was mit dem ball anzufangen, is sehr sicher, leitet die dinger gut weiter, anspielbar etc. für mich einer unserer intelligentesten aufm platz! gegen hannover und im pokal in berlin hat er mir gleich richtig gut gefallen und auch 1 tor gemacht und 1 eingeleitet. wenn man jetzt plötzlich seinem personal nich mehr vertraut, kann es nur in die hose gehen...

Diese Verpflichtung ist völlig unnötig, außer man verkauft Abel, Amedick, ROdnei oder Simunek.....kein normaler Budnesligist braucht 5 gleichwertige IV....rausgeschmissenes Geld.....wir bräuchten einen fürs DM.....ich bin jetzt echt etwas frackig

sehe ich genauso! mit rodnei, amedick und abel haben wir für unsere verhältnisse 3 gute verteidiger. sicherlich haben sie in der ersten saisonhälfte nicht ihre beste form gezeigt, aber unsere größte baustelle war es nicht - das zeigen ja auch die wenigen gegentore. jetzt haben wir mit simunek sogar noch einen "neuzugang" - also auf dieser position alles perfekt eigentlich. jetzt noch einen 5. mann zu holen (wenn es nicht gerade eine granate wäre), ist doch völlig unnötig und übertrieben. was will man mit 5 spielern, die vermeintlich auf ähnlichem niveau spielen? was macht man dann mit nem amedick oder abel - auf die tribüne? gerade solche typen brauchen wir doch jetzt im abstiegskampf! man bringt da auch unnötig unruhe rein, weil man etablierte leute vor den kopf stößt. und wie will man auch bei 5 verteidigern die beste kombination finden? da gibt es 10 (!!!) verschiedene varianten! ich hoffe wirklich, dass kagelmacher fürs defensive mittelfeld vorgesehen ist, auch wenn ich nicht dran glaube, weil bei transfermarkt rein gar nichts davon steht... wäre nen klassischer panikkauf, meiner meinung nach! so stärkt man die eigenen durchaus fähigen leute nicht wirklich...

Zitat

Neben Ilian Micanski, dem von Bayer Leverkusen ausgeliehenen Lucas, Jiri Bilek - er absolvierte ein Probespiel beim Karlsruher SC (0:3 gegen Augsburg) - haben die Lauterer auch dem israelischen Mittelfeldspieler Gil Vermouth einen Vereinswechsel nahegelegt. Der 26-Jährige soll Spielpraxis sammeln, möglicherweise auch im Ausland. Entsprechendes Interesse eines Klubs vorausgesetzt, scheint eine Ausleihe möglich. (Rheinpfalz)

gefällt mir nicht! :nana: der junge hat 750.000 gekostet, für uns ein haufen geld. wir leisten uns momentan viele teure flops: micanski, rivic, vermouth... zudem: der junge kann definitiv was. hat er beim hallenturnier und beim testspiel zuletzt gezeigt. viele meinen, dass das ohne wert ist und keine aussagekraft hat. das stimmt durchaus! aber man hat dort doch zumindest gesehen, dass der junge (für unsere verhältnisse) ne starke technik hat, kluge pässe spielt, nen guten schuss hat, dribbeln kann und schnell ist. mag ja sein, dass er nicht fit ist, taktische defizite hat und/oder kein defensivverhalten zeigt. aber dann liegt es doch an den verantwortlichen, das mit dem jungen zu erarbeiten. aber ihn gleich wieder abzugeben (selbst wenns nur ne leihe ist), sehe ich als ganzschöne verschwendung - von geld und gutem spielermaterial...

also ich finde es schon bitter, wenn man sieht, dass wir leute wie moravek, hlousek und hoffer nicht halten konnten (bzw. für einen bestimmten preis auch nicht wollten), und die jetzt allesamt bei anderen "kleinen" vereinen in deutschland unterkommen. klar, frankfurt und nürnberg sind uns finanziell voraus, trotzdem ist es grundsätzlich schon bitter, das mit anzusehen. ein paar weniger wechsel in der offensive hätten unserem spiel sicher nicht geschadet...

also ich dachte gerade, es sei der 1. april, als ich gelesen habe, dass freiburg bastians, butscher, abdessadki und nicu loswerden will. das sind doch echt noch welche der besseren!? vor allem bastians, gehts noch? der hat letztes jahr ne sensationelle runde gespielt, ist auch aktuell noch stammspieler und ein hoffnungsvolles, deutsches talent. schon krass...

wie auch immer: da wir links in der abwehr doppelt besetzt sind, wäre ein dritter mann dort momentan wenig sinnvoll. butscher find ich auch nicht schlecht, eine kampfsau mit führungsqualitäten. aber auch in der innenverteidigung haben wir (eigentlich) genug qualität - gerade wenn simunek nun zurückkommt. nicu fänd ich dagegen gar nicht so schlecht. gerade, weil wir für die außanbahn noch was brauchen (neben sahan und fortounis drängt sich ja keiner auf). hat die letzten 3,5 jahre durchweg bundesliga gespielt: immerhin 70 spiele, 3 tore und 12 vorlagen.

Er galt bei mir eigentlich als grosse Hoffnung für die Aussenbahn. Er hat die nötige Technik und den nötigen Ehrgeiz. Ihn jetzt nicht mitzunehmen trotz Mangel im offensiven Mittelfeld wirft kein besonders gutes Licht auf unsere Transferbemühungten in diesem Mannschaftsteil. Rivic und Amri früh aussortiert, Ivo ohne Ersatz verkauft, Vermouth immer noch nicht soweit. Sahan kommt nicht in Tritt wie man sich das erhofft hatte. Fortounis ist brauch noch ein bisschen... Wenn da in den nächsten Wochen nicht alle über sich hinauswachsen, werden wir im Winter da ordentlich nachlegen müssen. Denn im offensiven Mittelfeld hapert es bei uns derzeit am meisten.

du sprichst mir aus der seele. genau das sind auch meine gedanken...

an alle neurotischen nörgler: es MUSS überhaupt nichts vorgefallen sein. das wörtchen VIELLEICHT dürfte doch eigentl jeder verstehen oder? also beruhigt euch...

Zitat

Die Not ist auf den Außenbahnen besonders groß - so wird Tiffert wohl links auf der Ilicevic-Position spielen. Für die rechte Seite hat sich zuletzt niemand wirklich aufgedrängt; die Optionen heißen Fortounis, Clemens Walch und Pierre De Wit. Olcay Sahan hat Kurz für heute nicht berücksichtigt. (Quelle: Rheinpfalz)

sahan nicht im kader? sicherlich bisher nicht groß überzeugt, aber als alternative auf der bank doch wichtig... vielleicht was vorgefallen? hatte große hoffnungen in ihn... wie auch immer... wenn ich lese, dass tiffert links spielen soll und dass die "not auf den außenbahnen besonders groß ist", stellen sich mir die nackenhaare auf. denn: der einzige, der angeschlagen ist, ist vermouth. sonst stehen alle zur verfügung: sahan, fortounis, walch und auch leute wie kirch, de wit oder sukuta-pasu. wenn trotzdem die not groß sei und experimente gemacht werden, wie tiffert auf links (den man übrigens unbedingt in der zentrale als denker und lenker braucht), muss bei der kaderzusammenstellung etwas schief gelaufen sein. die falschen leute geholt? ilicevic ersatzlos verkauft? rivic und amri zu früh den laufpass gegeben? ich weiß es nicht...panik nein, aber sorgen sind momentan berechtigt!

heute vor 2 wochen ein trikot im fanshop bestellt. bisher nicht mal ne versandbestätigung bekommen. heißt: selbst, wenn ich die morgen früh bekommen sollte (rein theoretisch, ich glaube nicht dran), wäre das ding frühestens montag oder dienstag - also nach 2 1/2 wochen - da. ist das noch normal? auf anfrage wurde gesagt: "Ihre Bestellung befindet sich noch in unserer Logistik". aha... kann man gegen diesen umstand in der gesamtheit als fan etwas tun oder müssen wir die niedrige qualität des online-shops weiterhin einfach hinnehmen?