um himmels willen, nach einer niederlage zum saisonauftakt ist nicht alles schlecht. und nächste woche gegen augsburg gehts bei null los. dennoch mal ein paar kritische punkte zum gestrigen spiel, die mir so aufgefallen sind:
1.) mit der leichtigkeit zum start der vergangenen saison konnten wir nicht in die neue starten. war gestern alles sehr brav und bieder. damals lag das wohl an der aufstiegseuphorie. schade, denn von den 6pkt in den ersten beiden spielen haben wir lange gezehrt. gegen augsburg - einen direkten konkurrenten - stehen wir nun gleich schon ein wenig unter druck. denn solltest du nicht gewinnen, bist du von anfang an unten dabei. und dann wirds gleich nen ganzen tick schwerer...
2.) shechter ist technisch sicherlich viel stärker als lakic. und auch im abschluss hat er seine vorzüge. das problem ist das kopfballspiel. wenn wir mit ihm als einziger spitze spielen, brauchen wir von außen gar nicht flanken. denn wer soll sie abnehmen? gestern haben wir viel über außen versucht und das ein oder andere mal unsere flügelspieler schön frei gespielt. doch ertrag gibt es ja erst, wenn die flanke nen abnehmer findet. und in vorderster front sind da sahan, ilicevic und shechter eher die falschen ansprechpartner für hohe bälle... deswegen wäre ein 2er-sturm mit shechter und kouemaha vielleicht angebrachter, um variabler zu sein.
3.) ilicevic ist vorne mehr oder weniger auf sich allein gestellt. sahan hat mich leider in beiden pflichtspielen gar nicht überzeugt, obwohl ich von dem jungen viel halte. hoffe, dass er sich in der 1.liga behaupten kann und er nicht überschätzt wurde. ansonsten muss man auf fortounis und vermouth hoffen...
4.) nimmt man das gestrige spiel als maßstab, wird es seeehr schwer... ich bin nicht von einer wiederholung der letzten saison ausgegangen. aber bremen hat keine übermannschaft und gestern auch nicht besonders gut gespielt. und dennoch haben wir verdient verloren und hatten kaum möglichkeiten, die partie zu gewinnen.