Beiträge von Magga

um himmels willen, nach einer niederlage zum saisonauftakt ist nicht alles schlecht. und nächste woche gegen augsburg gehts bei null los. dennoch mal ein paar kritische punkte zum gestrigen spiel, die mir so aufgefallen sind:

1.) mit der leichtigkeit zum start der vergangenen saison konnten wir nicht in die neue starten. war gestern alles sehr brav und bieder. damals lag das wohl an der aufstiegseuphorie. schade, denn von den 6pkt in den ersten beiden spielen haben wir lange gezehrt. gegen augsburg - einen direkten konkurrenten - stehen wir nun gleich schon ein wenig unter druck. denn solltest du nicht gewinnen, bist du von anfang an unten dabei. und dann wirds gleich nen ganzen tick schwerer...

2.) shechter ist technisch sicherlich viel stärker als lakic. und auch im abschluss hat er seine vorzüge. das problem ist das kopfballspiel. wenn wir mit ihm als einziger spitze spielen, brauchen wir von außen gar nicht flanken. denn wer soll sie abnehmen? gestern haben wir viel über außen versucht und das ein oder andere mal unsere flügelspieler schön frei gespielt. doch ertrag gibt es ja erst, wenn die flanke nen abnehmer findet. und in vorderster front sind da sahan, ilicevic und shechter eher die falschen ansprechpartner für hohe bälle... deswegen wäre ein 2er-sturm mit shechter und kouemaha vielleicht angebrachter, um variabler zu sein.

3.) ilicevic ist vorne mehr oder weniger auf sich allein gestellt. sahan hat mich leider in beiden pflichtspielen gar nicht überzeugt, obwohl ich von dem jungen viel halte. hoffe, dass er sich in der 1.liga behaupten kann und er nicht überschätzt wurde. ansonsten muss man auf fortounis und vermouth hoffen...

4.) nimmt man das gestrige spiel als maßstab, wird es seeehr schwer... ich bin nicht von einer wiederholung der letzten saison ausgegangen. aber bremen hat keine übermannschaft und gestern auch nicht besonders gut gespielt. und dennoch haben wir verdient verloren und hatten kaum möglichkeiten, die partie zu gewinnen.

Ich frage mich, ob der Onlineshop und der Kundenservice per Mail überhaupt von irgendwem betreut wird. Letzten Samstag hab ich mich nochmal daran versucht, mir das Auswärtstrikot und einige andere Fanartikel zu bestellen. In den FAQs steht was von Zahlungsmöglichkeit per Rechnung ect. Ich konnte sogar meine Bankverbindung im Nutzerprofil hinterlegen. Aber beim Kaufabschluss gibts leider nur Kreditkarte / Paypal zur Auswahl. Also hab ich dann mal über das Kontaktformular eine Anfrage gestellt, wie das dann bitteschön funktioniert. Kurz darauf kam dann die Standardmail, die mich darüber informiert hat, dass meien Anfrage angekommen ist. Das wars dann auch: nach fast einer Woche kein Lebenszeichen.
    Dann halt nicht ! Wenn ihr mein Geld nicht wollt, bitte schön. Ich finds echt nur peinlich .... :autsch: :evil:

:thumbup: so geht das leider seit jahren... auch hinweise an die fanbetreuung usw bringen nichts... schon zum verzweifeln...

Der Katalog ist toll aufgemacht, gefällt mir richtig gut.
    Der Service ist leider immer noch mangelhaft. Habe gleich etwas bestellt und heute war auch schon die Lieferung eingetroffen, leider fehlt 1 Artikel (von 4) und einer ist in der falschen Größe geliefert worden.
    Habe leider kein Verständniss für solche Fehler :nana:

nein, ich auch nicht. beim besten willen...

die leute, die von weiter weg kommen (wie ich) und auf bestellungen im onlineshop oder im katalog "angewiesen" sind, sind ohnehin die letzten trottel. des beste beispiel ist doch das neue trikot: sonst habe ich das trikot immer so früh wie möglich bestellt, schließlich ist so ein shirt nur 1 jahr aktuell. da will man jeden tag nutzen. meist hatte ich es schon nen monat vor saisonbeginn, das war zuletzt bei kappa und do you football kein problem. dieses mal sind die heimtrikots zwar auch schon am letzten spieltag der vergangenen runde online erhältlich gewesen, doch zum einen waren die beflockungs-optionen nicht aktuell (mein wunsch war nicht möglich) und zum anderen wollte ich das auswärtstrikot. trotz anderer ankündigungen war das ganze erst letzte woche - 2 tage vorm ersten pflichtspiel - erhältlich. warum so spät??? bei anderen vereinen kann man die dinger längst bestellen... obwohl ich das trikot sofort bestellt habe, habe ich heute - 1 woche später - noch nichts bekommen. auf nachfrage wurde mir gesagt, dass es auch bis zum wochenende nichts wird, da es für mich ja noch beflockt werden müsste. also ich hab mir früher mal n trikot direkt im fanshop beflocken lassen: das hat 5min gedauert. ich kann das wirklich nicht verstehen... zum ersten mal seit ich mir regelmäßig trikots kaufe, hab ich zu saisonbeginn kein neues. und jetzt ist sogar schon das zweite spiel, wo es nicht da ist. mag sein, dass der ein oder andere denkt, dass es nun echt wichtigeres gibt. dem ist auch so! keine frage... aber ärgerlich ist es trotzdem. und wenig professionell seitens des vereins zudem.

ich finde ja, dass dieses prozedere einem bundesligisten nicht würdig ist. seht ihr das auch so extrem oder bin ich da der einzige?

hab grad das interview von amedick auf fck-tv gesehen: er hat wirklich einen "perfekten" charakter. der junge ist sowas von einwandfrei, ist wirklich wichtig, so einen kerl im team zu haben. hättest du 11 spieler von seinem charakter, würde das viel ausmachen. obwohl wir natürlich grundsätzlich in den vergangenen 3 runden tolle typen hatten... schade, dass wir nicht alle 3 - rodnei, amedick und abel - im team unterbringen können.

finde es nicht unumstritten, dass amedick als kapitän abgesetzt wurde. von seiner art her ist er die idealbesetzung. mit ihm hatten wir die letzten beiden jahre großen erfolg. er schien das - von außen betrachtet - super gemacht zu haben. warum ihn dann also absetzen? sicherlich hat tiffert eher einen stammplatz als amedick. aber ich hätte die möglichkeit einer doppellösung bevorzugt, so wie letztes jahr: dann hätten es nämlich amedick und abel zusammen machen können, denn einer von denen spielt immer. amedick jetzt aber plötzlich ganz außen vor zu lassen, "nur" aus stammplatzgründen, halte ich für falsch. ist ja nicht so, dass er weit weg vom team wäre - im gegenteil. sportlich ist er sicherlich mit abel auf einer höhe.

tiffert ist ein risiko. denn: war er schon mal kapitän? bei amedick hatte man sicherheit. zudem gestikuliert mir tiffert zu viel, bekommt gern mal gelb wegen meckern oder diskutiert mit dem trainer, wenn er ausgewechselt wird. alles nicht optimal, auch wenn er kämpferisch und leistungsmäßig natürlich ein vorreiter ist. auch weiß man nicht, wie tiffert mit der bürde dieses amtes umgeht. letztes jahr hat er völlig frei aufgespielt, so "einfach" hat er es dieses jahr nicht...

also ich habe eine geschickt. je mehr wir versuchen desto mehr wird sich auch tun! also: :arbeit:

es ist echt zum verzweifeln! in 2 wochen startet die saison (pokal) und ich dachte mir, es wäre langsam an der zeit, mir mal das neue trikot zu bestellen. und mal wieder hat der online-fanshop eine überraschung für mich parat: bei der beflockungs-auswahl wurden spieler wie simunek und lucas einfach mal ignoriert. manche spieler (tiffert oder amedick) kann man nur wählen, wenn man ein kids-trikot bestellt. man kann sich das neue (!) trikot mit moravek, fuchs oder hoffer beflocken lassen - die neuzugänge sind dagegen nicht aufgeführt. zudem sind die nummern nicht aktuell (amri hat noch die 10).

ist es denn wirklich so schwer, das mal zu aktualisieren? mich nervt dieser shop einfach nur noch, um mal unsachlich zu werden... wenn man denen eine anfrage schickt, bekommt man meist keine antwort. meine letzten 3 anfragen in den letzten monaten wurden stets ignoriert. das ist eines bundesligavereins nicht würdig! das alles ist in höchstem maße unprofessionell! der vorstand um kuntz leistet grandiose arbeit. doch warum es nicht gelingt, dem ganzen ein paar simple strukturen zu verleihen, ist mir ein großes rätsel... für den fan ist das ganze einfach nur ärgerlich und die lust am online-kauf vergeht. können wir da nicht irgendwas tun? oder hat vielleicht schon mal jemand versucht, sich an offizielle seite zu wenden?

Ach, ist noch nicht allzu lange her, da hast Du mir geantwortet, sie würden sich im Training nicht aufdrängen.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!?

hm, ich kann dir nicht ganz folgen. ich habe noch nie ein training verfolgt, kann also dazu nichts sagen. vielleicht habe ich mal die vermutung aufgestellt oder du verwechselst mich... selbst wenn: was hat das eine mit dem anderen zu tun? ich wundere mich, warum leute im kader aufgeführt sind, die keinen profivertrag haben. andere, die einen besitzen, aber nicht. wer sich da jetzt wie und wo aufdrängt, ist mir egal. es geht eher um das scheinbare "ignorieren" von spielern mit verträgen.

Ist irgendwie nicht so ganz verständlich. Hat er letztes Jahr einen Profivertrag bekommen oder hat er nur bei den Profis mittrainieren dürfen und wie ist es bei den beiden anderen Jugendspielern, die einen Vertrag bis 2012 bei uns haben?

zellner: profivertrag 2013
    stulin: profivertrag 2012
    orban: vertragsamateur 2012
    derstroff: vertragsamateur 2012

mir ist grad mal aufgefallen, dass stulin weder auf dem mannschaftsfoto vertreten noch im kader aufgeführt ist. auch ist er bisher in keinem testspiel zum einsatz gekommen, was vermuten lässt, dass er gar nicht mittrainiert. obwohl eines laufenden profivertrags bis 2012.

ein orban oder derstroff, die KEINE profis sind, werden aufgeführt. ein stulin, der profi ist, aber nicht... ob sein talent für das profigeschäft reicht, sei dahingestellt. aber was mit unseren youngsters in den letzten jahren passiert, ist manchmal schon etwas suspekt.

ich hoffe sehr, dass das spielchen sich wiederholt und der vertrag mit unserem coach kurz vor saisonbeginn still und heimlich um ein jahr verlängert wird. denn wenn es in der rückrunde noch unmittelbar gegen den abstieg geht - wovon man der wahrscheinlichkeit nach ausgehen muss - wird es uns sicherlich nicht gut tun, wenn kurz, der vorstand und die spieler jede woche nach der zukunft des trainers gefragt werden. das wäre ein unnötiges störfeuer und eine hängepartie, die sich nie positiv auswirkt.

Zitat

Später extra noch einmal zurück zum „Betze” gekommen sei Christian Tiffert, sagte FCK-Pressesprecher Christian Gruber; der Mittelfeldspieler habe aus der neuen Kollektion unbedingt die Fritz-Walter-Jacke probieren wollen. Tiffert trägt auf seinem Trikot die „8”, die Nummer Fritz Walters. (Rheinpfalz)

super, sowas ließt man doch gerne! wenn das nich ma identifikation pur is! ein cooler typ... :thumbup: