Beiträge von Magga

    hab ich auch schon vermutet, dass das die neuen trikots sind. beschreibung passt genau, wäre also schon ein sehr großer zufall...


    gefallen mir jedenfalls üüüüberhaupt nicht. ich will nicht übertreiben, aber das wären - falls es so kommt - die hässlichsten auswärtstrikots, die wir seit langem hatten (die grünen kappa-trikots toppen es vielleicht noch). durch diese retro-schiene soll alles schlicht gehalten werden, dadurch wirkt es aber langweilig, innovationslos und einfach billig. für sowas einfälltiges 55€ ausgeben? nö... wird zeit, dass sich diese traditions-kampagne mal dem ende zu neigt. langsam wird es mir zu viel... 1 saison mal einen besonderen weg gehen, find ich ja völlig in ordnung und ok. aber nun ist mal gut. wir wollen ein moderner, zeitgemäßer verein sein, also sollte man sich auch optisch so präsentieren. für das nächste jahr wünsche ich mir moderne, innovative, knackige, freche, modische trikots im aggressiven chili-rot!

    habe bei den trainingsbildern was interessantes festgestellt. sahan hatte die nr 10 auf seinem pulli. kann sein, dass er irgendein oberteil bekommen hat... viel wahrscheinlicher ist aber, dass das seine nummer wird, denn alle hatten ihre richtigen nummern. was bedeutet das für amri? kann sein, dass er ne neue nr wollte. kann aber auch sein, dass er zu denen gehört, die zukünftig nicht mehr für den fck auflaufen sollen. war schon öfter so, dass von spielern, von denen man sich trennen wollte, die nr bereits neu vergeben wurde, obwohl sie noch mittrainiert haben...


    für sahan würde es mir leid tun. warum? die nr 10 wäre nun wahrlich kein gutes omen. folgende spieler haben sie zuletzt bekommen: amri, dzaka, bernier, auer, zandi... liegt irgendwie ein fluch drauf. ich würde die auch gar nicht freiwillig nehmen, man baut sich nur unnötigen druck auf. denn wie schnell wird schon bei durchschnittlichen leistungen gesagt: "ach, unser 10er wieder...". beispiel: stellt euch nur mal vor, unser nemec hätte die 10. er ist ja wirklich kein knipser, eher ein unauffälliges arbeitstier, das viele wege geht und für das team ackert. bei so einer bedeutungsvollen rückennumer würden ihn einige wohl - ganz automatisch - kritischer sehen... so "bescheidene" nummern wie die 32 (eben nemec) oder 22 (ivo) sind da doch viel besser...

    Zitat

    Immerhin steht der FCK nach RHEINPFALZ-Informationen kurz vor der Verpflichtung des U21-Nationalspielers Konstantinos Fortounis (18) vom griechischen Erstligisten Asteras Tripolis. Der 1,82 Meter große Offensivspieler ist ein Teamkamerad von FCK-Mittelfeldmann Thanos Petsos in der griechischen Junioren-Auswahl. An Fortounis waren auch der VfL Wolfsburg und der 1. FC Nürnberg interessiert. (Rheinpfalz)


    scheint ein transfer für die zukunft zu sein. glaube nicht, dass uns der junge sofort weiterhelfen kann. leider. denn die statistik sagt: letzte saison in der 1.liga griechenlands zwar 24 spiele gemacht, aber davon 21x (!!!) eingewechselt. insgesamt auch "nur" 1 tor und 2 vorlagen. wie er dann in dem alter den sprung nach deutschland schaffen soll, scheint für außenstehende ein rätsel. vielleicht wird er ja mit nem langfristigen vertrag ausgestattet. das scheint das einzig sinnvolle zu sein... ne ausleihe OHNE kaufoption wäre zumindest ungünstig.

    Zitat

    Gerald Asamoah wird sich beim FC Schalke 04 auf die neue Saison vorbereiten - für seine Zukunft heißt das aber noch nichts. Der Leihvertrag zwischen den Königsblauen und dem FC St. Pauli galt nur für die Bundesliga und endete demnach mit dem Abstieg der Hamburger. Im Mai hatte Asamoah dem Zweitligisten noch Hoffnung gemacht, über den Sommer hinaus zu bleiben, jetzt kehrt er erst einmal nach Gelsenkirchen zurück. Ein S04-Vereinssprecher bestätigte am Dienstag, dass sich Asamoah ab dem 26. Juni unter Trainer Ralf Rangnick auf die neue Spielzeit einstimmen wird. Trotzdem bleibt unklar, ob der 32-Jährige seinen noch bis 2012 laufenden Vertrag bei den "Knappen" tatsächlich erfüllen wird, zumal das Schalker Sturmzentrum mit Raul, Mario Gavranovic, Klaas Jan Huntelaar und Edu schon bestens gefüllt ist. (kicker.de)


    mein wunschspieler... wir brauchen noch was im sturm - auch wenn shechter kommt. gerade jetzt, wo nemec verletzt ist und lange fehlt. was haben wir denn dann noch? sukuta-pasu ist der einzig echte kandidat. an zellner fällt es mir schwer, zu glauben. und micanski hat im letzten jahr keine bundesligatauglichkeit bewiesen und soll evtl noch verliehen werden. asamoah passt perfekt zu uns: eine kampfsau, die sich immer reinhängt, auch wenn es nur die letzten 5 minuten sind. von seiner art zu spielen genau das, was der betze braucht. ein sympathischer kerl mit charakter, ein lustiger typ, ein teamplayer. wird demnächst 33, ist sicherlich nicht mehr der jüngste und seine allerbeste zeit ist vorbei. hat im letzten jahr bei pauli aber immerhin noch 6 tore gemacht und 7 vorlagen gegeben. als backup und mit seiner erfahrung könnte er wertvoll werden. mit einem 1-jahres-vertrag plus option bei einer bestimmten anzahl an einsätzen (vielleicht 20) würde man sicherlich kein großes risiko eingehen.

    Zitat

    Update, 18:36 Uhr: Der auf der FCK-Homepage veröffentlichte Text enthielt eine Fehlinformation, die mittlerweile korrigiert wurde. Demnach steht der Abgang von Adam Hlousek doch noch nicht fest, sondern der FCK befindet sich aktuell noch in Verhandlungen mit Slavia Prag. (quelle: der betze brennt)


    :lachen:

    ich sehe es kritisch, dass auch hlousek noch geht... moravek, lakic, hoffer und hlousek waren entweder stammspieler oder dicht hinter der ersten 11. einen platz im 18er-kader hatten sie sicher und zusammen stolze 97 spiele absolviert. mit ihnen fällt mal wieder ein gewisser stamm weg. im letzten jahr haben wir jendrisek, sam, mandjeck und steinhöfer verloren. im jahr zuvor waren es bellinghausen, demai, simpson usw... natürlich sind manche dinge nicht zu verhindern, gerade bei uns als kleinem verein. das ist klar und damit müssen wir leben. und natürlich kann man sagen: in den letzten jahren hat es mit den neuen spielern doch auch geklappt, warum soll es diesmal schief gehen? sicherlich... aber auf dauer geht das eben nicht gut! die wahrscheinlichkeit, dass die neuzugänge irgendwann mal nicht die vorgänger ersetzen können, nimmt doch immer mehr zu, je öfter sich das spielchen wiederholt. und in diesem jahr hätte ich eben eine andere möglichkeit gesehen. wir sind 7. geworden, haben demnach eine tolle, homogene truppe zusammen. warum investiert man das vorhandene geld nicht erst einmal darin, dieses team (im wahrsten sinne des wortes) zusammen zu halten? ok, einen lakic konnte man nicht halten... aber die kolportierten 2-3mio für shechter und vermouth hätten bestimmt auch ausgereicht, um 2 der 3 genannten (moravek, hoffer, hlousek) fest zu verpflichten. ich kann die aussage, dass der lakic-nachfolger priorität genießt, zwar verstehen. was nützt aber ein adäquater ersatz, wenn dafür 2-3 andere positionen drunter leiden? ich vertraue den fähigkeiten von kuntz und kurz und hoffe sehr, dass sie für die vakanten positionen bereits ersatz im auge haben - neben shechter und vermouth. alles andere wäre waghalsig...

    ist das richtig, was bei transfermarkt steht? letzte saison in der 2. mannschaft 29 spiele und 0 (!!!) tore?! wenn dem so ist, bietet sich der sprung von der 4. in die 1. liga nicht wirklich an... aber ich hab den jungen noch nie spielen sehen und will ihn nicht vorverurteilen!