Beiträge von Magga

ganz einfach: dass der FCK andere Spieler vorzieht als Hoffer.

jo, weil wir es uns ja auch leisten können, nachdem wir lakic (16 tore) und moravek (5) verloren haben, freiwillig auch noch den drittbesten torschützen abzugeben... :gruebel: zudem: wie oft hat kuntz in den letzten wochen denn geäußert, dass man hoffer gerne halten würde?

"Es wurde eine Leihvariante, weil die Ablösesumme einfach zu hoch ist, um sie aktuell zu stemmen", erklärt Berater Max Hagmayr bei LAOLA1.

bisher hat man immer gehört, dass lautern hoffer halten und hoffer auch gerne bleiben will. deswegen hatte ich es mir bisher wie folgt gedacht: lautern will hoffer weiter leihen, hoffer will bleiben. neapel bekommt plötzlich ein angebot von frankfurt, die hoffer kaufen wollen, was für neapel natürlich lukrativer ist. neapel setzt hoffer die pistole auf die brust: entweder verkaufen wir dich nach frankfurt oder du musst zu uns zurück, worauf sich hoffer einlässt. er muss zwar in die 2.liga, hat aber für die nächsten jahre vertrag, eine feste perspektive und muss sich nicht weiter mit leihgeschäften "rumärgern".

dass frankfurt ihn nun aber selbst "nur" leiht, verwirrt mich völlig. die leihgebühr kann doch unmöglich so hoch sein, dass wir freiwillig ausgestiegen sind oder? kann in meinen augen also nur bedeuten, dass hoffer die eintracht vorzieht... oder welche konstellation wäre sonst denkbar? manchmal wundert es mich, welche spieler wir bekommen (moravek, simunek, amedick...), und manchmal wundert es mich, dass wir selbst einen joker nicht halten können... :gruebel:

in meinen augen absolut gift für uns, dass hoffer geht...

1.) hoffer war zwar kein stammspieler, aber immer im kader, stürmer nr. 2 und - wenn er nicht selbst gespielt hat - dicht hinter der ersten 11. auch solche spieler sind eminent wichtig und müssen erst einmal ersetzt werden. wir haben schon stammkräfte zu ersetzen (lakic, moravek), da wiegt der verlust eines "nachrückers" doppelt schwer. denn im endeffekt verlieren wir unsere zwei besten stürmer...

2.) hoffer ist für mich taktisch ein ganz wertvoller spieler. er ist das krasse gegenteil zu "kanten" wie lakic oder nemec. klein, wendig, flink... als zweite spitze also die perfekte ergänzung. ebenso bei einer führung zum konterspiel ideal. wenn wir in zukunft mit shechter, nemec, micanksi, sukuta-pasu und zellner planen, fehlt so ein typ gänzlich. shechter ist mit 1,78m schon der kleinste und wird - unter normalen umständen - gesetzt sein. nachlegen kann man dann nur mit leuten wie micanksi (1,86), zellner (1,86), sukuta-pasu (1,88) und nemec (1,90). das spiel wird dadurch viel ausrechenbarer und weniger variabel. und dass ein stürmer nr. 6 vom typ hoffer kommt, halte ich für unwahrscheinlich...

Die kolpotierten 3.000.000€ Ablöse von Sport1 sind eine Stange Geld ich Glaub kaum das Kuntz die für Bancé ausgibt.

ich habe es schon in einem anderen thread erwähnt: wenn an bancé was dran ist, halte ich es für ausgeschlossen, dass wir ihn kaufen. wieso sollte dubai ihn für 5 mio € kaufen und 1 jahr später für 3 mio € ziehen lassen? und: bancé ist aus rein finanziellen gründen nach dubai gegangen, wieso sollte er plötzlich auf das dicke gehalt verzichten? einzig realistisch ist eine ausleihe. dass dies für dubai im bereich des möglichen liegt, zeigten sie ja zuletzt, als sie bancé für ein halbes jahr an umm salal verliehen haben...

Kicker Printausgabe

Titelseite vom morgigen Kicker

Ich will mal stark hoffen, dass es bei einem Gerücht bleibt. Bance möchte ich nicht wirklich im FCK-Trikot sehen. Der war mir in seiner Zeit bei Mainz (wäre auch bei jedem anderen Verein so gewesen) eher negativ aufgefallen auf und außerhalb vom Platz.

ich bin da sehr gespalten: aus sportlicher sicht wäre das für uns eine granate, eigentl kaum vostellbar, dass da was dran ist. zu gut für uns, wie ich finde. ein stürmer, der alles kann. auf der einen seite sehr groß, ein brecher, kopfballstark, kann mit dem rücken zum tor arbeiten, bälle annehmen und weiterleiten. trotzdem mit einer gewissen schnelligkeit ausgestattet und technisch stark. zudem wahnsinnig abschlussstark, auch aus der ferne.

charakterlich wird es da schon schwieriger. verhält sich auf dem platz sehr auffällig und unsympathisch, wird gerne mal gesperrt, hat auch mal irgendwem den stinkefinger gezeigt. sein torjubel oft sehr übetrieben und wenig zurückhaltend. einfach eine reizfigur. zum überfluss kommt noch dazu, dass er ein ex-mainzer ist. könnte alles schwierig werden... wäre kein typischer kuntz-transfer.

insgesamt ist eine feste verpflichtung absolut nicht vorstellbar. der ist für 5mio € von mainz nach dubai gegangen und verdient dort ganz dicke kohle. einzig wahrscheinlich wäre demnach eine ausleihe. würde auch passen, weil dubai ihn auch zuletzt nach umm salal ausgeliehen hat (bereits nach einem halben jahr, warum auch immer...). vielleicht der plan b, wenn shechter nicht kommt...

zum einen glaube ich nicht, dass bayern aktuell noch interesse hat, da müsste schon ein anderer verein kommen. zum anderen - selbst wenn es angebote geben sollte - dürfte man ilicevic nach der jüngsten entwicklung meiner meinung nach nicht ziehen lassen. denn: lakic weg, moravek weg, evtl hoffer weg, evtl hlousek weg - da können wir es uns nicht erlauben, ivo auch noch abzugeben. wir können nicht erwarten, dass wir stammspieler ziehen lassen und die halbe offensivabteilung austauschen, und alles gut wird. da müsste an neuverpflichtungen schon alles passen, um das zu kompensieren. deswegen lieber in den sauern apfel beißen, auf 3-4 mio € verzichten und ivo in der nächsten saison ablösefrei ziehen lassen, als die nötige qualität des kaders zu riskieren und am ende abzusteigen. dann nützt uns die kohle auch nichts mehr...

völlig realistisch, dass er zur eintracht geht. wenn die ihn kaufen wollen, haben wir keine chance. zum einen ist es so, wie hier schon gesagt wurde: oberste priorität hat bei uns der lakic-ersatz. erst dann kann man sich um hoffer & co kümmern, wenn man weiß, wie viel geld noch auf der hohen kante liegt. das ist für hoffer ein pokerspiel. bekommt er also zuvor ein vernünftiges angebot, dürfte er sicherlich nicht abgeneigt sein - trotz 2. liga. zum anderen ist neapel sicherlich eher daran interessiert, hoffer für vielleicht 2 mio € zu verkaufen, als ihn weiter an uns zu verleihen... ist ähnlich wie bei sam im letzten jahr. von daher stünden unsere chancen schlecht und wir hätten eine baustelle mehr.

Zitat

Derweil dementiert Kuntz im "Kicker", Schalke habe sieben Millionen Euro für Kevin Trapp geboten: "Wenn diese Summe nur annähernd im Raum gestanden hätte, dann wäre es Irrsinn gewesen, abzulehnen. Die kolportierten Zahlen sind absolut gelogen." (spox)

sollten wir tatsächlich eine ordentliche ablöse (ob nun 5, 6 oder 7 mio €) ausgeschlagen haben, sehe ich darin folgendes problem: wenn trapp schon jetzt - nach 9 profispielen - solche begehrlichkeiten weckt, wird eine vertragsverlängerung über 2013 hinaus utopisch sein, was bedeutet, dass wir ihn in 1 jahr ohnehin verkaufen müssen, wenn er nicht ablösefrei gehen soll. und dann werden wir wohl nicht mehr so viel geld geboten bekommen, da er dann nur noch halb so lange vertrag hat und er in der kommenden runde - wenn er sich über einen längeren zeitraum beweisen muss - bestimmt auch mal die ein oder andere unsicherheit zeigen wird. momentan hat man ja noch den eindruck eines torwarttalents a la neuer. und besser als zuletzt kann er sich in zukunft kaum präsentieren...