in meinen augen absolut gift für uns, dass hoffer geht...
1.) hoffer war zwar kein stammspieler, aber immer im kader, stürmer nr. 2 und - wenn er nicht selbst gespielt hat - dicht hinter der ersten 11. auch solche spieler sind eminent wichtig und müssen erst einmal ersetzt werden. wir haben schon stammkräfte zu ersetzen (lakic, moravek), da wiegt der verlust eines "nachrückers" doppelt schwer. denn im endeffekt verlieren wir unsere zwei besten stürmer...
2.) hoffer ist für mich taktisch ein ganz wertvoller spieler. er ist das krasse gegenteil zu "kanten" wie lakic oder nemec. klein, wendig, flink... als zweite spitze also die perfekte ergänzung. ebenso bei einer führung zum konterspiel ideal. wenn wir in zukunft mit shechter, nemec, micanksi, sukuta-pasu und zellner planen, fehlt so ein typ gänzlich. shechter ist mit 1,78m schon der kleinste und wird - unter normalen umständen - gesetzt sein. nachlegen kann man dann nur mit leuten wie micanksi (1,86), zellner (1,86), sukuta-pasu (1,88) und nemec (1,90). das spiel wird dadurch viel ausrechenbarer und weniger variabel. und dass ein stürmer nr. 6 vom typ hoffer kommt, halte ich für unwahrscheinlich...