Beiträge von Magga

Außenbahn

Tunay Torun (HSV, 20): kann auf außen, aber auch im sturm spielen. ist türkischer nationalspieler und hat auch von der u16 bis zur u21 im nationalteam gekickt. eine entdeckung der letzten saison. es schien, als hätte er den durchbruch bei den profis geschafft: 19 einsätze, 2 tore, 2 vorlagen - trotz starker konkurrenz. doch nach seinem kreuzbandriss vor 1 jahr wurde er in dieser runde kaum berücksichtigt (3 einsätze). wäre ja nicht das erste mal, dass der hsv ein talent "ignoriert" (sidney sam). interessant, da der vertrag ausläuft.

Zitat

Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC Berlin hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Offensivspieler Tunay Torun wechselt ablösefrei vom Hamburger SV zu den Berlinern und erhält dort einen Dreijahresvertrag. "Er ist jung, ehrgeizig und hat hohes Entwicklungspotenzial und passt so ganz hervorragend zu Hertha BSC", sagte Geschäftsführer Michael Preetz. Der 21-jährige Torun erklärte: "Ich bin sehr stolz, dass ich den künftigen Weg in der Bundesliga mitgestalten darf. Der Wechsel nach Berlin ist der nächste Schritt in meiner Karriere." Hertha BSC Berlin hatte den Wiederaufstieg in die Bundesliga am vergangenen Montag durch einen 1:0-Erfolg beim MSV Duisburg vorzeitig perfekt gemacht.

mist... :grummel:

genau... das war meine persönliche meinung zum thema nemec. ich halte ihn für die größte gurke bei uns in der offensive. mal ehrlich, was kann er, was andere nicht können. er ist auf jeden fall ersetzbar. er trifft die kiste fast nie (als stürmer schon arm). soll er al kreativer dienen? als schneller links oder rechts außen? 6er? in der abwehr? torwart? wenn er so unersätzlich wäre, dann hätte hoffer nicht den vorzug erhalten. kurz hat in den letzen spielen lieber noch nen offensiven mittelfeldspieler gebracht, als nemec einzuwelchseln. ich gebe gerne zu, dass er das ein oder andere entscheidene beigetragen hat, aber in der gesamtbilanz schlägt sich das kaum nieder.

schau, und genau deswegen fällt es mir schwer, deine meinung/deinen stil oder was auch immer ernst zu nehmen: nemec hat sich am 28. spieltag verletzt und war seitdem gar nicht im kader. in den beiden siegreichen spielen zuvor stand er in der startelf. so viel zum thema... passt halt ins bild!

also manchmal... :autsch: sind doch hier nicht aufm basar! zudem erkennt jeder, der halbwegs fußballsachverstand hat, dass man nemec nicht an toren misst, auch wenn er stürmer ist. er ist für uns auf ganz andere weise wertvoll... :karte:

Ich verstehe nicht warum immer irgendwem die "Weitsichtigkeit oder Treue" zu seinem Verein abgesprochen
    bzw in frage gestellt wird nur weil er andere Meinungen hat? :gruebel:

ich glaube stil und meinung sind 2 völlig verschiedene sachen...

Sven Schipplock (Stuttgart, 22): junges talent, welches in dieser saison zum ersten mal bundesligaluft schnuppern durfte (10 einsätze, 1 tor) und gute ansätze zeigt. kam bisher meist in der 3.liga zum einsatz: insgesamt 107 einsätze, 36 tore. in dieser runde für den vfb II in 13 spielen 7 tore gemacht. sein vertrag läuft aus, angeblich ist nürnberg an ihm dran. als stürmer nr 3-4 sicherlich nicht verkehrt.

Zitat

Seit Dienstag steht allerdings fest, dass Sven Schipplock im Sommer geht - auf der Suche nach Einsatzzeiten. "Ich habe mich nicht gegen den VfB entschieden, aber ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Einsatzzeiten brauche", erklärte Schipplock, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, am Rande des Vormittagstrainings: "Die Konkurrenzsituation im Sturm wird beim VfB zur neuen Saison noch schärfer werden. Da sind jetzt schon nur gestandene Spieler. Deshalb werde ich wechseln." (kicker.de)

das wäre natürlich was. auch wenn ich glaube, dass ganz andere vereine an ihm dran sein werden...

könnte man chancentod nemec abgeben und dem jungen nen 4 jahresvertrag (1. jahr vielleicht noch ausleihen) geben.

also manchmal... :autsch: sind doch hier nicht aufm basar! zudem erkennt jeder, der halbwegs fußballsachverstand hat, dass man nemec nicht an toren misst, auch wenn er stürmer ist. er ist für uns auf ganz andere weise wertvoll... :karte:

folgendes hab ich in einem 96-bericht auf kicker.de gefunden...

Zitat

Weitergeführt werden vor Ostern begonnene Gespräche mit dem israelischen Zentralstürmer Itay Shechter (24, Hapoel Tel Aviv), für den sich auch der 1. FC Kaiserslautern interessiert. Beobachtet wird darüber hinaus Nachwuchs-Verteidiger Matthias Zimmermann (18, Karlsruher SC).

man, man... nicht, dass die hannoveraner uns jetzt noch beide jungs wegschnappen... :sauer:

Nicht das Duisburg noch zu unserem "Farm Team" wird :rofl:

Aber im Ernst, als ich das gelesen habe, dachte ich auch das könnte wieder einer sein.

wir werden aber nicht wahllos leute verpflichten, die irgendwo ablösefrei sind. man muss sich erstmal die frage stellen, ob wir auf der position des linken verteidigers überhaupt bedarf haben? von der quantität her: nein! jessen, bugera und stulin... und ob veigneau die qualität da entscheidend nach oben schraubt, darf bezweifelt werden.

Zitat

Erst vor der Saison wechselte er vom Drittligisten US Luzenac nach Straßburg. Seitdem kam der 28-Jährige 14 Mal zum Einsatz und erzielte drei Tore. Neben ‚Lautern‘ zeigt auch der FC Ingolstadt Interesse.

jo, is klar! schöne ente... vor kurzem noch in der dritten liga frankreichs gespielt und diese saison 3 tore gemacht. bomben vita! wäre er 18, ok... aber mit 28: null entwicklungspotential. dann bin ich ma gespannt, ob wir ingolstadt ausstechen können! :lachen:

wurde hier schon mal markus feulner angesprochen?
    der hockt bei lüdenscheid seit 2 jahren nur auf der bank und offensichtlich lässt klopp lieber da silva spielen als ihn!
    er könnte doch ein ersatz für moravek sein, falls der doch gehen sollte
    !

Zentrales offensives Mittelfeld

Markus Feulner (Dortmund, 29): spielt beim bvb kaum eine rolle. hat zwar noch vertrag bis 2012, aber kann mir gut vorstellen, dass der jetzt im sommer aufgelöst wird oder er zumindest für eine sehr niedrige ablöse zu haben ist. bringt hilfreiche erfahrung mit und könnte unser junges team zusammen mit tiffert im mittelfeld führen. 151 erst- und zweitligaspiele, 20 tore, 28 vorlagen - eine tolle bilanz. hat in köln und mainz sehr starke zeiten gehabt, die er sicher wiederholen kann, da er noch nicht zum alten eisen gehört. mein wunschspieler auf dieser position.

jo, wurde er... er wird auch kommen, sollte moravek gehen! ;)