Beiträge von Magga

@ Magga. Gegen wen soll denn Köln den Sieg holen? Gegen Leverkusen? Gegen Schalke? Wenn sie gegen Frankfurt gewinnen, dann kommen die Frankfurter nichtmehr auf 4 Punkte. Selbst Wenn die Dortmunder am letzten Spieltag schon Meister sind lassen die die Frankfurter vor eigenem Publikum nicht mehr gewinnen. Und gegen Mainz, die noch um Europa spielen wird ein Sieg auch alles andere als leicht.

also ein heimsieg von köln gegen schalke, für die es um rein gar nichts mehr geht, ist nun alles andere als unwahrscheinlich... und dass frankfurt in mainz ein dreckiges pünktchen holt und daheim köln schlägt, auch nicht. und schon hätte frankfurt 4pkt und köln 3.

vor dem spieltag hatte ich gesagt, dass 37pkt reichen. jetzt, da bremen, wolfsburg, stuttgart und frankfurt gepunktet haben, sage ich, mit 37pkt stehen wir am ende auf dem relegationsplatz. aktuell sieht es ja so aus:

12 1. FC Kaiserslautern 37
    13 VfB Stuttgart 36
    14 1. FC Köln 35
    15 Eintracht Frankfurt 34
    16 VfL Wolfsburg 32

wenn wir davon ausgehen, dass wir keinen punkt mehr holen, bedeutet das ja gleichzeitig, dass wolfsburg gegen uns am 33. spieltag gewinnt. dann bräuchte wolfsburg lediglich 2 remis (oder 1 sieg), um uns zu überholen (wegen des dann besseren torverhältnisses). stuttgart genügt 1pkt, köln genügt 1 sieg und frankfurt braucht 4pkt (wenn wir 1-2x höher verlieren, sogar nur 3pkt). und das ganze aus 3 spielen! bedeutet: keine mannschaft hinter uns bräuchte in 3 begegnungen viel mehr als 1 sieg, um uns zu überholen. kein absolut unwahrscheinliches szenario! würde dann so aussehen:

12 Eintracht Frankfurt 38
    13 1. FC Köln 38
    14 VfB Stuttgart 37
    15 VfL Wolfsburg 37
    16 1. FC Kaiserslautern 37

man hat das gefühl, dass wir zu 90% gerettet sind. doch aufgrund des direkten duells gegen wolfsburg kann es noch mal ganz knapp werden. um uns ein endspiel gegen bremen am letzten spieltag zu ersparen, müssen wir pauli schlagen. sonst wirds ne ganzschöne nervenschlacht...

Oft? Ich finde, sie hatten in dieser Saison einige Griffs ins Klo.

das ist aber meckern auf hohem niveau. denn wenn man bedenkt, dass wir den kleinsten erstligaetat haben, ist es schon mehr als respektabel, eine mannschaft zusammenzustellen, die am 30. spieltag auf platz 13 steht. dass nicht alle neuzugänge einschlagen können wie beispielsweise tiffert, versteht sich von selbst...

aber ich glaube ohnehin nicht wirklich, dass er zu uns kommt. wäre kein typischer k&k-transfer. wenn wir zuletzt spieler aus liga 2 geholt haben, waren es wirklich meist besonders auffällige und keine durchschnittstypen

ich erinnere nur mal an so spieler wie klinger, müller oder hesse, die ähnlich durchschnittliche rollen in ihren teams spielten und trotzdem von kuntz geholt wurden!

die wurden aber von kuntz und sasic geholt, und nicht von kuntz und kurz, wovon die rede war... zudem haben wir da noch in der 2.liga gespielt. jetzt haben wir andere ansprüche.

Wenn Petsos geht, dann haben wir fürs DM noch Bilek und Schulz. Kommt Peitz, sind es wie jetzt 3 DM. Tiffert, Moravek, de Wit und Kirch spielen alle eigentlich auf andere Positionen, offensiver oder auf der Außenbahn.

nö... tiffert spielt zu 99% auf der 6. de wit - wenn er eingesetzt wird - auch. kirch spielt alles: mal rechts, mal rechts hinten, mal auf der 6. und beim 4-4-2 hat sogar moravek neben tiffert gestanden. plus petsos, bilek, schulz. wir haben also definitiv mehr als genug leute dort! so viele, dass jede woche 1-2 dieser leute gar auf die tribüne müssen...

auf der einen seite ist ein wechsel unwahrscheinlich, da wir mit tiffert, bilek, de wit und auch kirch 4 spieler "sicher" (unter normalen umständen) in der nächsten fürs zentrale mittelfeld haben. zudem will man ja petsos weiter ausleihen, was in meinen augen mehr als realistisch ist, wenn man bedenkt, dass leverkusen ein champions league-team ist und viel qualität im kader hat. schulz würde man vermutlich keine steine in den weg legen. insgesamt ist das von der qualität und auch quantität auf dieser position für unsere verhältnisse sehr in ordnung, wie ich finde. kein handlungsbedarf in meinen augen. auf der anderen seite kommen nicht so viele vereine infrage, da peitz von "herausforderung bundesliga" gesprochen hat. da top-teams sicherlich unrealistisch sind und mannschaften wie pauli, gladbach und frankfurt noch tief im keller stecken (mehr wie wir), bleiben also lediglich mannschaften wie köln, nürnberg, freiburg und wir - plus die so gut wie aufgestiegenen hertha und augsburg - übrig. sind also nicht ganz so viele, die infrage kommen, was die wahrscheinlichkeit nicht ganz gering macht.

würde der sache skeptisch begegnen. besser als die genannten ist peitz sicher nicht - ohne dass ich ihn in- und auswendig kenne. in der letzten kicker-rangliste "defensives mittelfeld" war er "nur" auf platz 10 - hinter unbekannten leuten wie hensel (aue), cinaz (frankfurt) oder krösche (paderborn). 2 tore und 3 vorlagen sind nicht schlecht, aber auch kein sensationeller wert, der aufhorchen lässt. um noch einen weiteren wert in den raum zu werfen: bei kicker hat er eine durchschnittsnote von 3,36. damit liegt er auf platz 66 aller zweitligaspieler. auch hier wieder: ok, aber kein topwert. will ihn nicht vorverurteilen, versuche das nur nüchtern zu betrachten.

aber ich glaube ohnehin nicht wirklich, dass er zu uns kommt. wäre kein typischer k&k-transfer. wenn wir zuletzt spieler aus liga 2 geholt haben, waren es wirklich meist besonders auffällige und keine durchschnittstypen (zumindest in dem team, aus dem sie kamen): sahan, rivic, ilicevic & co... würde er wirklich kommen, würde das bedeuten, dass man mit einem de wit und/oder bilek nicht weiterarbeiten will, denn 6-7 defensive mittelfeldspieler hat und braucht kein team. und wie gesagt: besser ist er mit hoher wahrscheinlichkeit nicht. warum sollte man das also tun?

sahan hat mir heute bei duisburg gegen uns richtig gut gefallen. ein kleiner, schneller, wendiger, trickreicher dribbler für die außenbahn. hab mal geschaut: der vertrag läuft nach der saison aus, daher vielleicht interessant. ist 23 jahre alt und hat 58 zweitligaspiele aufm buckel. zwar noch keine höherklassige erfahrung, aber ist sicher ein talent und eben ablösefrei. schlechter als walch oder amri (aktuell) ist er bestimmt nicht. (was nicht bedeuten soll, dass walch und amri schlecht sind...)

Naja, der spielt auch nicht jedesmal gegen Bugera.

1:0 für mich oder? ;)

ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte, dass einer meiner kandidaten tatsächlich den weg zu uns finden wird. im letzten jahr hat es bei ähnlicher auflistung mit tiffert und amri am ende auch geklappt. :)

Olcay Sahan (Duisburg, 23): auch er spielt in der 2. liga ne tolle runde: 24 spiele, 6 tore, 4 vorlagen. ebenfalls ein sehr schneller, wendiger, giftiger akteur auf außen. führt die kicker-rangliste auf seiner position an. gegen uns hat er im pokal überzeugt. bisher auch nur erfahrung in liga 2. interessant: vertrag läuft aus.

Zitat

Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat Mittelfeldspieler Olcay Sahan unter Vertrag genommen.

ich weiß, eigenlob stinkt. aber: man, bin ich gut! so kann es weitergehen! :schal:

„Wir hatten noch nie Thor Steinar”, sagte Stefan Malz gestern auf Anfrage. Er distanziere sich von radikalem Gedankengut, trage allerdings selbst gerne Kleidung der Marke - genau wie zwei seiner Angestellten. Der Bündnis-Aktivist habe bei seinem Testbesuch vor wenigen Tagen wahrscheinlich Malz' eigene Kleidung gesehen, vermutet der Inhaber.

mal ehrlich: WENN ich selbst nicht mit rechtsextremismus in verbindung gebracht werden will, WENN mein laden nicht mit rechtsextremismus in verbindung gebracht werden soll UND WENN ich ein seriöser inhaber sein möchte, dann trage ich solche kleidung nicht - und wenn sie noch so gut aussehen sollte...

Eine Leihe zu einem direkten Konkurrenten halte ich für utopisch..
    Warum sollte die Eintracht die Konkurrenz stärken wollen?
    Wenn die eine Ausleihe tätigen, dann für Liga 2..

ich glaube nicht, dass die eintracht uns als direkten konkurrenten für irgendwas sieht. sollten sie die klasse halten, ist es mit dem kader und den möglichkeiten unwahrscheinlich, dass sie nächstes jahr wieder unten rumgurken.

Und nochmal zu schipplock: Ich hbe irgendwo gehört dass Nürnberg ernsthaftes Interesse hätte und er als Nachfloger von Schieber gehandelt wird..

stimmt, das steht bei tm auch...

Erzähl mir mal was über diesen Teixeira (ohne dass ich in TM selbst nachschauen muß :) )

mehr weiß ich auch nicht... :)
    •Nils Teixeira (Offenbach, 20): deutscher u20-nationalspieler aus der 3.liga. hat auch die u17 bis zur u19 durchlaufen. in offenbach absoluter stammspieler mit 30 einsätzen in dieser runde. insgesamt 63 spiele in der 3.liga (1 tor, 4 vorlagen) und 50 partien in der a-jugend-bundesliga. hat mit den höchsten marktwert in der 3.liga. ist im sommer ablösefrei zu haben und als talentierter zweiter mann und jungnationalspieler sicherlich nicht verkehrt.