Beiträge von Magga

ich glaube diese Saison hat gezeigt, das man charakertlich gute Leute braucht, die Loyal zum Team stehen. Und da fällt der Grieche mM nach nicht drunter - wie er selbst bewiesen hat.

denke ich halt leider auch. das war ja auch mein haupt-contra-punkt. wie gesagt: sportlich hätte es passen können...

Zitat

Skibbe wirft Amanatidis raus
    Ex-Kapitän Ioannis Amanatidis hat bei Eintracht Frankfurt nach seiner Kritik an Trainer Michael Skibbe keine Zukunft mehr. Der Grieche wurde von Skibbe vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/LIGA total!) aus der Mannschaft geworfen. "Amanatidis spielt keine Rolle mehr bei Michael Skibbe. Er spielt keine Rolle mehr in meinen Planungen", sagte der Eintracht-Coach am Donnerstag. Amanatidis hatte zuletzt mehrfach mehr Einsatzzeiten gefordert und beklagte sich über mangelnde Wertschätzung und Dankbarkeit. (sport1)

sportlich halte ich ja viel von ihm. ist ein knipser, auf dem platz ein vorbildlicher kämpfer und vom typ "drecksau", ähnlich wie tiffert. genau so einen könnte unsere recht "brave" mannschaft noch brauchen. da er nach der saison auch nur noch 1 jahr vertrag hat und die eintracht ihn ohnehin nicht mehr will, ist er sicherlich von der ablöse her machbar.

die kehrseite ist, dass er eben nur auf dem platz charakterstark ist. außerhalb des platzes ein stinkstiefel, der immer und zu allem seine meinung sagt, ohne rücksicht auf verluste (sforza), und einer, der sofort öffentlich meckert und provoziert, wenn er nicht spielt. wäre für unsere harmonische truppe gift. zudem wird er bei der eintracht sicherlich noch nen stolzen vertrag haben. geld, was wir ihm nicht bieten können. fasst man pro und contra also zusammen, ist die sache menschlich und finanziell vermutlich zu riskant...

Zitat

Auch einige Neuigkeiten wurden unters Volk gebracht. So wird auch in der kommenden Saison das im Sommer eingeführte Traditionslogo die Trikots der Roten Teufel zieren, denn mit „111 Jahre FCK“ gebe es ja quasi ein weiteres Jubiläum zu feiern.

Zitat

Wie es dann ab übernächster Saison weitergeht, ist noch nicht 100% entschieden. Man möchte aber wohl einen Mittelweg finden und somit nicht mehr nur zurück-, sondern hauptsächlich nach vorn schauen.

hm, find ich aus verschiedenen gründen nicht ganz so gut... kuntz hat vor der saison explizit gesagt, dass der retro-look erstmal nur für ein jahr gelte und man anschließend schauen will, wie es ankommt, was auf ein mitspracherecht der fans hingedeutet hat. jetzt scheint es für nächstes jahr aber schon entschieden zu sein...

wenn 111 jahre das nächste jubiläum sein soll, was sind dann 115 und 120 jahre? auch jubiläum? soll jetzt alle 3-4 jahre das wappen "angepasst" werden?

auch frage ich mich, was wohl der "mittelweg" ab 2012 sein soll. ein ganz neues wappen, halb retro, halb modern? und bei jubiläen dann wieder das alte?! schon kompliziert...

Zitat

Ich war aufgrund einer komplizierten Knöchelverletzung, die nicht richtig behandelt wurde, drei Monate außer Gefecht gesetzt.

Zitat

Bedauern Sie es, die ‚05er‘ verlassen zu haben? Im Nachhinein könnte man das vielleicht bedauern.

Zitat

Im Vergleich zu anderen Teams in der Liga hinken wir spielerisch ein wenig hinterher.

Zitat

Auch wenn unser Spiel nicht wirklich meinen Anlagen entspricht und vor allem auf Zweikämpfen beruht.

Zitat

Wenn das so weitergeht, werde ich versuchen, zu einem anderen Verein zu wechseln. Und warum nicht zurück nach Mainz?

Zitat

Aber wenn es ein interessantes Angebot gibt, und ich mich weiterentwickeln kann, werde ich nicht ablehnen.

in der summe sind das aussagen, die man so nicht einfach stehen lassen kann. schon gar nicht, mitten in der saison. amri hat bisher noch nichts geleistet und spielt zurecht nicht... egoismen sind das letzte, was wir aktuell gebrauchen können. finde, da wäre eine strafe (kaderverbannung fürs nächste spiel, geldstrafe...) angebracht.

anton fink steht ja auch drauf. will der ksc ihn freiwillig abgeben? gar nichts mitbekommen... 2009 als er zum ksc gegangen ist, wollten wir ihn ja auch haben. hatte zuvor in der drittliga-saison 21 tore geschossen. in den 1,5 jahren 2.liga hat er jetzt nicht wahnsinnig eingeschlagen. 11 tore hat er gemacht und aktuell keinen stammplatz. wenn sich jemand in der 2.liga nicht durchsetzt, dürfte er für die erste eigentlich nicht infrage kommen. trotzdem fänd ich ihn bei uns irgendwie nicht schlecht. da lässt sich sicher was draus machen, ist ja noch jung. und beim ksc würde aktuell vermutlich kaum jemand gut aussehen...

Zitat

Zweitligist Karlsruher SC hat Stürmer Anton Fink bis zum Saisonende an den Drittliga-Klub VfR Aalen ausgeliehen. (sport1)

ok, wohl doch kein erstliga-stürmer... :hm:

„Im Moment haben wir Probleme, das Spiel aus dem Mittelfeld in den Angriff zu tragen. Karimi kann uns in dieser Beziehung helfen“, so der Schalke-Trainer weiter.

richtig müsste es heißen: "obwohl wir mir rakitic bereits einen talentierten spielmacher hatten und ich mit baumjohann, jurado und deac noch 3 weitere verpflichtete, haben wir probleme, das spiel aus dem mittelfeld in den angriff zu tragen, so dass ich mich dazu entschieden habe, noch einen weiteren zentralen mittelfeldspieler zu holen, der nach dem abgang von rakitic auch bitter nötig war, da auf der tribüne ein neuer platz frei wurde." :amen:

wird in tschechien wohl einen namen haben. einige u-nationalteams durchlaufen und immerhin 3 a-nationalspiele gemacht. zur saison 09/10 im alter von 20 jahren von jablonec für stolze 1,2 mio zu slavia prag gewechselt. in tschechiens höchster spielklasse immerhin schon 61 spiele gemacht (7 tore). großes talent, slavia hat ihn - wie ich gelesen hat - wohl aus finanziellen gründen abgegeben.