Beiträge von Magga

    versteh das ganze nicht...


    1.) mal salopp gesagt: was wollen wir mit einem innenverteidiger? wir haben mit amedick, rodnei, abel und simunek schon ein luxusproblem. alle stehen auch nächste saison noch unter vertrag. wie soll das in zukunft aussehen? wenn aktuell not am mann wäre, könnte ichs ja verstehen. aber es ist ja "nur" simunek verletzt. mit abel muss schon ein guter mann momentan auf der bank platz nehmen. kann mir höchstens vorstellen, dass leverkusen ihn JETZT verleihen wollte und lautern daher auch JETZT zuschlagen musste und nicht warten konnte. aber trotzdem, wie gesagt: wie soll das aussehen, wenn alle 4 oder 5 fit sind? sportlich eigentlich nicht nötig.


    2.) finanziell belastet es uns auch - wenn vermutlich auch nur gering. aber wir haben schon jetzt jedes spiel mehrere leute auf der tribüne sitzen. der kader ist meiner meinung nach ohnehin schon zu groß und jetzt wird er noch größer. sollten wirklich mal viele verletzt sein, können als 17 oder 18 mann auch mal junge nachwuchskräfte auf der bank platz nehmen. denke halt immer, dass man von dem gehalt derer, die auf der tribüne sitzen, auch EINEN - für unsere verhältnisse - richtig guten holen könnte. gerade bei unseren finanzen verstehe ich die vielen spieler nicht...


    3.) wenn ich das richtig gelesen habe, hat ihn leverkusen im sommer 2010 gekauft, aber noch für ein halbes jahr an seinen alten verein ausgeliehen. jetzt kommt er zu uns für 1,5 jahre mit anschließender kaufoption. das bedeutet, dass er nie bei leverkusen war und bayer einen spieler verleiht und evtl sogar verkauft, der nie zur mannschaft gehört hat und den man daher nie wirklich beurteilen konnte... schon merkwürdig.


    das ganze ist jetzt grob von außen betrachtet und soll keine kritik an den verantwortlichen sein. da habe ich großes vertrauen. k&k werden sich sicher was bei denken und machen alles nur zum wohle des vereins. vielleicht ist es ja auch einfach nur ein versuch und er kickt erstmal bei den amas...

    sahan hat mir heute bei duisburg gegen uns richtig gut gefallen. ein kleiner, schneller, wendiger, trickreicher dribbler für die außenbahn. hab mal geschaut: der vertrag läuft nach der saison aus, daher vielleicht interessant. ist 23 jahre alt und hat 58 zweitligaspiele aufm buckel. zwar noch keine höherklassige erfahrung, aber ist sicher ein talent und eben ablösefrei. schlechter als walch oder amri (aktuell) ist er bestimmt nicht. (was nicht bedeuten soll, dass walch und amri schlecht sind...)

    Ballbesitz: 66 %
    Zweikämpfe gewonnen: 56,3 %
    Flanken: 32


    schade, große chance vertan. doch sollte man den (roten) teufel nicht an die wand malen. wir wurden heute weder an die wand gespielt, noch haben wir bei einem absoluten underdog verloren.


    die zweitligaspitze und die unteren erstligateams liegen leistungsmäßig nicht so weit auseinander. duisburg kann schon was und hat willige junge leute, die um ihr leben gerannt sind.


    sicherlich haben wir heute nicht unser bestes spiel gemacht, doch die obigen zahlen sprechen für uns. wenn man dann ein spiel durch zwei standards verliert, kann man das durchaus als unglücklich bezeichnen. ansonsten hatte duisburg kaum möglichkeiten. wir leider auch nicht, das stimmt. doch mit ein bißchen glück, kann man so ein spiel auch gewinnen oder zumindest in die verlängerung bringen. klar, es muss unser anspruch sein, so ein spiel zu gewinnen und stärker als eine zweitligamannschaft zu sein. das war nicht der fall. doch ein armutszeugnis haben wir meiner meinung nach nicht abgegeben. viel mehr hat man der mannschaft angemerkt, dass sie das 4. spiel in 11 tagen hatte. das sind die jungs nicht gewohnt und das kann auch nicht spurlos an einem vorbei gehen. duisburg war frischer, und wir körperlich sowie mental müde.


    zudem haben wir in dieser pokalrunde 3x als favorit gewonnen. gerade im fußball geht das nicht ewig gut, also von der wahrscheinlichkeit her nicht überraschend, dass wir heute im 4. anlauf auch mal den kürzeren ziehen mussten. nicht umsonst sind bis auf bayern alle großen bundesligisten raus und 2 zweitligisten im halbfinale.


    total ärgerliche geschichte und hammer traurig. aber jetzt halt voll auf die liga konzentrieren, weiter gehts! :schild:

    Zitat

    "Die Gesänge der Fans machen mich sehr stolz. In den Vertragsverhandlungen ist alles offen. Ich freue mich auf jedes Spiel mit dem FCK, egal, wie lange ich noch hierbleiben werde, ob ein halbes Jahr oder länger. Es wird eine schwierige Entscheidung." (Rheinpfalz)


    das hört sich nach abschied an. er will uns langsam darauf vorbereiten, denke ich... dass sie sich wohl fühlen, haben schon viele gesagt. je länger sich die entscheidung hinzieht, desto wahrscheinlicher ist, dass er geht. war bei jendrisek und sam genauso. wochen- und monatelang lippenbekenntnisse, und dann haben wir doch den kürzeren gezogen. wenn er bei uns bleiben will, hätte er längst unterschrieben - wie sippel und amedick. denn auf welche entwicklung will er warten? wir sind in der liga auf platz 10 und im pokal im viertelfinale - das ist nah am optimum. am finanziellen rahmen wird sich auch groß nichts ändern. er weiß also in jeder hinsicht genau, woran er ist. ich glaube, er wartet lediglich darauf, welche angebote alle reinflattern, um sich dann am ende für das beste zu entscheiden. leider völlig legitim... ich hatte die hoffnung, dass er vielleicht in der winterpause unterschreibt (wie sippel). doch jetzt wird das realistisch gesehen nicht mehr passieren... wie gesagt: wenn er will, hätte er es längst getan.

    Zitat

    Jendrisek vor Wechsel zu Freiburg
    Schalkes Stürmer Erik Jendrisek steht vor einem Transfer zum SC Freiburg. "Wir sind uns mit Freiburg einig. Jetzt müssen Spieler und Verein klarkommen", sagte Schalke-Trainer Felix Magath im "kicker".
    Jendrisek könnte bei den Schwarzwälder Toptorjäger Papiss Demba Cisse ersetzen, der mit einem Muskelfaseriss der Adduktoren länger ausfällt.
    Die Ablöse soll sich auf 900.000 Euro belaufen. (sport1)


    1.) keine ausleihe? gleich verkaufen, ohne ihn mal richtig "getestet" zu haben? einen spieler holen, ihn ein halbes jahr auf die bank/tribüne setzen und dann verkaufen... bezeichnend für magath und schalke!
    2.) knapp 1 million, gehts noch!? umsonst bekommen, nie spielen lassen und dann noch "teuer" weiter verkaufen?
    3.) hatte irgendwie immer noch die hoffnung, dass er vielleicht im sommer wieder zu uns kommt, wenn hoffer wieder gehen sollte. aber da er nicht nur ausgeliehen wird, hat sich das erledigt...

    es ist für mich einfach nicht vorstellbar, dass lakic bleibt. diese quote und dann auch noch ablösefrei... da werden sich genug zahlungskräftige und sportlich ambitionierte spitzenteams finden, die es mit ihm zumindest "versuchen". zu verlieren haben die ja nichts... auch die tatsache, dass wir jetzt durch den dfb-pokal ein paar euros verdient haben, macht einen verbleib nur unwesentlich wahrscheinlicher. der sky-kommentator hat es eben nämlich treffend gesagt: erstens wird der fck mit den pokal-einnahmen auch altlasten abbezahlen müssen. und zweitens würde der verein auch von sich aus nicht alles in die vertragsverlängerung investieren, denn es passt nicht zur philosophie des vereins, einen spieler deutlich besser zu bezahlen, als andere. der fck kommt über die mannschaftliche geschlossenheit und da kann man es sich nicht leisten, einen "ausreißer" zu haben.


    da ist viel dran... also wird lakic entweder einen leicht erhöhten vertrag unterschreiben oder gehen. und was ist da wohl wahrscheinlicher? aber die hoffnung stirbt zuletzt! :schild:

    Nun ja, daran glauben tut doch jeder.
    Da es aber ein Pokalspiel ist, musste man in der Halbzeit mit dem schlimmsten rechnen.
    Bei vielen (auch bei mir) ist die Kritk nur ein Ventil in Sachen Frustbewältigung.
    Es blutete einem das Herz wenn unser FCK hinten liegt. Da lässt man sich schnell zu ungewollten Äusserungen hinreissen.


    das versteh ich sogar... aber wenn bei rückschlägen sofort alles unsachlich schlecht geredet wird, blutet MIR eben das herz! :P

    7.) an alle primitiven kritiker: wir spielen bisher ne rießen runde, 10. in der liga, im achtelfinale im pokal. und dann nach nem rückstand nach 45min gleich wieder draufhauen? peinlich... es ist ja nicht so, dass kein spieler will. alle kämpfen, alle laufen. eine grandiose leistung ist es nicht, aber ein paar gute ansätze sind da. auch wenn es natürlich nicht reicht. aber nur, weil man gegen nen drittligisten spielt, spielt man nicht automatisch gut. jeder hat mal nen schwächeren tag! wenn wir uns nur unwesentlich steigern, sollte es trotzdem reichen, denke ich. also mal ruhig bleiben! und selbst wenn es nichts werden sollte: auch dortmund & co sind ausgeschieden. gerade beim fußball gibt es regelmäßig überraschungen, unfassbar ungewöhnlich ist das nicht. und unfassbar schlecht ist unsere leistung ebenfalls nicht - wie gesagt... also: klappe und mal abwarten!


    na, dämmerts jetzt bei allen?

    nach der ersten hälfte fallen mir mehrere sachen ein...


    1.) die trikots von koblenz sind so scheußlich. hoffe, wir bekommen nie "saller"!


    2.) wieso bekommt petsos bei seinem ersten harmlosen foul nach 3 minuten direkt gelb? willkür der schiedsrichter, sag ich nur...


    3.) langsam sollte vielleicht ilecevic mal die elfer schießen! lakic hat zuletzt in der liga einen verschossen, in der winter-vorbereitung und jetzt im dfb-pokal. ilicevic dagegen immer getroffen...


    4.) die flanken von rechts (dick und kirch) sind unterirdisch. da nützt es ja gar nichts, rechts überzahl zu schaffen...


    5.) ivo macht 1-2 spieler nass und sucht dann das nächste dribbling. das war schon am sonntag so. warum nicht mal flanken oder abschließen? so ist das 0 effektiv...


    6.) wir müssen nur geduld haben. wir haben viele gute szenen gehabt und müssen da nur cleverer spielen. auch haben wir viel platz. koblenz spielt sehr naiv und unerfahren und ist trotz der führung manchmal mit vielen leuten vorne. über räume können wir uns nicht beschweren, die sachen müssen nur sauber zu ende gespielt werden. dann mach ich mir keine sorgen...


    7.) an alle primitiven kritiker: wir spielen bisher ne rießen runde, 10. in der liga, im achtelfinale im pokal. und dann nach nem rückstand nach 45min gleich wieder draufhauen? peinlich... es ist ja nicht so, dass kein spieler will. alle kämpfen, alle laufen. eine grandiose leistung ist es nicht, aber ein paar gute ansätze sind da. auch wenn es natürlich nicht reicht. aber nur, weil man gegen nen drittligisten spielt, spielt man nicht automatisch gut. jeder hat mal nen schwächeren tag! wenn wir uns nur unwesentlich steigern, sollte es trotzdem reichen, denke ich. also mal ruhig bleiben! und selbst wenn es nichts werden sollte: auch dortmund & co sind ausgeschieden. gerade beim fußball gibt es regelmäßig überraschungen, unfassbar ungewöhnlich ist das nicht. und unfassbar schlecht ist unsere leistung ebenfalls nicht - wie gesagt... also: klappe und mal abwarten! :teufel: