Beiträge von Magga

1.) warum sind denn die dyf-sachen jetzt schon runtergesetzt? der vermeintlich neue sponsor kommt doch wenn erst zur neuen saison, oder nicht? da bliebe doch noch genug zeit, die aktuelle kollektion an den mann zu bringen...

2.) schade, dass wir nicht mal adidas, puma, nike oder ähnliches bekommen... uhlsport wäre mal richtig nichtssagend. dementsprechend bieder sieht auch das logo aus:

Zitat

Im Halbfinale, einem rassigen Rheinland-Pfalz-Derby unterm Hallendach, musste der FCK viel laufen. Gegen den FSV Mainz 05 führte der FCK in der besten Partie des Turniers schnell durch Tore von Amri, Hoffer und Petsos mit 3:0 gegen Mainz. Der FSV verkürzte durch Sliskovic und Rasmussen, doch Nemec erhöhte wieder auf 4:2. Szalai ließ das heiße Semifinale nochmals spannend werden - vergeblich. „Ich fühle mich durch manche Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt", schimpfte der Mainzer Trainer Thomas Tuchel, „wenn der Schiedsrichter so pfeift, dann soll er mich nicht dabei hämisch angrinsen." (Rheinpfalz)

grundsätzlich find ich den tuchel ja gar nicht so verkehrt, weil er die junge trainergeneration - ähnlich wie kurz - verkörpert. für seine erste bundesligastation ist das objektiv betrachtet schon respektabel. aaaber: der typ kann doch einfach nicht verlieren oder? wie der schon in der bundesliga nach der ersten niederlage in 8 spielen gleich den schiri dafür verantwortlich gemacht hat, wie er bei jeder zweiten niederlage sich beim assi über irgendwas aufregt. ganz schlimm! und jetzt sogar bei sonem pipi-freundschafts-turnier... :thumbdown: mainz sollte sich lieber langsam mal ans verlieren gewöhnen... :rofl:

also was eurosport macht, ist lächerlich und meiner meinung nach auch unseriös. laut dem tv-programm sollte bis 20.45 uhr auf europsort 2 der harder cup kommen, und ab 20.45 uhr auf eurosport. also eigentlich ein fließender übergang. auf eurosport 2 hat die übertragung aber schon gegen halb 9 geendet, und jetzt ist es 5 vor 9, und auf eurosport kommt noch nichts. also schon 25 minuten, in denen sich nicht ans programm gehalten wurde. ohne irgendwelche einblendungen oder hinweise ist das schon frech.

ich denke, auf die aussage, dass es noch keine angebote für lakic gibt, kann man gar nichts geben. neben clubs im ausland gibt es genug bundesligisten, die bedarf haben: wenn dzeko bei wolfsburg geht, wäre lakic die perfekte lösung. 40 mio € für den abgang erhalten, den neuen umsonst bekommen. auch bremen könnte nach dem verkauf von almeida einen neuen stößstürmer gebrauchen. auf pizzaro allein wird man sich nicht verlassen, der ist mittlerweile verletzungsanfällig. auch der hsv könnte ein interessent sein. van nistelrooy wird im nächsten jahr, wo sein vertrag ausläuft, 35 jahre. glaube kaum, dass mit ihm verlängert wird. also einen neuen verein mit internationalen ambitionen und dem doppelten gehalt wird lakic sicher finden. darum wird es nicht gehen...

kuntz sagte ja, dass man sich im januar zusammensetze und man dann sehen wird, wie weit die finanziellen vorstellungen auseinander gehen. finde es mittlerweile echt absurd, dass es NUR noch ums geld geht. der wohlfühl-charakter und das außenrum spielen kaum noch eine rolle. wenn man nicht gerade von real, chelsea oder sonst wem ein angebot bekommt - wieso kann man nicht einfach mal sagen: hier gefällt es mir, hier treffe ich am fließband, dem verein habe ich was zu verdanken, hier bleibe ich? ich weiß, das ist illusorisch... und es soll auch keine kritik an lakic sein, um himmels willen. es ist einfach mal ganz allgemein aufgestellt! dass das geld eine rolle spielt und dass man schon mal schwach werden kann, völlig klar! aber dass es grundsätzlich ausschlaggebend ist, und das schon mit einem völligen selbstverständnis - wie man an kuntz' aussagen erkennen kann - find ich schon irgendwie pervers. amedick hat es vorgemacht, dass es auch anders geht! deswegen hoffe ich natürlich, dass lakic es ihm nachmacht!

bin absolut dagegen, ihn bei gescheiterten gesprächen schon im winter zu verkaufen. was nützt es uns, dann vielleicht noch 1,5 mio € zu bekommen, wenn in der rückrunde keiner mehr das tor trifft und wir absteigen? das system ist aktuell sehr auf lakic zugeschnitten, den kann man so schnell nicht ersetzen. zudem besteht die gefahr, dass wir das geld dann für einen schnellschuss ausgeben. nee: dann soll er uns lieber in der rückrunde zum klassenerhalt schießen. und dann können k&k im sommer ganz in ruhe und ohne hektik nach einem ersatz suchen...

was mich nervt, ist folgendes: fassen wir die saison mal zusammen...

3:1 in köln: verdient
    2:0 gegen bayern: verdient
    1:2 in mainz: unverdient, 1pkt war drin
    2:2 gegen hoffenheim: unverdient, 3pkt waren drin
    0:5 in dortmund: verdient
    0:1 gegen hannover: unverdient, 1pkt war drin
    1:2 in hamburg: unverdient, 1pkt war drin
    0:3 gegen frankfurt: unverdient, 1pkt war drin
    1:2 in freiburg: unverdient, 1pkt war drin
    3:0 gegen gladbach: verdient
    1:3 in leverkusen: verdient
    3:3 gegen stuttgart: unverdient, 3pkt waren drin
    3:1 in nürnberg: verdient
    5:0 gegen gladbach: verdient
    0:1 in pauli: unverdient, 1pkt war drin

auch wenn man es neutral analysiert, bin ich der meinung, dass wir nur 2x verdient verloren haben, dagegen aber nie glücklich gewinnen konnten. nach der obigen rechnung hätten wir aufgrund der gezeigten leistungen etwa 10pkt mehr verdient. hört sich viel an, aber außer in leverkusen, in dortmund und im zweiten durchgang gegen frankfurt, haben wir eigentlich nie richtig enttäuscht. sicherlich könnte diese rechnung jedes team aufstellen, denn jeder anhänger oder verantwortliche ist sicherlich der meinung, dass sein verein mehr pkt verdient hätte. aber so abwegig ist meine aufstellung - so denke ich - nicht. sicherlich ist es albern, so etwas aufzustellen, da sich am ende normalerweise alles ausgleicht. aber wie gesagt: glücklich haben wir bisher selten punkte geholt und sind bei ausgeglichenem spiel viel zu oft mit leeren händen vom platz gegangen. auf das "ausgleichen" warte ich noch... hat auf der einen seite sicherlich mit pech, aber auch mit unvermögen zu tun. mir fällt es jedenfalls immer schwer, solche niederlagen zu akzeptieren. bin gestern bei soner für uns typischen niederlage vorm tv halb ausgerastet...

Es hat nur damit zu tun welcher Ausrüster bereit ist wieviel zu bezahlen, ganz einfach. Und wenn der Verein von Lotto, Uhlsport oder wie auch immer mehr Geld als von Addidas oder Nike bekommt ist mir völlig egal welche Marke das Trikot hat.

wie kommst du darauf, dass der ausrüster grundsätzlich auch sponsor ist? es gibt da einige unterschiede: manchmal wird nur ausgerüstet, manchmal ist ein werbevertrag dabei etc. wie es sich bei uns aktuell verhält, weiß ich nicht...

Puma finde ich viel zu einseitig, da alle Vereine die von Puma ausgerüstet werden nur an´dere Farben hat nichts anderes.