Beiträge von Magga

    nach dem spiel liegen mir mehrere sachen auf der zunge:

    • man sollte jetzt als fan bloß nicht den fehler machen, für schlechte stimmung zu sorgen und den stab über die mannschaft zu brechen. das team hat bisher gute bis sehr gute leistungen gebracht und liegt mit 7pkt voll im soll. bei dem auftaktprogramm hätte das vor der saison wahrscheinlich jeder sofort unterschrieben. wir sind aufsteiger, wir haben den kleinsten etat - da ist es nur logisch, dass es auch mal solche spiele gibt. man kann auch mal hoch verlieren. aufgegeben hat sich das team jedenfalls nicht, der gegner war einfach klar besser.


    • gewundert hat mich ein wenig, dass die mannschaft so müde gewirkt hat. die frische hat gefehlt, kaum ein dribbling oder laufduell wurde gewonnen, viele fehlpässe, viel letargie. eigentlich hatten wir ja einen tag länger pause und physisch auch bisher einen super eindruck gemacht. hoffe, das wird am samstag wieder anders und war nur ein temporäres problem.


    • amedick hat - von den spielen, die ich gesehen hab - leider sein schwächstes spiel im fck-dress gemacht. und das ausgerechnet bei seinem ex-klub, wo er sich sicher viel vorgenommen hat. vor dem 0:1 den entscheidenden fehlpass gegeben und dann den zweikampf mit barrios verloren. vor dem 0:2 wieder ein fehlpass. vor dem 0:4 ausgerutscht und beim 0:5 barrios aus den augen verloren. zudem viele fehlpässe und unsicherheiten (über den ball getreten etc.). tut mir gerade heute leid für ihn.


    • grundsätzlich stehen wir ja gar nicht so schlecht da - wie angesprochen. ärgerlich aber, dass viele kleine (mainz, hannover, freiburg...) auftrumpfen. an vielen teams, die hinter uns sind (stuttgart, wolfsburg, schalke...) dürfen wir uns nicht orientieren. die werden uns sicherlich noch überholen. daher kann die tabelle durchaus ein trugschluss sein. pauli hat uns plötzlich überholt und auch nürnberg ist mit 6pkt mittlerweile dran. von den kleinen sind nur köln, gladbach und frankfurt "eindeutig" hinter uns. durch die ausgeglichenheit der liga haben wir auch gerade mal 4pkt vorsprung auf den letzten tabellenplatz. nach "nur" 1pkt aus den letzten 3 spielen dürfen wir also am sonntag ruhig wieder gewinnen, damit wir erst gar nicht unten reinrutschen.


    • ärgerlich, dass wir uns durch EIN spiel das torverhältnis versaut haben. plötzlich haben wir die drittschlechteste abwehr der liga.


    • klopp - den typ kann ich mittlerweile nicht mehr leiden. wie arrogant der nach toren oder guten szenen an der seitenlinie immer lacht, wirkt recht überheblich. mit seiner lockerheit übertreibt er es. nach dem spiel wurde er nach neuen zielen des bvbs gefragt. er sagte: "freunde der südsee, geht mir mit solchen fragen nicht auf den sack."


    • macht sky jetzt einen auf bild? eine statistik nach dem spiel hatte die überschrift "Dortmund verKLOPPT Lautern"
    Zitat

    Der Wechsel von Talent Andre Schürrle von Mainz 05 zu Bayer 04 Leverkusen ist perfekt. Der 19-Jährige wird einen ab Sommer 2011 gültigen Fünf-Jahresvertrag erhalten. Das bestätigte Mainz 05 am Donnerstag.
    Mainz 05 bekommt nach "Bild"-Information etwa elf Millionen Euro Ablöse, da Schürrle noch einen Vertrag bis 2013 besitzt. Diese Summe wäre die höchste, die der FSV jemals für einen Transfer erhalten hat. (sport1)


    die summe ist einfach lächerlich. der junge ist sicher kein schlechter, hat aber seine tauglichkeit noch nicht über einen längeren zeitraum nachweisen können (er ist ja auch erst 19). 35 bundesligaspiele und 7 tore sind nichts besonderes. aus dem kann mal was werden, keine frage, aber 11 millionen?! das ist für mich ein witz... wenn ich bedenke, dass wir für halfar damals 500.000 bekommen haben, kann ich nur den kopf schütteln... sicherlich hatte der damals nicht seine beste form und nicht mehr so lange vertrag, aber dass schürrle das 22fache kosten soll, steht trotzdem in keinem verhältnis. und dass ausgerechnet mainz das in die taschen gestopft wird, ärgert mich natürlich umso mehr. die sind uns damit weit voraus und können nächste saison schön einkaufen...

    Zitat

    Kuntz möchte jetzt umgehend Vertragsgespräche mit Martin Amedick (2, dem geschätzten Kapitän, Torjäger Srdjan Lakic (26) und Torhüter Tobias Sippel (22) aufnehmen. Die Verträge der drei Asse laufen im Sommer 2011 aus. Kuntz kämpft um sie. (Rheinpfalz)


    und was ist mit dick? auch sein vertrag läuft ende der saison aus... vielleicht sind die besagten drei noch etwas höher anzusiedeln als flo, ok. aber wichtig ist er für uns allemal. er verkörpert alles, für was der fck steht: einsatz, kampf, leidenschaft, laufbereitschaft etc. das ist ein ehrlicher fighter, den ich noch lange bei uns sehen will! also, auf was warten? :arbeit:

    ein paar interessante aussagen heute in flutlicht...


    töppi: "mainz brauch noch 20 jahre bundesliga, um dem fck das wasser reichen zu können". bezog sich auf tradition... wo er recht hat! :schal:


    betz: "dafür hat mainz keine schulden." der fck ist zwar klamm, hat aber außer den steuernachzahlungen doch keine echten schulden mehr oder? was labert der...


    andy buck sagte, dass kloppo das beste training in seiner karriere gemacht hat. otto rehhagels trainingslehre wäre völlig veraltet gewesen, er hätte aber immer erfolg gehabt, weil er die gabe hatte, eine mannschaft perfekt zusammenzustellen. zu andy brehme hat buck gesagt: "brehme, ok, reden wir nicht drüber..." hab ich mir schon fast gedacht, dass der nicht so kompetent ist. wenn ich heute interviews mit brehme sehe, muss ich oft den kopf schütteln, wie der sich verkauft. der kann sich kaum ausdrücken und kommt nicht professionell rüber. da kann man sich seinen teil denken... den eindruck hatte ich schon damals, als er trainer war, obwohl ich da noch sehr jung war.

    Für einen Jendrisek der eine Saison kaum gespielt hat eine Million ausgeben? Meiner Meinung nach findet sich da aber für eine Million besseres Spielermaterial. Es ist ja auch davon auszugehn, dass Erik dann nicht mehr die Form des Aufstiegsjahres hat.


    in meinem ersten beitrag war von bis zu 1 mio die rede, das meinte ich... er hat 3 jahre vertrag und ist nationalspieler. schon allein das wird ihn ein paar hunderttausend kosten lassen (siehe simunek). wie gesagt: ist eh nur mal so weit hergeholt von mir...

    was fürn zeug rauchst du :smoke:


    simunek hat 850.000 € gekostet, jessen und rivic etwa das gleiche, micanski 600.000 usw. da wird man zum einen in der nächsten saison - sollte man die klasse halten - mindestens ähnliche summen aufbringen können. zum anderen wird ein jendrisek, wenn er tatsächlich richtig wenig einsätze hat und keine rolle spielt, ebenfalls für etwa 1 mio zu haben sein. das ist realistisch. ich weiß nicht, bei welchen aussagen ich dabei unter drogen gestanden haben soll? ob ein verein den grundsatz hat, einen abgegebenen spieler nicht teurer wieder einzukaufen, ist eine andere frage...

    ich habe mir den herzblut-film gerade erstmals angeschaut und bin richtig enttäuscht. ich hatte mir etwas völlig anderes vorgestellt und mir von einem kino-film wesentlich mehr erwartet. meine kritikpunkte im einzelnen:


    zunächst fällt bei der dvd auf, dass die eingeblendete schrift (namen, kommentare...) nicht immer lesbar sind, da sie nicht "in den fernseher passen". egal welches bildformat ich wähle, teile befinden sich stets außerhalb.


    ohne ende nervig ist der wechsel der tonlautstärke. zum einen war ich überrascht, dass es lediglich das stereoformat gibt (wie gesagt: das ding lief im kino...). zum anderen wechselt bei meiner sorround-anlage ständig die lautstärke, da interviews nur aus den frontlautsprechern, teile, die mit musik untermalt sind, aber aus allen kommen, wodurch massive unterschiede in der lautstärke zustande kommen.


    zum inhalt: der film beginnt mit einer 2-3minütigen szene, in der der fallschirmsprung von schulz von vor einem jahr gezeigt wird. zunächst hatte ich überlegt, ob das nun überhaupt der hauptfilm ist, denn warum dieses als intro gewählt wurde, ist mir völlig schleierhaft.


    das entscheidenste: ich dachte immer, dass das hauptaugenmerk des films auf den letzten spieltagen der fast-abstiegssaison liegt, das ganze chronologisch durchgegangen wird, auch spielszenen gezeigt werden und das ganze mit interviews, backstagebildern und hintergrundinfos untermalt wird. aber fehlanzeige! spielszenen, tore oder emotionale momente auf dem feld sind überhaupt nicht zu sehen. zudem wird keineswegs darauf eingegangen, wo wir 6 spieltage vor schluss gestanden haben und wie das ganze noch geschafft wurde. nicht-fck-fans begreifen gar nicht, was das für ein wunder war. zudem werden zwischendurch immer wieder interviews aus der folgesaison gezeigt, die gar nichts damit zu tun haben. es ist insgesamt eine bunte, zusammenhangslose mischung, die das auf der dvd beschriebene thema meiner meinung nach ziemlich verfehlt und stattdessen ein recht allgemeiner fck-film mit einer aneinanderreihung von interviews und szenen ist. und diese sind - mit wenigen ausnahmen (z.b. die interviews mit sasic oder kuntz) - nicht mal interessant. da werden hunde im fck-dress gezeigt oder fans gefragt, wie die stimmung in der allianz-arena bei 1860 ist, wenn der fck kommt... vieles ist wenig tiefgründig und sehr oberflächlich. schlicht eine aneinanderreihung von amateuraufnahmen.


    respekt vor den leuten, die sich an so ein projekt gewagt haben. das ganze in die kinos und auf dvd zu bringen, war sicherlich enormer aufwand und ein großer erfolg. aber: gerade weil der film in aller munde war und sogar im kino lief, habe ich mir - wie gesagt - einfach mehr erhofft. ich finde einen großteil des inhalts belanglos. mir fehlt die emotionale bindung. das wunder des nichtabstiegs hätte man im detail wunderbar inszenieren und rückblickend darstellen können. so aber ist es ein nebenschauplatz, der in einen film eingebettet wurde, in dem mir der faden fehlt. ich dachte, dass ich mit dieser dvd nicht-fck-fans zeigen kann, was 2008 unglaubliches passiert und was für ein traditionsreicher, emotionaler und starker verein der fck ist. fans anderer vereine dürfte der film meiner meinung nach aber langweilen und keinesfalls fesseln. selbst mich als fck-freak hat er nur selten berührt.


    dies ist meine persönliche meinung. dass es durchaus andere geben kann, ist logisch und das respektiere ich. und wie gesagt: der respekt vor diesem projekt ist natürlich vorhanden!

    schalke hat huntelaar für angeblich 14 mio geholt. das ist wirklich lächerlich: glaube kaum, dass mit jendrisek mit offenen karten gespielt und gesagt wurde, dass noch 2 hochkaräter geholt werden. nun hat er huntelaar, raul, farfan und wohl auch edu vor sich. da wird er kaum spielen, geschweige denn tore schießen. ich denke mal weit voraus: sollte uns jimmy nach seine ausleihe wieder verlassen, könnte man erik für ne geringe ablöse - falls er tatsächlich nicht spielt - zurück holen. vom typ her sind die beiden nicht sehr weit auseinander. natürlich wäre das ein schlechtes geschäft, einen spieler ablösefrei ziehen zu lassen und anschließend zu kaufen. wenn er bei s04 aber zum auslaufmodell verkommt und wir ihn für bis zu einer million kriegen (haben wir für ilivevic, simunek und co auch ausgegeben), wäre er trotzdem interessant.

    Zitat

    Mit seiner uneitlen Art ist Lakic ein Spieler, wie ihn die sportlich Verantwortlichen in Kaiserslautern mögen. Und der Spieler bekennt sich zu seinem Verein. „Jeder weiß, dass ich mich hier wohl fühle. Das ist meine Mannschaft. Ich habe ein super Gefühl hier und es gibt noch viele Ziele zu erreichen“, sagt der Stürmer. Und wie sieht es mit der Verlängerung seines mit dieser Saison endenden Vertrags aus? „Das ist keine Frage für mich, sondern für den Vorstand“, hält Lakic sich zurück, kündigt aber an, „es wird Gespräche geben“. (Allgemeine Zeitung)


    na dann los, an die arbeit! wäre doch toll, wenn sone vertragsverlängerung mal in der saison angegangen und erfolgreich abgeschlossen wird. wenn sich das wieder bis zur sommerpause hinzieht, geht es ohnehin wieder in die hose. bis dahin hat er seine 10 buden (oder mehr) gemacht, und irgendein halbwegs ambitionierter bundesligist schnappt ihn uns weg. wäre wie immer... daher: :arbeit: