nach dem spiel liegen mir mehrere sachen auf der zunge:
- man sollte jetzt als fan bloß nicht den fehler machen, für schlechte stimmung zu sorgen und den stab über die mannschaft zu brechen. das team hat bisher gute bis sehr gute leistungen gebracht und liegt mit 7pkt voll im soll. bei dem auftaktprogramm hätte das vor der saison wahrscheinlich jeder sofort unterschrieben. wir sind aufsteiger, wir haben den kleinsten etat - da ist es nur logisch, dass es auch mal solche spiele gibt. man kann auch mal hoch verlieren. aufgegeben hat sich das team jedenfalls nicht, der gegner war einfach klar besser.
- gewundert hat mich ein wenig, dass die mannschaft so müde gewirkt hat. die frische hat gefehlt, kaum ein dribbling oder laufduell wurde gewonnen, viele fehlpässe, viel letargie. eigentlich hatten wir ja einen tag länger pause und physisch auch bisher einen super eindruck gemacht. hoffe, das wird am samstag wieder anders und war nur ein temporäres problem.
- amedick hat - von den spielen, die ich gesehen hab - leider sein schwächstes spiel im fck-dress gemacht. und das ausgerechnet bei seinem ex-klub, wo er sich sicher viel vorgenommen hat. vor dem 0:1 den entscheidenden fehlpass gegeben und dann den zweikampf mit barrios verloren. vor dem 0:2 wieder ein fehlpass. vor dem 0:4 ausgerutscht und beim 0:5 barrios aus den augen verloren. zudem viele fehlpässe und unsicherheiten (über den ball getreten etc.). tut mir gerade heute leid für ihn.
- grundsätzlich stehen wir ja gar nicht so schlecht da - wie angesprochen. ärgerlich aber, dass viele kleine (mainz, hannover, freiburg...) auftrumpfen. an vielen teams, die hinter uns sind (stuttgart, wolfsburg, schalke...) dürfen wir uns nicht orientieren. die werden uns sicherlich noch überholen. daher kann die tabelle durchaus ein trugschluss sein. pauli hat uns plötzlich überholt und auch nürnberg ist mit 6pkt mittlerweile dran. von den kleinen sind nur köln, gladbach und frankfurt "eindeutig" hinter uns. durch die ausgeglichenheit der liga haben wir auch gerade mal 4pkt vorsprung auf den letzten tabellenplatz. nach "nur" 1pkt aus den letzten 3 spielen dürfen wir also am sonntag ruhig wieder gewinnen, damit wir erst gar nicht unten reinrutschen.
- ärgerlich, dass wir uns durch EIN spiel das torverhältnis versaut haben. plötzlich haben wir die drittschlechteste abwehr der liga.
- klopp - den typ kann ich mittlerweile nicht mehr leiden. wie arrogant der nach toren oder guten szenen an der seitenlinie immer lacht, wirkt recht überheblich. mit seiner lockerheit übertreibt er es. nach dem spiel wurde er nach neuen zielen des bvbs gefragt. er sagte: "freunde der südsee, geht mir mit solchen fragen nicht auf den sack."
- macht sky jetzt einen auf bild? eine statistik nach dem spiel hatte die überschrift "Dortmund verKLOPPT Lautern"