ich hab zwar jetzt nichts weiter mehr gehört, aber trotz des gültigen vertrages auch für die nächste saison, kann es ja sein, dass wir aufgrund der insolvenz von 'do you football' im nächsten jahr nen neuen ausrüster brauchen. hoffe mal nicht, dass wir so nen zweitklassigen ausrüster bekommen. 'do you football' war zwar auch nicht so bekannt, aber doch irgendwie originell. ausrüster wie lotto, jacko, under armour, saller, uhlsport oder erima - die in 1. und 2. liga rumgeistern - gehen mal gar nicht. sieht einfach billig aus. wenn, wird es hoffentlich sowas wie adidas, nike, puma, kappa, reebok oder umbro. wäre auch gar nicht unrealistisch: denn wer welchen ausrüster bekommt, hängt wohl von anderen faktoren als dem vereinsnamen ab. beispiel: gladbach hat 'lotto', hannover 'under armour'. dafür hat ingolstadt 'adidas' und paderborn 'puma'. hat viel mit der ausrichtung des vereins und beziehungen zu tun, denke ich.
Beiträge von Magga
-
-
Zitat
Der nach einer halbjährigen Verletzungspause wiedergenesene Chihi wird den Klub wohl zum Saisonende verlassen. Laut Manager Michael Meier habe der Stürmer eine Angebotsfrist verstreichen lassen. (sport1)
wäre vielleicht was für uns. vom kaliber her sicherlich realistisch, ähnlich wie amri vergangene sommerpause. ist ein angreifer und offensivallrounder und hat mit seinen 22 jahren schon 92 erst- und zweitligaspiele auf dem buckel. 12 tore sind zwar nicht ganz so viel, wenn ich ihn mal gesehen hab, fand ich ihn aber meistens gut - schnell und trickreich. wenn amri endlich mal fit wird, haben wir mit ihm zwar einen sehr ähnlichen spieler, wenn aber die leihspieler hoffer und moravek nächstes jahr wieder weg sind, wäre chihi vielleicht ne alternative. wurde zwar aktuell wegen schlechter trainingsleistungen in köln aus dem kader gestrichen, aber mit jendrisek war doch da auch mal was... -
krass: bei sky 90 ist grad uli hoeneß zu gast. das ist ein hochinteressantes interview. völlig unerwartet hat er van gaal in aller deutlichkeit scharf kritisiert. mal ein paar sinngemäße äußerungen:
Hoeneß: "Ich verstehe nicht, dass Van Gaal sagt, dass die Öffentlichkeit dem FC Bayern zu viel Druck macht. Wenn man bei Bayern ist, hat man immer Druck."
Hoeneß: "Er stärkt unsere Spieler der zweiten Garde viel zu wenig. Leute wie Gomez, Demichelis oder Tymoshchuk sollten alle weg. Und diese Spieler entscheiden aktuell die Spiele. Wären die alle weg, wären wir noch weiter hinten. Viele Spieler werden von ihm falsch eingeschätzt."
Hoeneß: "Man muss aufpassen, dass das keine One-Man-Show wird. Den Trend erkenne ich aktuell."
Wasserzieher: "Reden sie darüber mit Van Gaal?"
Hoeneß: "Van Gaal nimmt keine Kritik an. Zudem hab ich mit Van Gaal als Präsident nicht mehr viel zu besprechen."
Töppi: "Das hört sich aber nicht nach Schulterschluss zwischen Trainer und Vorstand an?"
Hoeneß: "Tja."Hoeneß: "Van Gaal ist ein schwieriger Trainer. Andere gute Trainer lassen mit sich reden."
Töpperwien: "Ich bin sehr überrascht. Du hast ein Thema aufgemacht, womit keiner gerechnet hat. Es werden spannende Zeiten bei Bayern."
Wasserzieher: "Das ist hochexplosiv. Das hat vermutlich länger in Ihnen gebrodelt." -
Koennte er jetzt sogar sein Comback als Backup fuer die IV auf der Bank feiern?
blödsinn... er spielt absolut keine rolle mehr, sitzt lediglich seinen vertrag aus und kommt nicht mal in der zweiten zum einsatz. wir hatten gestern mit petsos bereits einen backup auf der bank. auch bilek könnte in der größten not die position bekleiden. zudem stünde mit correia auch ein talent aus den eigenen reihen bereit. kurz ist ein geradliniger typ, der zu seinen entscheidungen steht. ein comeback von damjanovic wird es unter ihm sicherlich nicht geben. der hat ja nicht mal ne rückennummer, geschweige denn darf er mittrainieren. -
habe ja zuletzt schon gesagt, dass ich nemec mal wieder öfter spielen sehen möchte ("er kann angespielt werden, die bälle halten und gut weiterleiten. was er macht, hat meist hand und fuß"). sein einsatz hat sich gestern mehr als ausgezahlt. ich finde ihn als fußballer wirklich bemerkenswert. ein ganz bescheidener, ehrlicher, intelligenter arbeiter auf dem platz. ein teamplayer, der sich auch für defensivarbeit nicht zu schade ist. einer, der sich den respekt erarbeitet hat, ohne viele tore zu schießen, ohne schnell oder besonders trickreich zu sein. einfach schnörkellos und effektiv sein auftreten. er holt aus seinen möglichkeiten das beste heraus. sympathisch auch, dass er sich nach eigenen treffern nie in szene setzt, sondern mit einer gewissen demut jubelt. einfach authentisch. solche "echten" fußballer gibt es selten heutzutage. meine hochachtung!
-
wenn wir gegen gladbach wieder im 4-2-3-1-system spielen, würde ich nemec gern, anstatt moravek, hinter lakic sehen. nemec fand ich in der 1/4 stunde im pokal auffälliger als moravek im ganzen spiel. er kann angespielt werden, die bälle halten und gut weiterleiten. was er macht, hat meist hand und fuß. gegen bayern fand ich ihn sensationell. komischerweise war er fortan nicht mehr in der startelf. vielleicht hat er nicht ins system gepasst oder zum gegner gepasst. moravek macht aktuell enorm viele fehlpässe und ist ansonsten offensiv kaum auffällig. er sieht das selber ähnlich, wie im interview auf fck.de deutlich wurde ("Meine Leistung kann und muss besser werden"). kurz wird schon wissen was er macht und die richtige 11 auf den platz schicken.
-
zur auslosung am sonntag: hauptsache wir haben ein heimspiel. am besten wäre natürl ein "leichterer" gegner wie koblenz, cottbus, augsburg, offenbach, aachen oder duisburg. da hätten wir gute chancen, ins viertelfinale einzuziehen. ganz bitter wäre dagegen ein auswärtsspiel bei gladbach, frankfurt, stuttgart, nürnberg, hoffenheim, bayern, schalke oder wolfsburg. was alles an sonem scheiß los hängt, ist echt der hammer...
-
Zitat
19 Mann sind im Kader. Noch nicht dabei ist Ilian Micanski. Auf seine Tore hofft alsbald Vereinschef Stefan Kuntz. Auch der Trainer sieht den Bulgaren im Kommen. Konstanz im Trainingsprozess - und dann ... (Rheinpfalz)
steht heute wieder nicht im kader. sicherlich könnte man denken, dass der doch endlich mal spielen muss, nachdem er in den letzten jahren ein echter knipser war, uns eine gewisse ablöse wert war und in der vorbereitung mit toren überzeugt hat. aber kurz und kuntz werden den nicht aus spaß auf die tribüne setzen. was hinter den kulissen passiert, wissen wir nicht. wir orientieren uns allein an der testspiel-statistik, und das ist zu einfach... vielleicht trainiert er schlecht. kuntz sagte ja zuletzt, dass die ersatzspieler zu wenig druck machen. vielleicht lernt er zu wenig deutsch, integriert sich nicht in das team, hat heimweh, gibt den zampano etc. alles spekulation, aber gründe wird es sicherlich geben. ihn also von außen ständig blind zu fordern, ist schwachsinn. wir alle würden ihn wohl gern mal sehen, aber das liegt wohl an ihm selbst... -
ich finde es echt amüsant, dass viele hier wieder meinen, sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen. meint ihr denn allen ernstes, ihr könnt marco kurz - einem fußballehrer - irgendwas erzählen? meint ihr denn mit vollem bewusstsein, dass ihr die richtigen und einzig wahren spielsysteme und aufstellungen kennt? mal rein theoretisch: wenn dem tatsächlich so wäre, auf wen soll kurz denn dann hören? jeder sagt doch was anderes? wie naiv können menschen sein...
es ist immer interessant: läuft es, macht der trainer alles richtig. läuft es nicht, macht er alles falsch. können fans nicht einfach mal akzeptieren, dass nicht mehr qualität vorhanden ist? wir haben den niedrigsten etat der liga. der logik nach müssten wir also die schwächste mannschaft haben und auf platz 18 stehen. dem ist aber nicht so: wir stehen auf platz 15. mit welchem recht kann man da meckern? wir sind aufsteiger und haben wenig geld. da war es doch klar und wurde auch nie anders ausgegeben, dass es gegen den abstieg geht und eine hammerharte saison wird. mehr würde einem wunder gleich kommen. wäre deutlich zu merken, dass das team nicht kämpft und nicht alles aus sich herausholt, dann kann man eine trainerdiskussion führen. aber so nicht...
drohungen wie "wehe gegen bielefeld spielt der kirch für dick" sind nichts weiter als billige alibis, um schon vorher bei einer möglichen niederlage einen schuldigen zu haben (den trainer). mal in dem speziellen fall: warum sollte kirch denn bitte nicht spielen? bei seiner verpflichtung wurde gesagt, dass er auch rechter verteidiger spielen kann und hat dies in der vorbereitung auch getan. wieso sollte er also bitte nicht auflaufen? vehement und mit peinlicher überzeugung petsos (1 bundesligaspiel) oder abel (3 jahre ohne profispiel und seinerseits ebenfalls kein "echter" außenverteidiger) zu fordern, ist lächerlich. kirchs "recht" zu spielen ist sicherlich nicht geringer.
also: einfach mal die eigene qualität richtig einschätzen und akzeptieren und nicht ständig nach schuldigen suchen. freiburg hat letzte saison bewiesen, dass das geht.
-
Marco Kurz, da muss was geschehen.
MK hätte vielleicht besser mal das 4-1-4-1 gelassen oder mal über ein 4-5-1 mit Nemec nachgedach!!
(die zitate wurden beispielhaft für viele andere ausgewählt)es war ja zu erwarten: wenn es läuft, wir sensationell gut aufsteigen und zu beginn der neuen saison als aufsteiger unglaubliche 6pkt aus zwei spielen holen (unter anderem gegen bayern), werden kuntz und kurz als halbgötter verehrt, die alles richtig machen. läuft es mit den gleichen leuten, mit dem gleichen kader und der (vermutlich) gleichen akribischen arbeit mal weniger gut, wird sofort kritisiert, gefordert und alles besser gewusst. da frag ich mich: wer seid ihr, etwas zu fordern? in dieser situation? wenn die mannschaft über wochen leidenschaftslos spielt, ohne herzblut, sich aufgibt und nicht als team auftritt, dann darf man als fan pfeifen, aufmucken und dann verstehe ich sogar, wenn die "experten" aus den löchern gekrochen kommen. aber nachdem wir jahre lang in der zweiten liga gekickt haben und nun endlich wieder bundesliga spielen dürfen, sollte man mal ein bißchen demut zeigen und respektvoll mit den "machern" umgehen, auch wenn die ergebnisse ein paar wenige spiele mal nicht stimmen. wir stehen als aufsteiger auf einem nichtabstiegsplatz, also sind wir im soll. wer da hinter uns ist und wieviel pkt wir am ende brauchen, interessiert überhaupt nicht. aktuell sind wir über dem strich und das ist das ziel. nach 8 spielen in 3 spielen gepunktet zu haben, ist nicht besonders ruhmreich, für eine mannschaft mit dem kleinsten etat und minimalen zielen aber auch nicht grottenschlecht. höhere ambitionen haben wir nicht, mehr wurde von offizieller seite nie ausgegeben. kritiker und rumoserer ärgern sich aktuell eigentlich nur über ihre eigenen zerplatzten träume, mehr nicht. besorgniserregend ist es nämlich sicherlich nicht, wenn man als aufsteiger ein paar mal verliert. denn man kann nicht ernsthaft kritisieren, dass wir momentan 14. sind oder? sicherlich haben wir seit 6 spielen nicht gewonnen, das ist keine schöne serie. wenn man aber objektiv ist, hat die mannschaft in der ganzen saison lediglich 2x (dortmund, frankfurt) schwach gespielt und sonst alles in allem überzeugt. pech und abschlussversagen waren meist lediglich der grund dafür, dass wir keine punkte geholt haben. einstellung, einsatz, kampf, leidenschaft, system etc. haben jedoch meist gestimmt. dass bei siegen ansprache, einstellung, system und aufstellung des trainers prima sind, bei einer niederlage aber alles in frage gestellt wird, ist doch blödsinn. kurz hat eine bestimmte herangehensweise, einen plan, eine vorstellung von fußball, ein ziel, ein system. das wird jetzt nicht groß anders sein als in guten phasen. über eine niederlage darf man enttäuscht sein, jedoch sollte man ruhe bewahren. alle spieler zu fordern, die nicht von anfang an gespielt haben, ist doch lächerlich und viel zu einfach. wer hätte denn bitte spielen sollen? heilsbringer sind trapp, petsos, abel, schulz & co sicherlich nicht. "echte" alternativen wie simunek, amri, micanski, de wit oder rivic sind ja leider verletzt bzw. haben trainingsrückstand. somit hat sich die mannschaft mehr oder weniger von selber aufgestellt. einzig bugera oder moravek könnte man demnächst mal versuchen, und dies wird sich sicherlich auch kurz überlegen. andere kandidaten wie walch wurden ja bereits ausprobiert. wir sollten uns freuen, dass wir 1.liga spielen und 4 teams hinter uns sind. bleibt das so bis saisonende, ist alles wunderbar.