Beiträge von Magga

hattet ihr den sky-stream? wenn ja, liegts daran... is ne frechheit. sky hat sich in der 97. entschieden, die spiele, die in der verlängerung sind, nur noch per konferenz zu zeigen. kann lautern nich mehr einzeln schauen... der kommentator des einzelspiels wurde mitten im satz unterbrochen, um die konferenz einzublenden. wenn man sagt, das hat bei uns system, wir zeigen verlängerung nur per konferenz, ok. aber mittendrin? was reitet die, was hat sky davon? der einzel-kommentar stand doch zur verfügung? unfassbar... werde mich beschweren!

Zitat

Weil Torwart Tobias Sippel sowie die Angreifer Ilian Micanski und Erwin Hoffer am Mittwoch mit ihren Nationalteams unterwegs waren, hat Kurz 19 Profis in die engere Wahl für die Pokalpartie genommen. Heute muss einer von ihnen auf der Tribüne Platz nehmen.
    1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Kirch, Bilek, Tiffert, Amri - Lakic, Micanski - Ersatz: Trapp, Simunek, Jessen, Moravek, Schulz, Fuchs, Nemec, Hoffer. (Rheinpfalz)

bei ilicevic (sperre), rivic, de wit (verletzt) und walch (noch nicht trainiert) war es klar, dass sie nicht dabei sind. ansonsten nicht berücksichtigt: knaller, abel, petsos, hornig, correia und stulin. für abel ist es echt schade. ist zwar erst das erste spiel, aber jetzt hat er mal ne vorbereitung komplett mitgemacht und scheint beschwerdefrei und steht nicht mal im kader. aber ein innenverteidiger auf der bank (simunek) reicht halt...

Vielleicht ein Kanidat für die erste 11 morgen.

Soll er etwa schon gegen Osnabrück auf der linken Seite spielen und Amri dafür auf rechts lassen? Ne, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Oder?

sehr optimistisch... 1x training und als no-name gleich in der ersten 11? gewiss nicht... der hat zentral offensiv tiffert und moravek vor sich. und auf außen kirch, amri, ilicevic und rivic. mit fuchs und stulin muss er sich auch erstmal messen, denn vorzuweisen hat er nichts. neu bedeutet nicht zwangsläufig, dass er besser ist als das bestehende personal. in meinen augen wird er - der wahrscheinlichkeit nach - allerhöchstens ne rolle wie pavlovic in der vergangenen saison spielen. aber dazu muss er es auch erstmal in den 18er-kader schaffen, was bei unserer fülle von spielern schwer genug wird.

Vielleicht ein Kanidat für die erste 11 morgen.

Soll er etwa schon gegen Osnabrück auf der linken Seite spielen und Amri dafür auf rechts lassen? Ne, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Oder?

sehr optimistisch... 1x training und als no-name gleich in der ersten 11? gewiss nicht... der hat zentral offensiv tiffert und moravek vor sich. und auf außen kirch, amri, ilicevic und rivic. mit fuchs und stulin muss er sich auch erstmal messen, denn vorzuweisen hat er nichts. neu bedeutet nicht zwangsläufig, dass er besser ist als das bestehende personal. in meinen augen wird er - der wahrscheinlichkeit nach - allerhöchstens ne rolle wie pavlovic in der vergangenen saison spielen. aber dazu muss er es auch erstmal in den 18er-kader schaffen, was bei unserer fülle von spielern schwer genug wird.

also dieser transfer kam ja völlig überraschend! als ich das eben gelesen habe, dachte ich mir zunächst, dass es sich nur um einen spieler für die zweite handeln kann. aber da habe ich mich wohl getäuscht. ich dachte, die transferaktivitäten seien abgeschlossen?!

eigentlich hat ja alles rundum gepasst, jede position war doppelt besetzt. daher empfinde ich es momentan als unnötig, den kader mit einem unbekannten, nicht gestandenen spieler aufzufüllen, zumal wir hinter den 22 etablierten ja noch weitere alternativen haben (stulin, fuchs, correia…). wir haben jetzt mittlerweile wieder 29 mann im kader, obwohl der kader ja ausgedünnt werden sollte. aktuell ist davon (zum glück) nur einer verletzt. wie viel sollen dann um himmels willen auf der tribüne platz nehmen (oder zweite spielen)?

ohne stulin mitzurechnen, sind es satte 11 neuzugänge. wenn man bedenkt, dass uns nur 3 leistungsträger velassen haben, ist das schon ein wenig übertrieben. schließlich kosten alle geld (ablöse und/oder gehalt) und müssen auch erst integriert werden. 90% der transfers waren toll, keine frage. kuntz und kurz haben mal wieder tolle arbeit geleistet. und lieber kommt der ein oder andere spieler zuviel, als zu wenig, ganz klar! aber: die beiden letzten transfers sind für mich nicht ganz nachvollziehbar. denn da will man einen pavlovic, paljic, damjanovic und hornig nicht mehr, da es für die erste liga nicht reiche, und holt dann mit petsos und walch zwei spieler, die zusammen 3 bundesligaspiele haben. nicht ganz logisch in meinen augen. denn stattdessen hätte man beispielsweise auch paljic behalten und becker als rechtem verteidiger nen profivertrag geben können. qualitativ wäre das sicher kein entscheidender unterschied gewesen.

nicht falsch verstehen: meine „kritik“ bzw. anmerkung bezieht sich nicht auf die grundsätzliche transferpolitik. die ist die beste des fck seit jahren, und den verantwortlichen gebührt absoluter respekt. und 90% der neuzugänge sind auch absolut nachzuvollziehen und für unsere verhältnisse klasse. lediglich mit den beiden zuletzt verpflichteten werde ich nicht so ganz warm, da ich eben kein freund davon bin, spieler „wegzuschicken“ oder eigengewächsen keine echte chance zu geben, und dafür no-names aus anderen vereinen zu holen und denen die chance zu geben. aber wenn die beiden voll einschlagen und uns überzeugen, hätte ich natürlich nichts dagegen! zudem sind die beiden jungs ja die letzten, die irgendwas dafür können. deswegen haben sie selbstverständlich auch meine unterstützung!

also dieser transfer kam ja völlig überraschend! als ich das eben gelesen habe, dachte ich mir zunächst, dass es sich nur um einen spieler für die zweite handeln kann. aber da habe ich mich wohl getäuscht. ich dachte, die transferaktivitäten seien abgeschlossen?!

eigentlich hat ja alles rundum gepasst, jede position war doppelt besetzt. daher empfinde ich es momentan als unnötig, den kader mit einem unbekannten, nicht gestandenen spieler aufzufüllen, zumal wir hinter den 22 etablierten ja noch weitere alternativen haben (stulin, fuchs, correia…). wir haben jetzt mittlerweile wieder 29 mann im kader, obwohl der kader ja ausgedünnt werden sollte. aktuell ist davon (zum glück) nur einer verletzt. wie viel sollen dann um himmels willen auf der tribüne platz nehmen (oder zweite spielen)?

ohne stulin mitzurechnen, sind es satte 11 neuzugänge. wenn man bedenkt, dass uns nur 3 leistungsträger velassen haben, ist das schon ein wenig übertrieben. schließlich kosten alle geld (ablöse und/oder gehalt) und müssen auch erst integriert werden. 90% der transfers waren toll, keine frage. kuntz und kurz haben mal wieder tolle arbeit geleistet. und lieber kommt der ein oder andere spieler zuviel, als zu wenig, ganz klar! aber: die beiden letzten transfers sind für mich nicht ganz nachvollziehbar. denn da will man einen pavlovic, paljic, damjanovic und hornig nicht mehr, da es für die erste liga nicht reiche, und holt dann mit petsos und walch zwei spieler, die zusammen 3 bundesligaspiele haben. nicht ganz logisch in meinen augen. denn stattdessen hätte man beispielsweise auch paljic behalten und becker als rechtem verteidiger nen profivertrag geben können. qualitativ wäre das sicher kein entscheidender unterschied gewesen.

nicht falsch verstehen: meine „kritik“ bzw. anmerkung bezieht sich nicht auf die grundsätzliche transferpolitik. die ist die beste des fck seit jahren, und den verantwortlichen gebührt absoluter respekt. und 90% der neuzugänge sind auch absolut nachzuvollziehen und für unsere verhältnisse klasse. lediglich mit den beiden zuletzt verpflichteten werde ich nicht so ganz warm, da ich eben kein freund davon bin, spieler „wegzuschicken“ oder eigengewächsen keine echte chance zu geben, und dafür no-names aus anderen vereinen zu holen und denen die chance zu geben. aber wenn die beiden voll einschlagen und uns überzeugen, hätte ich natürlich nichts dagegen! zudem sind die beiden jungs ja die letzten, die irgendwas dafür können. deswegen haben sie selbstverständlich auch meine unterstützung!

Also ich habe jetzt mal im Onlineticketshop geschaut und da beginnt z. B. Block 11 (geht ja fast über den Kompletten Oberrang der Nord) von Reihe 1 - 27 hoch. Block 12.2 der neben dran ist und bis ganz nach oben geht beginnt bei 21 und geht bis 31 hoch. Die Reihen fangen also ab dem Oberrang an und gehen nicht schon im Unterrang los. Ingesamt müsste der Oberrang der Nord also 31 Reihen haben.

wunderbar, danke!

weiß jdm von euch, wieviel reihen der oberrang der haupttribüne hat? beginnt das zählen der reihen beim oberrang von 0 oder wird es vom unterrang fortgeführt? wäre super wenn vielleicht jdm genau weiß, dass es von reihe x bis reihe x geht... würde anhand der reihe nämlich gerne genauer wissen, wo ich mich da auf der haupt befinden würde, falls ich mir karten zulege. die höchsten punkte bilden ja die blöcke 12.2 und 15.2. wenn jdm da schon mal weiß, welche nr die letzte reihe hat, wäre mir auch schon weitergeholfen... für evtl antworten danke im voraus!

unterschreibe ich, dies ist exakt auch meine aktuelle wunschformation. würde nur die beiden zentralen - bilek und moravek - nebeneinander spielen lassen. also quasi als zwei 6er, der eine etwas offensiver, der andere defensiver. genau wie letzte saison! das hat uns - so finde ich - sehr viel stabilität gegeben.

zu den eindrücken von gestern: die abwehr steht - bis auf wenige ausnahmen - sehr sicher. da sollten wir gar nichts ändern. für dick gibt es noch keine alternative (außer evtl kirch). amedick ist gesetzt. rodnei hat gestern - bis auf einen ausrutscher nach wenigen sekunden - wieder saustark gespielt, sowas von abgeklärt. kann mir kaum vorstellen, dass simunek da noch einen draufpackt von der qualität her. schwer vorstellbar, dass er mit amedick noch besser harmoniert. er kann bestimmt noch wichtig für uns sein, doch anfangs würde ich die beiden (rodnei, amedick) nicht auseinanderreißen. never change a winning team! und bugera muss auch spielen. schließlich war jessen bisher nur verletzt und konnte sich noch gar nicht einspielen. es geht ja schon in 3 wochen los. zudem können wir auf buggys standards nicht verzichten...

im mittelfeld war amri der überragende mann. das kann wirklich ein sam-ersatz werden! schneller antritt, gute dribblings, mal nach außen, mal nach innen, gute pässe. nur bei einer großchance hat man gesehen, warum er als chancentod bezeichnet wird! aber vielleicht hat er ja in zukunft bei uns mehr glück... ilicevic und rivic haben sich nicht viel gegeben, war von beiden wenig zu sehen. auch wenn ich klar zu ivo tendieren würde. in der zentrale ist bilek als echter 6er gesetzt. daneben hat tiffert leider einen ganz schwachen tag erwischt und nichts zustande bekommen. denke, moravek hat da höhere qualität, auch wenn man das natürlich abwarten muss. bei ihm habe ich nur sorge, dass er nach hinten zu zweikampfschwach ist. wirkt ja sehr klein und schmächtig, eben wie ein typischer 10er.

vorne hat mich micanski überzeugt. jetzt wissen wir auch, warum er folgendes gesagt hat: "Ja, ich denke, dass es zu meinen Stärken gehört, im Strafraum immer dort zu sein, wo der Ball hinkommt und immer den Weg zum Tor zu suchen. Ich bin nicht besonders schnell, aber auch nicht langsam. Habe eine normale Technik und ein normales Kopfballspiel. Aber mein Torinstinkt ist sehr ausgeprägt und ich habe ein gutes Verständnis für meine Mitspieler." passt wirklich wie die faust aufs auge. gute übersicht, tolle pässe weitergeleitet und natürlich ein traumhaftes tor. denke, er könnte den nötigen killerinstinkt haben. vielleicht oft unauffällig, dafür verlässlich fürs toreschießen zuständig - à la roy makaay. hoffer hat enttäuscht, scheint noch nicht richtig angekommen zu sein. das wird hoffentlich noch... neben micanski sehe ich lakic. verletzungsfrei könnte der richtig aufblühen, wie zum ende der vergangenen runde. nemec ist ein verlässlicher arbeiter und vorlagengeber, lakic jedoch gefährlicher vor dem tor.

so genau kann ich dir keine Antwort darauf geben. Die DFL hat hier (bitte klicken) festgelegt, wie und wo Werbung platziert und welche Größe diese haben darf. Warum nun der Sponsorenaufdruck bei den Fan-Tritkots größer sein soll/ist - eine Tatsache, die mir bislang gar nicht aufgefallen ist - entzieht sich meiner Kenntnis, würde ich aber spontan mit dem Werbeinteresse des Sponsors begründen. Bei den Mannschaftstrikots hat er diesbezüglich keinen Einfluss darauf, weil eben Hoheitsgebiet der DFL. Bei den Fantrikots jedoch ist ja der Verein insoweit "frei", so z.B. auch, dass man seinen eigenen Namen und/oder eigene Nummern drucken kann und über den Aufdruck bzw. Wegfall von Logos (Bundesliga, DFL-Stiftung,...) individuell entscheidet. Es wäre also durchaus denkbar, dass es beim Sponsoringvertrag mitunter festgehalten wurde, dass die Werbung ein bisschen größer auf den Fantrikots erscheint, weil der Sponsor darin einen stärkeren Werbeeffekt sieht.

verständlich bzw. nachvollziehbar?

ja klar, dies war auch meine einzige idee. logisch finde ich es aber nicht, denn gerade weil es dir und mir und wahrscheinlich auch sonst niemandem jäh aufgefallen ist, dürften die größenunterschiede im millimeter-bereich bzw. im ganz niedrigen zentimeter-bereich liegen. und was das bringen soll, weiß nur der teufel. :feuer: